“Sauna und Bahari Spa” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
“Sauna und Bahari Spa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

positiv: Alles super! Wir besuchten das Bambados bei unserem Bamberg-Zweitage-Trip werktags unter der Woche zu zweit und haben uns zunächst eine 25Minuten-Massage gegönnt, bevor wir die Saunalandschaft 2,5 Stunden lang genossen. Der Empfang und das übrige Personal war sehr freundlich, alles sehr sauber und liebevoll dekoriert. Die ganze Anlage ist wirklich gut durchdacht, nicht zu groß und die Ruhebereiche nicht auf dem "Präsentierteller".
negativ: Lediglich die Beschilderung im Eingangsbereich ist für Neulinge verwirrend und die verschiedenen Zugänge erklärungsbedürftig. Die Sauna-Preisgestaltung von 2,5 auf 3 Stunden ist nicht nachvollziehbar.
Tipps: Massage telefonisch vorab buchen. Am Besuchstag Eintritt für die Sauna (ist incl. Bad) für 1,5 Std. zahlen (7,- EUR) aber nicht sofort in den Bad-/Saunabereich gehen. Der Zugang zur Massage ist über die Treppe neben dem Empfang und hat einen eigenen kleinen Umkleideraum. Nach der Massage kann man im OG über die Galerie direkt in den Umkleidebereich der Sauna wechseln und die Zeit läuft erst ab Betreten des Drehkreuzes. Bis 2,5 Std. sind die "Überziehungs-1/2-Std" günstiger (je 1,50 EUR). Das "Upgrade" von 2,5 auf 3 Std. (4,- EUR) lohnt sich nur wenn man deutlich länger als 3 Std bleiben will. Jede weitere 1/2 Std. kostet dann wieder 1,50 EUR.
Die Bar hat auch Sekt (Fläschchen Prosecco 5,20 EUR mit zwei (Plastik)-Sektkelchen), obwohl es an der großen Preistafel nicht angeschrieben ist.
unser Vergleich sind: Badewelt Sinsheim+Titisee, Aquatoll Neckarsulm, Fildorado Filderstadt, Schwaben-Quellen Stuttgart

Aufenthalt Juni 2013

- Außenbecken sehr sehr klein, Hauptbecken langweilig
- Essbereich in Saunalandschaft zu kühl
- Leider nur ein Aufguss pro Stunde
- leider kein Whirlpool oder Warmes Entspannungsbecken
- Spintschlüssel waren sehr locker, sodass man ständig Angst hat, ihn zu verlieren
- Im "Naturteich" keinerlei Pflanzen, stattdessen schmierige Algen am Beckenboden -> nicht sehr ansehnlich
- Saunabereich sonst recht schön gestaltet und sauber
- schön war die Selbstbenutzung von Infrarotkabinen
- Preise von Essen und Trinken ok
---> wir werden Bambados nicht mehr besuchen :-(

Aufenthalt April 2013
Bayern
“einfach kein Erlebnisbad, nur schlechte Erlebnisse gesammelt ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Als Erlebnisbad kann man es wohl nicht bezeichnen. Es fehlt an Attraktionen für Jugendliche und Ruhezonen für Erwachsene. Der Geräuschpegel ist sehr hoch und das "Erlebnisbad" sehr klein. Die Rutschen sind langweilig ... Das Personal war unhöflich, außer in der Strandbar. Weiterhin ließ die Sauberkeit im ganzen Bad sehr zu Wünschen übrig. Wir fahren in Zukunft wieder nach Thüringen, da hatten wir solche Pleiten noch nicht erlebt!

Aufenthalt Januar 2013
Bayern, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu - teuer - unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Empfehlen kann ich dieses Schwimmbad nicht. Für unsere Region zu teuer.

Für kleine Kinder i.O.

Unter der Woche kann man am Vormittag keine Bahnen schwimmen, da dieses Schwimmbad für die Schulklassen bevorzugt wird.

Das ägerlichste dieses Jahr:
Man veranstaltet ein Hundbaden. Hier durfte Herrchen mit seinem Hund schwimmen für zwei Euro.
Das Schwimmbad gibt sich einen Ökoanstrich und macht Werbung als eines der einzigen Schwimmbäder mit Passivbewertung.
Was ist daran umweltfreundlich, wenn nach dem Hundeschwimmen die Unmengen an Wasser wieder durch frisches Wasser ersetzt.
Ein Obdachlosenschwimmen für umsonst wäre besser gewesen. Auch hier kommt der Anschein durch, dass ein Hund mehr zählt als Kinder oder sozial Benachteiligte.

Aufenthalt September 2012
Erlangen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Vergnügen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Also Erlebnisbad sieht für mich anders aus, sehr steril gehalten. Sehr laut (es wurden noch wim Hallenbad mit dem Kompressor Ringe für die Wasserrutsche aufgeblasen !!! statt es draussen zu machen). Auch die Sauberkeit hält sich sehr in Grenzen.
Für uns keine Wohlfühloase, wir gehen einfach eine Stunde zum Schwimmen und dann raus.

Aufenthalt Mai 2012