“Schön bunt im Juni...” 4 von 5 Sternen

438 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 350 "Hilfreich"-
“Schön bunt im Juni...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wenn Ende Juni-Anfang Juli so ziemlich alle Rosen bzw. fast alle der 48 Rosen-Arten im Rosen-Garten auf einmal blühen, dann kann ich sogar mit der Residenz meinen Frieden machen, obwohl ich ansonsten kein Freund von Barock bin. Dann bildet die Farbenfülle ein derartiges "high light", dass ich sogar von meinem üblichen Lieblingsstandort im Garten abgelenkt werde, der mich zur Residenz führt - der Blick von der Gartenterasse hinunter auf die Stadt. Und wenn ich, was häufig vorkommt, im Sommer mit Besuch aus anderen Ländern dort hin gehe, dann ist der restlos "hin und weg"!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Wunderschön zur Rosenzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Toller Blick über Bamberg. Zur Rosenblüte einfach traumhaft! Aber auch ohne die blühenden Rosen lohnt sich der Blick über die Stadt. Es kostet keinen Eintritt & ist gleich schräg gegenüber vom Dom.

Stuttgart, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Zauberhaft und toller Blick zum Michaeliskloster und über Bamberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Zufällig empfahl man uns den Besuch des Residenz-Rosengartens, den man über eine leicht zu übersehene Rundbogentüre direkt gegenüber dem "besuchspflichtigen" Dom erreicht. Ein Meer von verschiedenfarbigen Rosen, aufgelockert durch vielen Statuen, Rondells und sogar einigen Ruhebänkchen "beglückte" uns ebenso wie der atemberaubende Blick auf das hoch gelegene Michaeliskloster und die "zu Füßen" liegende Bamberger Altstadt!

Essen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein Wunderschöner Rosengarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nach einem Besuch im Dom, sollte man den wunderschön, angelegten Rosengarten, besuchen.
Der Garten wird noch heute im barocken Vorbild gepflegt.

Aufenthalt Oktober 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“nur ein schöner Ausblick auf die Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

der Ausblick auf Bamberg lohnt sich

trotz der Baumassnahmen kann man hin,
besser zur Zeit der Rosenblüte Juni bis Anfang September

das Cafe dort enttäuscht , überfordertes Personal , schlechter Service

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Rosengarten der Neuen Residenz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Rosengarten der Neuen Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rosengarten der Neuen Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.