“sehr zentral, angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Nepomuk
und 1 weitere Seite
Hotel Nepomuk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nepomuk
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund, Deutschland
“sehr zentral, angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

wir haben eine Nacht ohne Frühstück im Nepomuk verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral und macht einen modernen Eindruck. Es gibt am Hotel keine Parkplätze. Dafür bietet das Hotel einen Parkservice an, der pro Tag 8€ kostet. Holen und Bringen kostet nochmals jewils 2€. Das sollte mit einkalkuliert werden. Außerdem findet nicht jedes Navi den richtigen Weg, lieber nach Karte den Anfahrweg planen. Abzug gibt es lediglich für den schmutzigen Duschkopf, hier sollte das Reinigungspersonal nachbessern. Weiter liegt das Hotel direkt am Fluss, weshalb Schlafen bei geöffnetem Fenster für den ein oder anderen Gast nicht möglich ist. Uns hat dies nicht gestört.

• Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Nepomuk war bis jetzt mein favorisiertes Hotel in Bamberg. Nun würde ich es nicht mehr buchen. Warum? Bis anhin gab es ein hervorragendes, weil umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet. Das war wirklich ganz, ganz toll. Nun ist Frühstück nicht mehr inklusive. Die servierten Portionen sind äusserst dürftig. Siehe Bild des sogenannten Wursttellers. Der besteht aus fünf Scheiben Wurst plus eine kleine Portion Streichleberwurst. Sorry, davon würde ich gerne dreimal soviel essen. Zudem hat das Hotel nun keine Garage mehr. Sie bieten Valet Parking. Vorher in hoteleigener Garage kostete ein Platz 10 Euro, jetzt 12 Euro. Schön... aber ich gebe meinen Autoschlüssel vielleicht einem guten Kollegen, aber sicher nicht einem unbekannten Hotelangestellten. Was ist bei einem Schaden? Des weiteren war die Reception nicht besetzt. Wir mussten relativ lange warten, bis wir einchecken konnten. Das kann mal passieren. Ich habe diesen Umstand nicht in die Bewertung mit einfliessen lassen. Trotzdem ist mein Fazit: Zum Glück gibts noch andere Hotels in Bamberg.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Danke für ein wunderschönes Wochenende Ende Mai. Wir waren mit 12 Personen hier und haben eine tolle Zeit im Hotel verbracht. Die Zimmer sind modern, sauber, freundlich eingerichtet und verfügen über einen herrlichen Ausblick über Bamberg. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und flexibel, von der Rezeption bis hin zum Servicepersonal. Der Parkservice ist sehr praktisch und hat immer pünktlichst funktioniert. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, für Ausflüge in und um Bamberg ein optimaler Ausgangspunkt.
Das integrierte Restaurant Eckerts ist eine perfekte Ergänzung zum Hotel. Das Essen ist erstklassig, vom Frühstück angefangen über selbstgebackene Kuchen bis hin zu tollem Abendessen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Wasser in der Altstadt, alles ist fußläufig erreichbar - nur der Bahnhof ist ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber modern und praktisch eingerichtet, mit kostenlosem Internet. Frühstück gibt es à la carte, für jeden Geschmack etwas, immer sehr freundlich serviert. Im Erdgeschoß ist auch ein Restaurant mit Terrasse zur Brücke. Es gibt keine Parkplätze, aber einen Valet Service zur zentralen Tiefgarage.Allerdings ist das Hotel nicht ganz billig...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Nepomuk ist eine gute Wahl in Bamberg. Freundlicher Service, modernes Interieur, das aber in den Zimmern etwas gar einfach daherkommt, eher Bildunghaus-Zimmer als 4*Hotel. Unser Zimmer direkt auf den Fluss hinaus war aber sehr angenehm, sauber und alles hat funktioniert, wenn auch das wlan etwas langsam und umständlich. Wir würden wiederkommen, auch wenn eben der Zimmerstandard eher 3* entspricht.

Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Driburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Nepomuk ist sehr schön mitten in der Altstadt von Bamberg gelegen. Fünf Minuten Fußmarsch und man ist direkt in der Stadt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht welches mit Bett, Nachtschränkchen, zwei Stühlen, einem Schreibtisch mit Tv/Wlan und einem kleinem Schrank für Anziehsachen ausgestattet ist. Nichts besonderes und nicht sehr liebevoll eingerichtet. Die Aussicht aus dem Hotelfenster war auch nicht die Schönste weil unser Zimmer nach hinten raus ging, man schaute also nur auf eine Hauswand.Eine Wasserturbine befand sich unmittelbar unter unserem Zimmer und war stetig zu hören, bei geöffnetem Fenster konnte man kaum sein eigenens Wort verstehen und auch bei geschlossenem Fenster fand ich es sehr laut. Die Zimmertemperatur fand ich viel zu warm. Es waren immer um die 23 Grad und da ich das Fenster Nachts, durch die Wasserturbine, nicht öffnen konnte, wachte ich schweißgebadet auf. Die Heizung ließ sich vom Zimmer aus nicht regulieren. Das Badezimmer war okay, sah ganz nett aus, Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Das Hotel hat eine wunderschöne Bar und ein wirklich nett aussehendes Restaurant, mit einem schönen Blick auf den Fluss. Es gab leider kein Frühstücksbuffet sondern nur ein paar Frühstücksvarianten zwischen denen man wählen konnte. Diese fand ich teuer. Mittag oder Abendessen war okay, hat wirklich gut geschmeckt..Es lohnt sich aber auch sehr, die Brau-oder Wirtshäuser in der Stadt zu besuchen. Das Personal im Restaurant hätte ein bisschen aufmerksamer sein können, wir saßen öfter mit leeren Gläsern am Tisch ohne weiterhin bedient zu werden. Den Preis pro Nacht kann man nur mit der Lage rechtfertigen und ist unserer Meinung nach viel zu überteuert.130 Euro pro Nacht, ohne Frühstück, ohne kostenlosen Wäscheservice, ohne kostenfreie Parkmöglichkeiten. Über den Preis können wir nur den Kopfschütteln.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Chadds Ford, Pennsylvania
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Meine Eltern und ich haben gerade zwei Nächte im Hotel St. Nepomuk hinter uns. Wir mieteten uns die Suite im obersten Stockwerk, welche eine auf zwei Ebenen unterteilte Suite war mit einem Zimmer oben und einem unten sowie beiden Badezimmern unten. Es gibt auch einen Wohnbereich in vernünftiger Größe. Insgesamt ist dieses Hotel eine solide Wahl für Bamberg. Zuerst und am wichtigsten: es liegt in einem tollen Stadtviertel und befindet sich an einem idyllischen Ort direkt am Fluss. Unser Zimmer hatte eine echt tolle Aussicht auf das Wasser, das unter uns hinwegströmte, sowie auf die Straße auf der anderen Seite. Das Hotel sowie unser Zimmer ist sauber und gemütlich, und der Rezeptionist (beachten Sie: ein Mann, der scheinbar alles tut, vom Einchecken bis zum Parkplatz) war sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist dieses Hotel sehr einfach und hat wenige Zusatzleistungen. Daher habe ich die Bewertung auf drei heruntergesetzt. Erwarten Sie keine Klingel und keine Pfeife (um beispielsweise tagsüber das Zimmer gerichtet zu bekommen, Zimmerservice oder gar eine Kanne Kaffee). Außerdem war der Whirlpool so kompliziert, dass ich nicht herausfand, wie er zu bedienen ist und die Versuche nach 15 Minuten aufgab. Man sollte hier wirklich den Gästen beim Einchecken erklären, wie die Fernbedienung für den Whirlpool funktioniert. Außerdem gibt es in diesem Hotel kein WLAN. Ich muss hinzufügen, dass es einen Computer mit Internetanschluss in einem der Suite-Schlafzimmer gab, das ist jedoch nicht sehr hilfreich in einem privaten Zimmer, wenn man seinen Reisebegleiter nicht stören will. Ich verstehe nicht, warum dieser Anschluss nicht im Wohnzimmer stehen kann. Kleine Anpassungen wie die bereits genannten würden diesen wundervollen Ort um ein Level anheben. Ich würde nicht zögern, hier noch einmal zu übernachten, jedoch darauf eingestellten Erwartungen.

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nepomuk 3*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 4 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 4,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt von Alex Grüner wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg
Hotel Nepumuk Bamberg
Hotel Nepomuk Bamberg
Hotel St Nepomuk

Wenn Sie Hotel Nepomuk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.