“Touristenlokal mit enttäuschender Küche” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Erding
“Touristenlokal mit enttäuschender Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Waren zu viert zu Mittag im Schreiners.wir bestellten die Platte mit Haxe Entenkeulen und schäuferle.
Die Knödel und auch die Sauce waren soweit ok.Auch das Sauerkraut war soweit akzeptabel.
Bei den bratengerichten konnte man das leider nicht sagen.die Entenkeulen total vertrocknet,ebenso die Schweinshaxe.Für das schäuferle braucht man kein Messer mehr,so es so verbraten war und man es mit der Gabel zerdrücken könnte.
Ich machte den Kellner höflich darauf aufmerksam.
Wie erwartet kam aber keinerlei Reaktion aus der Küche.wen intresiert das schon.es kommen doch ständig andere touris wieder ins Lokal.
Trotzdem empfehle ich,man sollte es doch woanders versuchen

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Dortmund, Deutschland
“Lecker - aber nichts für Vegetarier ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Die Küche ist deftig fränkisch, sehr fleischlastig aber lecker. Die Lage in der Altstadt perfekt, sehr nett auch draußen sitzen zu können.

P.S.: das Lokal heisst übrigens "Scheiners" - nicht Sch"R"einers

Aufenthalt Mai 2014
Bayreuth, Bayern, Germany
“Einmal dort reicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren mit Familie da, und mussten feststellen das es wie so viele in Bamberg zum Touristenrestaurant (verkommen) ist.Das Essen war OK aber auch nicht so gut das man nochmal hinmüsste.Nach der Bestellung kamen auch schon 3 Essen innerhalb von 5 Minuten, was auf die Frische schliessen lässt.Das Krenfleisch hätte man vielleicht mal weichkochen können und das Wirsing nicht in Breiform.Das einzige was wirklich störte war die Qualität der Spühlmaschine, alle Teller waren untendrunter so dreckig, da hätte man noch mal ein Essen draus machen können.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“fränkische Küche - Bamberg Zwiebel + Schäuferla”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das -Scheiners am Dom- war stark frequentiert, ...wie so oft, aber wir fanden innen im kleinen Biergarten ein Plätzchen für uns.

Wir bestellten zwei frisch gezapftes Biere,
ein Schäuferla mit Wirsing und Kloß,
eine Bamberger Zwiebel mit Speck auf Kartoffelpüree,
also fränkisch solide, wir sind ja in Oberfranken.

Service schnell aber typisch ( für Bamberg ) ruppig !

Bier -sehr gut-,
Essen -gut-, ...aber es geht auch noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neutraubling, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren letzten Sonntag zum Weltkulturerbe-Lauf in Bamberg. Bei Scheiners fanden wir einen netten Platz und wollten wir etwas Essen. Der Service war schnell, doch das bestellte "Schäuferla" war ungeniesbar. Die Kruste war zwar knusprig aber schmeckte nach Putzlumpen und das Fleisch war komplett ungewürzt.
Ich habe bislang noch nie ein Essen zurückgehen lassen und bin Kantinen-Essen gewöhnt, aber das war eine Zumutung. Nach meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass sich noch nie jemand beschwert hätte und sie hätten es probiert und es schmeckt so, wie es schmecken soll. Das Essen musste ich trotzdem bezahlen.
Daher meine Empfehlung: es gibt mit Sicherheit Lokale in Bamberg, die in der Lage sind ein gutes Schäuferla anzubieten, der Scheiner kann es nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente