“ein außergewöhnlicher Ort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Obere Muhlbrucke 9, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 9842500
Platz Nr. 34 von 177 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 8 - USD 32
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Genießen Sie die ganze Bandbreite Frankens im Eckerts, dem neuen Wirtshaus mitten im Fluss. Einzigartige Innenarchitektur, kreative Küche auf höchstem Niveau . Keine Zutat muss dabei weiter als 100 km zu uns reisen: ob Bauer oder Gärtner, Metzger oder Fischer, Winzer oder Brauer – wir pflegen enge Kontakte zu unseren Partnern, die uns Spitzenqualität und Frische garantieren. Und Sie schmecken das.
“ein außergewöhnlicher Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant kenne ich von früher, wie es noch Nepomuk hieß. Es wurde neu gestylt, die Inneneinrichtung ist schlicht, es finden sich hochwertige Materialien (Mobiliar aus Eiche, lederbezogene Stühle), gut eingesetzte indirekte Beleuchtung, insgesamt ein schönes Wohlfühlambiente, v.a. auch wegen der exponierten Lage im Fluss. Die Bewirtung (Gruppe, Tagung) fand im 1. Stock statt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Das Fischgericht (Viktoriabarsch) mit Nudeln und Spinat war sehr schmackhaft, der Nachtisch (gebackene Holunderblüten mit Eis) ein Genuss.

• Aufenthalt Juni 2013

Von 58 % empfohlen
Bamberg, Deutschland
“einer der besten Lagen in Bamberg - Essen gut, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai mit einer 10-köpfigen Familengruppe im Eckerts zum Mittagessen.
Insgesamt verzückt die traumhafte Lage am Fluss, sowohl drinnen, als auch draußen. Man wird nicht von Verkehrslärm und Durchgangsverkehr gestört.

Der Service war zu beginn und am Ende durchweg gut. Zwischendurch haperte es in der Organisation und es war nicht ganz erkennbar, wer das Sagen hat.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, hätte etwas wärmer sein können. Geschmacklich war es auch in Ordnung - aber halt bei weitem nicht überragend.

Lecker ist das hauseigene Bier "Eckerts" - süffig.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Hochzeit im Eckerts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben Ende Mai unsere Hochzeit im Eckerts gefeiert. Wir wurden rundrum sehr zuvorkommend und gut verwöhnt. Gestartet sind wir mit vom Eckerts selbstgebackenen Kuchen und Torten, die alle ausgezeichnet waren. Abends haben wir ein sehr gutes Menü mit der Küche vereinbart und genossen. Die Nachspeise wurde uns sogar aufgrund des Championsleague-Finales in der Bar serviert!
Das komplette Team ist sehr freundlich und herzlich. Zudem wird auf die Wüsche der Gäste in jeder Hinsicht Rücksicht genommen.
Absolut empfehlenswert und eine super Lokation für Hochzeiten!

• Aufenthalt Mai 2013
Regensburg
“Modernes Wirtshaus mitten im Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Eckerts liegt im historischen Mühlenviertel mitten in der Bamberger Altstadt. Von den Mühlen ist nicht mehr viel zu sehen. Aber das Wirtshaus Eckerts mit Hotel Nepomuk, in einem sorgsam sanierten Gebäude mitten im Wasser der Regnitz untergebracht, besticht durch ein einzigartiges Ambiente mit viel Holz und Glas und den atemberaubenden Ausblicken auf den Fluss und das alte Brückenrathaus.
Ein junges dynamisches Team umsorgt die Gäste den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Die Speisekarte ist vielseitig mit fränkischen Gerichten und Getränken. Auf regionale und saisonale Zutaten wird geachtet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort, das Essen hat uns gut geschmeckt. Wir kommen wieder!
Man kann mit dem Auto nicht bis vor die Haustür fahren. Aber das Parkhaus Geyerswörth ist wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt April 2013
Bamberg, Deutschland
“Lage super, Essen hat noch Luft nach oben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Mit Bekannten trafen wir uns im Eckert´s zum Essen. Wir kannten das Lokal von früher als es noch Nepomuk hiess, und da war das Essen immer sehr gut. Die Suppen die wir bestellten kamen leider nur lauwarm auf den Tisch, und der Service war etwas unorganisiert. Der Hauptgang kam dann nach zu langer Wartezeit und war in Ordnung aber kein Erlebnis.
Uns persönlich hat es früher dort besser geschmeckt und auch die Lokalutät war vor dem Umbau stimmungsvoller. Wir versuchen es aber bestimmt noch mal, vielleicht hatten wir ja auch nur Pech.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.