“Tolles Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Obere Muhlbrucke 9, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 9842500
Platz Nr. 34 von 176 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 8 - USD 32
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Genießen Sie die ganze Bandbreite Frankens im Eckerts, dem neuen Wirtshaus mitten im Fluss. Einzigartige Innenarchitektur, kreative Küche auf höchstem Niveau . Keine Zutat muss dabei weiter als 100 km zu uns reisen: ob Bauer oder Gärtner, Metzger oder Fischer, Winzer oder Brauer – wir pflegen enge Kontakte zu unseren Partnern, die uns Spitzenqualität und Frische garantieren. Und Sie schmecken das.
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Restautant verfügt über ein tolles Ambiente, die Terasse mitten in der Regnitz, der Gastgarten über dem Fluß, verschiedene Biersorten, gutes Essen, alles was man braucht für einen gelungenen Abend mit Geschäftspartnern.
Einen tollen Eindruck von Bamberg hat dieses Lokal und auch die angrenzende Altstadt auf jeden fall bei uns Gästen aus Österreich hinterlassen.

Aufenthalt August 2013

Von 60 % empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wunderschöne Lage etwas versteckt, so dass keine Touristenfalle. Sehr netter Service und sehr feines Essen. Der Flammkuchen ist wunderbar, das Rehgulasch top (einzig die Spätzle etwas fade, man ist halt nicht in Schwaben :-) ). Die Bratkartoffeln sind der Hit, sehr lecker. Wenn man kein Bier mag, dann hat es viele frische Saftschorlen zur Auswahl, vor allem Birne und Johannisbeer ist sehr zu empfehlen. Der Kirschbecher am Schluss rundet das ganz ab. Innen und ausser sehr nettes Ambiente, man fühlt sich einfach wohl und kann es sich so richtig bei den Schmankerl schmecken lassen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfekter Hochzeits(mit)tag im Eckerts!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben im Mai 2013 unsere standesamtliche Hochzeit mit 17 Personen im kleinen Saal gefeiert und dort zu Mittag gegessen. Das Ambiente war einfach perfekt und die Räumlichkeiten sind super, hell, offen, freundlich...für uns einfach genau das Richtige! Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert, unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und zuvorkommend...einfach so, wie man es sich eben wünscht! Wir haben a la carte gegessen. Auf unseren Wunsch hin wurden die Karten ohne Preise den Gästen gereicht, so dass sich keiner auf Grund des Preises für ein Essen entschieden hat. Die Essenportionen waren nicht zu groß und nicht zu klein, optisch sehr ansprechend und geschmacklich wirklich gut. Die Zutaten waren frisch und man merkte, dass mit viel Liebe zum Detail gekocht und auch gebacken wurde. Die Kuchen dort sind nämlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Eckerts stellt auch einige Getränke selbst her, die ebenfalls sehr lecker waren. Für diesen kompletten Service war das Preis-Leistungs-Verhältnis ideal. Das Eckerts hat es tatsächlich geschafft und seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag, ohne dass wir es in diesem Maße erwartet hätten, zu einem der schönsten in unserem Leben wurde. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir können diese Location nur weiterempfehlen!
P. S.: auch vor unserer Hochzeit waren wir schon ein paarmal im Eckerts und waren ebenfalls sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“ein außergewöhnlicher Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant kenne ich von früher, wie es noch Nepomuk hieß. Es wurde neu gestylt, die Inneneinrichtung ist schlicht, es finden sich hochwertige Materialien (Mobiliar aus Eiche, lederbezogene Stühle), gut eingesetzte indirekte Beleuchtung, insgesamt ein schönes Wohlfühlambiente, v.a. auch wegen der exponierten Lage im Fluss. Die Bewirtung (Gruppe, Tagung) fand im 1. Stock statt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Das Fischgericht (Viktoriabarsch) mit Nudeln und Spinat war sehr schmackhaft, der Nachtisch (gebackene Holunderblüten mit Eis) ein Genuss.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“einer der besten Lagen in Bamberg - Essen gut, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai mit einer 10-köpfigen Familengruppe im Eckerts zum Mittagessen.
Insgesamt verzückt die traumhafte Lage am Fluss, sowohl drinnen, als auch draußen. Man wird nicht von Verkehrslärm und Durchgangsverkehr gestört.

Der Service war zu beginn und am Ende durchweg gut. Zwischendurch haperte es in der Organisation und es war nicht ganz erkennbar, wer das Sagen hat.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, hätte etwas wärmer sein können. Geschmacklich war es auch in Ordnung - aber halt bei weitem nicht überragend.

Lecker ist das hauseigene Bier "Eckerts" - süffig.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.