“Gutes Essen zum freundlichen Preis, aber ...” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankfurt am Main
“Gutes Essen zum freundlichen Preis, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir hatten einen Tisch für 4 Personen zum Abendessen bestellt. Der war allerdings leider schon an andere vergeben worden, obwohl wir pünktlich eintrafen. Aber es gab da noch einen schönen Zweier-Tisch direkt an der Theke und da könnte man ja noch 2 Stühle dazu stellen. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass der fehlende Tisch nur unser Problem war. Wir kümmerten uns dann selbst darum, an einem 6er Tisch unterzukommen, an dem zwei Gäste saßen, die schon mit dem Essen fertig waren. Insgesamt war es schwierig zu erkennen, wer sich für unseren Tisch zuständig fühlte. Darunter litt dann auch jeder Bestell-Versuch. Trotzallem: das Essen ist sehr gut. Egal ob Krustenbraten, Schäufela oder Schnitzel - die Portionen sind groß, es schmeckt gut und die Preise sind für eine Touristen-Hochburg wie Bamberg sehr freundlich. Da das aber auch für andere Restaurants in der Altstadt gilt und dort auch noch der Service passt, würden wir das Scheiners nicht als erste Wahl weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 58 % empfohlen
Bamberg, Deutschland
“Unglaublich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir kamen nachbringen Spaziergang vorbei und wollten mal zu Mittag Essen, aber es wurde ein Langes Mittagessen. Sehr unfreundliche ybedienung, unorganisiert ja fast chaotisch!!!!
Die Getränkebestellung dauerte ewig und das Essen war geschmacklos und lauwarm als wir das reklamierten wurden wir abgewimmelt mit der Bemerkung das noch niemand etwas wegen einem lauwarmen Essen reklamiert hätte. Also für uns nie wieder

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rehren
“super, super, super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren anläßlich eines Jubiläums da. Super gut. Essen Klasse, Service gut. Zudem kam das a la carte bestellte Essen für ca. 30 Personen durchaus schnell zu uns. Ebenso die Getränke und wenn es nur 1 Wasser war. Ich kann es nur empfehlen.
Weiter so. Habe ich in anderen Gaststätten schon anders erlebt.
Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Überfordert, unorganisiert, ungemütlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Positive vorneweg: Die Speisekarte ist angesichts der zentralen Lage im Weltkulturerbe durchaus preisgünstig. Leider war es bei unserem Besuch schwer, an eines der dort aufgeführten Gerichte zu kommen, denn ein Service fand praktisch nicht statt. Unorganisiert umherhetzende Bedienungen, die unfreundlich und gestresst wirkten, dazu eine Küche die mit einer angemeldeten (!) Gruppe schlichtweg überfordert war. Essen und Getränke dauerten über eine Stunde. Das verdirbt jeden Spaß.

• Aufenthalt September 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Heilbronn
“Fränkische Küche in rustikaler Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Scheiners Gaststuben sind wie die meisten Fränkischen Lokale in der Altstadt Bamberg sehr rustikal gestaltet. Wir saßen draußen auf Bierbänken direkt am Aufgang zum Dom. Dementsprechend war viel zu sehen. Wir haben Standardgerichte wie Haxe in Biersoße und Klößen gegessen. Es schmeckte auch standardmäßig, also keine herausragende Küche, aber okay. Die Preise waren extrem niedrig. Kaum ein Gericht kostete mehr als 10€.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente