“Top Lage, malerisch.” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 40 Hotels in Bamberg
Springfield, MO
“Top Lage, malerisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Eine halb gezimmerte, ehemalige Brauerei, gleich gegenüber vom Schlenkerla, wo es eine Art allnächtliche Straßenparty gibt, mit einer Mischung aus Touristen und Einheimischen, die alle das berühmte geräucherte Bier trinken. Wir waren dort mit zwei kleinen Kindern, alle vielleicht etwas toleranter gegenüber Lärm als andere Familien es vermutlich sind. Gefüllte Tage, in denen wir durch die Stadt gelaufen sind und Biergärten (und ihre Spielplätze) ausprobiert haben, waren dahingehend nicht schädlich. Das Hotel ist nicht günstig, aber nicht schlecht, wenn man die Lage in Betracht zieht. Parken kann man nur mit kleinen Autos und etwas weiter die Straße runter in der Residenzschlossgarage ist es sowieso billiger. Ein echter Kritikpunkt des Hotels ist, dass die Rezeption bei Nacht unbemannt ist, aber es ist ja auch ein kleinerer Familienbetrieb. Essen und Bier im Gasthaus sind ziemlich gut.

Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel im November 2012, es ist ein Familienbetrieb, und es gibt keinen Nachtportier. Das Frühstück war wirklich gut, aber das WLAN hat nicht funktioniert und die Putzfrauen waren frühmorgens sehr laut (an beiden Morgen wurde ich dadurch wach, es gehört also wahrscheinlich dazu). Das Hotel sieht ziemlich traditionell aus, und es liegt in einem schönen Teil der Stadt; von da aus kommt man zu Fuß überall hin, und man hat viele Möglichkeiten zum Einkaufen oder zum Essengehen.

São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel ist erstaunlich. Beste Lage in Bamberg, ein ausgezeichnetes Restaurant mit einem schönen Biergarten. Das Zimmer ist wirklich schön, sauber, das Bad ist nicht so klein. Alles war super, als wir dort waren, und der Preis war wirklich fair. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Hausen bei Würzburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Anreise bereits ein Erlebnnis, Garage nicht erreichbar, also ins nächste Parkhaus und zu Fuß ins Hotel. Extrem kleine Zimmer, neben dem Bett kaum Platz zum Stehen bzw zum Gehen. Gegenüber die Innenstadt-Kneipen schlenkerla usw. mit ihren Biergärten. Wir wussten was auf uns zukommt, dachten wir. Und wir wurden dennoch überrascht. Das Zimmer durch die Straßenbeleuchtung und die dünnen Vorhänge die ganze Nacht hell. Lärmende Kneipengäste bis 5 Uhr morgens, die ein Schlafen unmöglich machten. Um 6.30 dann der Reinigungsdienst, der mit den leeren Dosen auf dem Kopfsteinpflaster Fußball spielt. Im Badezimmer mit Tageslichtfenster kein Vorhang!!! Absolut unzumutbar. Wie kommt das Hotel zu den 3 Sternen? Die Sterne wurden sicher an den Zimmerpreisen angepasst. Nie wieder.....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Zimmer sind eher rustikal eingerichtet. Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen, kleiner doppeltüriger Holzkleiderschrank. Die Zimmer sind sauber, das Bad wurde scheinbar erst vor kurzem modernisiert, schöne weisse Fliesen, großer Spiegel, sehr viel Platz. Leider sind keine Rolläden vorhanden, nur sehr lichtdurchlässige helle Vorhänge, die das Zimmer überhaupt nicht abdunkeln. Durch die zentrale Lage in der Innenstadt, ist es nachts sehr laut. Man hört die Kneipengäste reden, sowohl die Musik der Kneipen. Morgens wird man vom Glockengeläut des Doms geweckt. Das Frühstück bietet keine übermäßige Auswahl, ist aber ausreichend mit 2 Sorten Brötchen, einigen Käsesorten, verschiedenen Marmeladen, Müsli und Cornflakes, etwa vier Teesorten, Orangensaft, und Kaffee. Leider nur sehr hartgekochte Eier.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Wir waren im Gästehaus des Hotels in der nahegelegenen Sandstraße untergebracht. Die Sandstraße wird auch als Ballermann Bambergs bezeichnet. Das Gästehaus ist von eineigen Kneipen umgeben die Ihre Gäste bis in die frühen Morgenstunden mit reichlich Alkohol und lautstarker Musik versorgen. Obwohl wir ein "ruhiges" Zimmer nach hinten hatten, fanden wir ohne Oropax keinen Schlaf.
Gäste die in den vorderen Zimmern untergebracht waren und sich über die unmöglichen, nächtlichen Zustände beschwerten, wurden von dem Hotelpersonal mit der Aussage: "Unterkünfte in der Altstadt sind eben nicht ganz ruhig" abgespeist.
Das Frühstück im nahegelegenen Haupthaus war reichlich, aber von einfacher Qualität.
Desweiteren war das Zimmer klein und versprühte den Charme der späten 70er Jahre.
Das Hotelpersonal war gezwungen freundlich bis greizt.
Einzig die Sauberkait war tadellos.

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Zimmerausstattung, Freundlichkeit des Personals, Frühstück
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Alt Ringlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt Ringlein

Anschrift: Dominikanerstrasse 9, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 14 von 40 Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt Ringlein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Ringlein Bamberg
Hotel Alt Ringlein Bamberg
Bamberg Alt Ringlein

Wenn Sie Alt Ringlein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.