“Preis ist nur mit der Lage zu rechtfertigen, viel zu teuer.” 3 von 5 Sternen

Hotel Nepomuk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nepomuk
und 1 weitere Seite
Hotel Nepomuk
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
Bad Driburg, Deutschland
“Preis ist nur mit der Lage zu rechtfertigen, viel zu teuer.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Nepomuk ist sehr schön mitten in der Altstadt von Bamberg gelegen. Fünf Minuten Fußmarsch und man ist direkt in der Stadt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht welches mit Bett, Nachtschränkchen, zwei Stühlen, einem Schreibtisch mit Tv/Wlan und einem kleinem Schrank für Anziehsachen ausgestattet ist. Nichts besonderes und nicht sehr liebevoll eingerichtet. Die Aussicht aus dem Hotelfenster war auch nicht die Schönste weil unser Zimmer nach hinten raus ging, man schaute also nur auf eine Hauswand.Eine Wasserturbine befand sich unmittelbar unter unserem Zimmer und war stetig zu hören, bei geöffnetem Fenster konnte man kaum sein eigenens Wort verstehen und auch bei geschlossenem Fenster fand ich es sehr laut. Die Zimmertemperatur fand ich viel zu warm. Es waren immer um die 23 Grad und da ich das Fenster Nachts, durch die Wasserturbine, nicht öffnen konnte, wachte ich schweißgebadet auf. Die Heizung ließ sich vom Zimmer aus nicht regulieren. Das Badezimmer war okay, sah ganz nett aus, Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Das Hotel hat eine wunderschöne Bar und ein wirklich nett aussehendes Restaurant, mit einem schönen Blick auf den Fluss. Es gab leider kein Frühstücksbuffet sondern nur ein paar Frühstücksvarianten zwischen denen man wählen konnte. Diese fand ich teuer. Mittag oder Abendessen war okay, hat wirklich gut geschmeckt..Es lohnt sich aber auch sehr, die Brau-oder Wirtshäuser in der Stadt zu besuchen. Das Personal im Restaurant hätte ein bisschen aufmerksamer sein können, wir saßen öfter mit leeren Gläsern am Tisch ohne weiterhin bedient zu werden. Den Preis pro Nacht kann man nur mit der Lage rechtfertigen und ist unserer Meinung nach viel zu überteuert.130 Euro pro Nacht, ohne Frühstück, ohne kostenlosen Wäscheservice, ohne kostenfreie Parkmöglichkeiten. Über den Preis können wir nur den Kopfschütteln.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Chadds Ford, Pennsylvania
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Meine Eltern und ich haben gerade zwei Nächte im Hotel St. Nepomuk hinter uns. Wir mieteten uns die Suite im obersten Stockwerk, welche eine auf zwei Ebenen unterteilte Suite war mit einem Zimmer oben und einem unten sowie beiden Badezimmern unten. Es gibt auch einen Wohnbereich in vernünftiger Größe. Insgesamt ist dieses Hotel eine solide Wahl für Bamberg. Zuerst und am wichtigsten: es liegt in einem tollen Stadtviertel und befindet sich an einem idyllischen Ort direkt am Fluss. Unser Zimmer hatte eine echt tolle Aussicht auf das Wasser, das unter uns hinwegströmte, sowie auf die Straße auf der anderen Seite. Das Hotel sowie unser Zimmer ist sauber und gemütlich, und der Rezeptionist (beachten Sie: ein Mann, der scheinbar alles tut, vom Einchecken bis zum Parkplatz) war sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist dieses Hotel sehr einfach und hat wenige Zusatzleistungen. Daher habe ich die Bewertung auf drei heruntergesetzt. Erwarten Sie keine Klingel und keine Pfeife (um beispielsweise tagsüber das Zimmer gerichtet zu bekommen, Zimmerservice oder gar eine Kanne Kaffee). Außerdem war der Whirlpool so kompliziert, dass ich nicht herausfand, wie er zu bedienen ist und die Versuche nach 15 Minuten aufgab. Man sollte hier wirklich den Gästen beim Einchecken erklären, wie die Fernbedienung für den Whirlpool funktioniert. Außerdem gibt es in diesem Hotel kein WLAN. Ich muss hinzufügen, dass es einen Computer mit Internetanschluss in einem der Suite-Schlafzimmer gab, das ist jedoch nicht sehr hilfreich in einem privaten Zimmer, wenn man seinen Reisebegleiter nicht stören will. Ich verstehe nicht, warum dieser Anschluss nicht im Wohnzimmer stehen kann. Kleine Anpassungen wie die bereits genannten würden diesen wundervollen Ort um ein Level anheben. Ich würde nicht zögern, hier noch einmal zu übernachten, jedoch darauf eingestellten Erwartungen.

