“Schönes Hotel, tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nepomuk

Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nepomuk
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Schönes Hotel, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ich war geschäftlich in dem wirklich tollen Örtchen Bamberg und habe dort dieses Hotel genutzt. Ich kann behaupten, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Hotel liegt direkt am Fluss, diesen hört man aus dem Zimmer auch rauschen, was mich aber nicht gestört hat. Die Zimmer waren sehr modern und stylisch eingerichtet, auch Apple Fans können sich freuen.
Das Frühstück ist so ganz anders, als in vielen anderen Hotels. Man erhält eine Brötchentüte und selbstgemachte Marmelade, die wirklich toll schmeckt. Der Rest an Wurst und Käse ist dann leider nicht so herausragen und maximal Durchschnitt. Das war der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte. Dennnoch würde ich dieses Hotel erneut wählen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir hatten nichts auszusetzen!
Der Service war Bestens!
Meist junges Personal aber immer überaus nett und hilfsbereit
Unser Superior Zimmer gepflegt, netter Blick über den Fluß
Fliegengitter, so daß wir bei geöffneten Fenstern nachts den Fluß "spüren" konnten.

Aber ähnlich wie beim "Esszimmer" fehlt auch beim Frühstück das gewisse Quantum an Qualität.
Nehmt Kerry Gold Butter - die ist immer streichzart! Und schmeckt! Das sieht zwar nett aus im Glas, aber wie bringe ich die Butter auf mein Hörnla?

Und wir decken bitte den Mantel des Schweigens über die Wurst und den Käse. So gut die Marmelade (ganz ehrlich!) so schlecht der Rest - Aldi läßt grüßen.
Preßschinken, Waagenschmiere als Schmierwurst (Rügenwalder grüßt!), fettige Salami.
Das sind so Kleinigkeiten, die wenig kosten, aber im Endefekt helfen

Und deshalb nur ein "Sehr gut"

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für eine Altstadtbesichtigung. Man wohnt direkt in der Regnitz. Allerdings ist das auch wieder ein Nachteil, denn es handelt sich um ein Mühlengelände und nachts poltert das Wasser lautstark hinunter. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, muss man sich mit dem lauten Ventilator begnügen oder das Fenster offen lassen. Beides war für mich eine die Nachtruhe massiv störende Wahl. Die Zimmer unter dem Dach laden durch ihre Schrägen ein, sich den Kopf zu stoßen und auch nicht sehr intelligent möbliert. Entweder man manövriert einen Sessel an den Schreibtisch und hat dann keinen Durchgang beim Bett mehr oder man setzt sich auf die zu weit entfernte Bettkante. Apple-Kenner werden sich wahrscheinlich mit der Bedienung des Macs für Internet und TV leichter tun, wer darin Anfänger ist, wird auf den Gebrauch vielleicht ebenso frustriert verzichten wie ich. Auch das WLAN-Angebot eines externen Partners funktionierte bei mir nicht. Für die genannten Punkte würde ich dem Hotel jederzeit ein mangelhaft geben. Gerettet wird es durch die Sauberkeit der Zimmer und die gute Qualität des Frühstücks mit frischen Hörnla, selbstgemachter Marmelade etc. die man entweder einzeln oder in vernünftigen Kombinationen bestellen kann.

Zimmertipp: möglichst kein Zimmer unterm Dach buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Hünstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ein hübsches Hotel in sehr guter Lage, direkt über dem Wasser, mit super-freundlichem Service - für eine Geschäftsreisende war das eine kleine "Aus-Zeit"! Das Hotel hell und freundlich nach dem Umbau, gepflegt und ein bisschen stylish, das Personal sehr hilfsbereit. Das Restaurant Eckerts konnte ich aus Zeitgründen leider nicht genießen. Es soll das beste Fischrestaurant in Bamberg sein. Also noch ein Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir gönnten uns ein Bamberg Wochenende - und buchten die Suite in diesem sehr schönen Fachwerkhaus in direkter Zentrumslage, die zum Verweilen einlädt. Ein Whirlpool in einem der ZWEI Bäder in der Suite ist natürlich ein Argument, das nicht jedes Hotel zu bieten hat. Leider gab es zum Whirlpool keine Anleitung- auch das Hotelpersonal konnte nicht weiterhelfen- aber nach einiger Zeit bekamen wir ihn selbstständig zum Laufen.

Das Wohnzimmer war sehr geräumig, über eine Treppe gelangte man vom Wohnzimmer in das zweite Schlafzimmer - und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Auch der Aufzug direkt in die Suite war großartig.
Im Zimmer stand kostenlos Obst zur Verfügung - eine sehr nette Geste, die man nicht in jedem Hotel bekommt. Auch die elektronische Ausstattung mit Flachbildschirm in der Suite war sehr gut.
Parkplätze sind zu Fuß 5 Minuten entfernt- aber man kann einen Parkservice im Hotel beauftragen- oder einfach kurz das Auto holen und dann das Gepäck einladen- kein Problem.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zunächst hatten wir ein Deluxe Zimmer gebucht- aber als wir die Suite anfragten, bekamen wir sogar einen Rabatt und da diese frei war- und wir gerne den Whirpool nutzen wollten, änderten wir unsere Reservierung. Vielen Dank.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sibenik, Kroatien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist schön gelegen - die Lage ist sehr zentrumsnah.
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet.
Der Service ist leider dem Preis nicht entsprechend: stoffeliger Empfang die Bedienung beim Frühstück war nicht besonders.
Die Buchungsbedingungen wurde von dem offensichtlich überforderten Personal nicht richtig gelesen, das daraufhin schnippisch und arrogant reagierte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt - es gibt keine Parkplätze direkt am Hotel; das nächstgelegene Parkhaus ist ca. 300 Meter entfernt. Zudem bietet das Hotelpersonal an, das Auto im Parkhaus zu parken und bei der Abreise auch wieder zu holen.
Die Einrichtung ist sehr modern und geschmackvoll. Auf den Zimmern sind Apple iMac Computer and der Wand befestigt und fungieren als TV, Internet und Wecker. Eine drahtlose Tastatur und eine Maus liegen bereit. An den Fenstern sind Fliegengitter angebracht, was speziell im Sommer sicherlich angenehm ist. Zum Frühstück gibt es u.a. selbstgemacht Marmelade in vielen, exostischen Geschmacksrichtungen (z.B. Sauerkirsch-Schoko oder Aprikose-Lavendel) - sehr zu empfehlen. Ein grosszügig geschnittenes Restaurant mit direktem Blick aufs Wasser ist ebenso sehenswert wie die angegliederte Bar, an der man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen kann.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich sehr gerne weiterempfehle und in welchem ich bestimmt nicht das letzte Mal zu Besuch war.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nepomuk 3*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 4 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 4,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt von Alex Grüner wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel Nepumuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg
Hotel Nepomuk Bamberg
Hotel St Nepomuk

Wenn Sie Hotel Nepomuk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.