“schickes Hotel in fantastische Lage” 5 von 5 Sternen

Welcome Kongresshotel Bamberg
3.5 von 5 Hotel   |   Musstrasse 7, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Bamberg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“schickes Hotel in fantastische Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist direkt an der Regnitz gelegen und hatte mit Fahrrädern zum Ausleihen, einer großen Auswahl an gesunder Nahrung zum Frühstück, Sauna und Fitness inklusive und nur 5 Minuten Fußweg bis zum Bamberger Klein-Venedig, dem Dom und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.
Gerne Wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ich habe eine Nacht während einer Dienstreise bei diesem Hotel verbracht: guten Eindruck aber ich kenne noch viel Besseres.

Plus Punkte:
+ großes TV
+ Mittagsbuffet: gut in Qualität und Auswahl
+ Parkplatz direkt unter dem Hotel
+ Gutes Kaffee
+ Dekoration: ziemlich neu, eher modern und angenehm
+ ruhiges Hotel, gute Lärm-Isolierung zwischen den Zimmern und mit dem Gang

Minus Punkte:
- Empfang höflich aber kalt
- kleines Badezimmer
- nur eine Dusch, keine Badewanne
- Frühstück: nur durchschnittlich, Qualität OK, Auswahl normal aber nicht so groß für eine solche Hotelkategorie (nur 2 Konfitürsorten, keine Pfannkuchen, z. B.)
- Parkplatz nicht enthalten
- Cattering für die Pausen: süße Snacks viel zu süß und gesalzene Snacks passen einfach nicht für Besprechungspause
- Preis: teures Hotel für was es ist

Ein nächstes Mal in Bamberg würde ich lieber ein anderes Hotel probieren

• Aufenthalt März 2013, Business
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Als Referent sieht man viele Tagungshotels, im Welcome ist man wirklich gern gesehen. Die Tagungsräume in der alten Fabrik haben Stil und Technik. Das Restaurant eine gute Küche und netten Service (manchmal fehlt die Aufmerksamkeit, aber man kann sich ja noch verbessern!)
Die perfekten Zutaten für ein gelungenes Seminar oder Tagung

• Aufenthalt März 2013, Business
Passau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein modernes, großes, auch architektonisch interessantes Haus. Die Lage am Rande der historischen Altstadt direkt an der Regnitz erlaubt es, die Schätze des historischen Bamberg vom Hotel aus zu Fuß (ca. 15 Min.) zu erkunden. Parkmöglichkeit für Autofahrer in der unmittelbar beim Hotel befindlichen Tiefgarage, die abends auch von den Besuchern des benachbarten Konzerthauses genutzt wird. Schöne, zweckmäßig eingerichtete Zimmer, geräumiges Bad, gute Betten, genügend Platz für Ablage und Schreibarbeiten. Reichhaltiges, gut präsentiertes Frühstücksbuffet (leider wird um 10 Uhr gnadenlos abgeräumt). Einziger echter Wermutstropfen ist der Preis, denn der liegt am oberen Ende eines ***-Hauses..

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Offenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick aufs Wasser. Das Bad ist mit Badewanne und Kosmetikspiegel ausgestattet. Nach einem Spaziergang von ca. 15 min. erreicht man die Innenstadt. Wir bekamen bei der Ankunft einen Gutschein für einen Willkommensdrink. Wir konnten unser Zimmer zwar erst um 15 Uhr beziehen, unser Gepäck wurde aber eingelagert, so dass wir uns gleich in die Stadt aufmachen konnten. Es ist ein Fitnessraum vorhanden, der allerdings sehr klein ist (ca. 3 geräte), zur Funktionalität kann ich nichts sagen. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das herz begehrt, man kann sich sogar selbst frisch gepressten Orangensaft machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel ist weiter zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Sollten wir nochmal nach Bamberg reisen werden wir dieses Hotel buchen.
Die Zimmer waren gut und sauber. Lage des Hauses war etwas außerhalb aber trotzdem nahe zur Stadtmitte, ein kleiner Sparziegang von ca. 10-15 Minuten. Es war sehr günstig, dass man direkt am Hotel in der Tiegarage parken konnte, und dies war auch noch günstig. Wir können nichts negatives über das Hotel und Personal sagen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Postive an diesem Hotel zunächst : die Lage ist optimal für Besucher der Bamberger Altstadt - in einigen Minuten ist der Besucher zu Fuß in Bambergs Innenstadt. Auch das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die Zimmer allerdings sind eindeutig zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Mein Kollege und ich hatten zwei Executive-Zimmer gebucht, die für den Preis von € 119,-- pro Nacht mit Frühstück allein schon wegen der Raumgröße überteuert waren. Da ich meine Kater mit dabei hatte, habe ich letztlich ein Business-Zimmer genommen, das zwar größer, vom Interieur aber viel einfacher war. Ich zahlte aber den gleichen Preis wie für ein Executive-Zimmer. Eine Minbar im Zimmer fehlt. Dafür gibt es Getränkeautomaten auf den Etagenfluren. Das erinnerte mich an meine Studentenzeit.

Das Unangenehmste im Hotel ist der Geruch : auf den Etagengängen liegt Teppichboden, der inzwischen etwas heruntergekommen ist. Er riecht so stark, dass einem schlecht werden kann. Wenn wir das nächstemal beruflich in Bamberg sind, werden wir uns ein anderes Hotel nehmen. Sehr kompetent und hilfbereit war Herr Muhr an der Rezeption.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Welcome Kongresshotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Kongresshotel Bamberg

Anschrift: Musstrasse 7, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 4 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Welcome Kongresshotel Bamberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Kongresshotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Kongresshotel Bamberg

Wenn Sie Welcome Kongresshotel Bamberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.