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Bedienung lässt zu wünschen übrig. ÜN ok, aber dort essen und trinken lieber in einem anderen Restaurant. Es gibt in Bamberg genügend andere gute Lokatlitäten zu Fuß schnell zu erreichen.
Da es keine Parkmöglichkeiten gibt, ist es besonders für ältere Personen nicht zu empfehlen dort zu Übernachten, da das Parkhaus 2-3 Minuten entfernt ist und man mit dem Auto zum ausladen nicht bis vor die Türe fahren kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Nach fast 10 Jahren sind wir mit der Familie ( Eltern 52+51 Jahre sowie Sohn und Schwiegertocher 27 Jahre) mal wieder für ein Wochenende nach Bamberg gereist. Die Übernachtungsherberge war wie bereits in der Vergangenheit das Hotel St. Nepomuk. Genächtigt wurde in der Familiensuite für 4 Personen, die mit 2 Schlafzimmern (1x mit TV), 2 Bädern mit Hightech-Dusche und Wirlpoolwanne, sowie einem Wohnzimmer mit Esstisch und 4 Stühlen, Sofa, Sessel, rusikalen Ofen und Flat-Screen-TV ausgestattet ist. Betten 2x Kingsize sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Sauberkeit, bis auf ein paar Spinnen an der Decke, sehr gut. Sehr schöne Ausblicke auf die Regnitz und das Rathaus. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Auto wurde in der hoteleigenen Garage perfekt verstaut. Ein Austesten der Gourmet-Terrasse war wegen 100 Prozent Belegung kurzfristig leider nicht möglich. Vorreservierung scheint also ratsam. Aber es gibt viele gute Restaurants und so mussten wir nicht hungrig ins Bett gehen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir bekamen einen schönen Tisch für 4 Personen mit direktem Blick auf den Fluss. Angeboten werden frische Brot- und Brötchensorten. Wurst, Schinken, Käse, Räucherlachs. Diverse Marmeladen, Müsli, Obst, frischer Kuchen usw. Das Personal ist aufmerksam und legt kurzfristig nach, wenn es an etwas mangelt. Diverse Eierspeisen mit und ohne Speck werden auf Bestellung schnell an den Tisch gebracht. Natürlich entstehen hierdurch keine weitere Kosten. Wir haben auch schon in diversen 4- und 5-Sterne Hotel ein Frühstück zu uns genommen, das vom St. Nepomuk hält da locker mit und ist durchaus als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Alles in allem sind die Zimmerpreise gefühlt ein wenig zu hoch, doch die Lage und die Aussicht kompensiert dies. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind einwandfrei. Wir kommen immer wieder nach Bamberg und übernachten dann natürlich wieder im St. Nepomuk.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wunderschöne Lage, bequeme moderne Zimmer, fantastische Küche (man muß einmal auf der Terrasse über dem Fluß zu Abend essen!), guter Service. Ich besuche das Haus seit 1989 und wurde noch nicht enttäuscht.

Zimmertipp: If you find the sound of a river running by helps you sleep, get a room above the water! I love it!
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Hotel: Das Hotel liegt sehr zentral auf einer kleinen INsel in der Altstadt. Die Tiefgarage ist eine Show, denn die Autos werden (mit Hilfe des freundlichen Hoteliers) sehr eng zusammengestellt und auf Rampen verstaut.
Die Zimmer sind standard. Nüchtern eingerichtet. Sauber und geräumig, aber weit ab von "Wohlfühlklima".
Der Service ist sehr unterschiedlich. Die Familie ist sehr aufmerksam. Manche Mitarbeiter haben das aber noch nicht so ganz verinnerlicht.
Frühstück ist gut, der Raum ordentlich.
Die Preise für ein Getränk (zum Mitnehmen aufs Zimmer) sind stattlich...
Kein WLAN, leider...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Nicht leicht, in Bamberg ein vernüftiges Hotel zu finden. Ich bin seit längerem mit diesem glücklich.
1a Lage auf einer kleiner Insel innerhalb der historischen Altdstadt mitten im Fluss (man sollte wegen des nahegelegenen Stauwehrs nicht allzu geräuschempfindlich sein, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte), kleine, neu und hübsch gemachte Zimmer mit schönen Bädern.
Entgegen anderer Rezensionen habe ich das Personal stets als freundlich und hilfsbereit erlebt, selbst wenn mal was nicht auf Anhieb klappte ....

Minimale Verbesserungen möglich: Das Frühstücksbuffet könnte mehr Auswahl bieten; die Restaurantpreise sind recht hoch. Die Heizungslogik verstehe ich nicht und auch bei Einzelbelegung von Deoppelzimmern könnte man weniger sparsam mit den Handtüchern sein. Neue Flat-TVs in allen Zimmern wären auch nicht schlecht.

Aber nochmals zusammenfassend: Ich bin immer wieder gerne dort.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nepomuk 3*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 4 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 4,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt von Alex Grüner wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel Nepumuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg
Hotel Nepomuk Bamberg
Hotel St Nepomuk

Wenn Sie Hotel Nepomuk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.