“einfach kein Erlebnisbad, nur schlechte Erlebnisse gesammelt ...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bambados

Bambados
Podeldorferstrasse 174, 96050 Bamberg, Bayern, Deutschland
0951 77-5555
Platz Nr. 23 von 38 Spas & Wellness in Bamberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bayern
“einfach kein Erlebnisbad, nur schlechte Erlebnisse gesammelt ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Als Erlebnisbad kann man es wohl nicht bezeichnen. Es fehlt an Attraktionen für Jugendliche und Ruhezonen für Erwachsene. Der Geräuschpegel ist sehr hoch und das "Erlebnisbad" sehr klein. Die Rutschen sind langweilig ... Das Personal war unhöflich, außer in der Strandbar. Weiterhin ließ die Sauberkeit im ganzen Bad sehr zu Wünschen übrig. Wir fahren in Zukunft wieder nach Thüringen, da hatten wir solche Pleiten noch nicht erlebt!

Aufenthalt Januar 2013

Bayern, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu - teuer - unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Empfehlen kann ich dieses Schwimmbad nicht. Für unsere Region zu teuer.

Für kleine Kinder i.O.

Unter der Woche kann man am Vormittag keine Bahnen schwimmen, da dieses Schwimmbad für die Schulklassen bevorzugt wird.

Das ägerlichste dieses Jahr:
Man veranstaltet ein Hundbaden. Hier durfte Herrchen mit seinem Hund schwimmen für zwei Euro.
Das Schwimmbad gibt sich einen Ökoanstrich und macht Werbung als eines der einzigen Schwimmbäder mit Passivbewertung.
Was ist daran umweltfreundlich, wenn nach dem Hundeschwimmen die Unmengen an Wasser wieder durch frisches Wasser ersetzt.
Ein Obdachlosenschwimmen für umsonst wäre besser gewesen. Auch hier kommt der Anschein durch, dass ein Hund mehr zählt als Kinder oder sozial Benachteiligte.

Aufenthalt September 2012
Erlangen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Vergnügen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Also Erlebnisbad sieht für mich anders aus, sehr steril gehalten. Sehr laut (es wurden noch wim Hallenbad mit dem Kompressor Ringe für die Wasserrutsche aufgeblasen !!! statt es draussen zu machen). Auch die Sauberkeit hält sich sehr in Grenzen.
Für uns keine Wohlfühloase, wir gehen einfach eine Stunde zum Schwimmen und dann raus.

Aufenthalt Mai 2012
Bamberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz OK”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Bambados ist kein herausragendes Bad und viele Punkte an denen man Kritik üben kann: Das Bad wirkt sehr steril und nüchtern. In der Werbung immer mit karibischen Flair angepriesen, sind lediglich ein paar künstliche Palmen zu finden. Man könnte z.B. karibische oder lateinamerikanische Musik spielen, wie z.B. manchmal in anderen Bädern. Das Becken ist langweilig gestalltet und mittelmäßig groß. Wirklich ein Witz ist das beheizte Ausenbecken auf dem Dach. Die ist so klein, da hätte man es gleich weglassen können.
Gut ist das große Sportbecken und vorallem die zwei Rutschen, die großen Spaß machen und an denen man nie lange warten muss.
Der Saunabereich soll ziemlich gut sein.
Die Preise sind standard und vorallem für Studenten und Schüler sehr günstig.

Aufenthalt Mai 2012
Bamberg
“Für Jugendliche nicht viel geboten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das das alte Hallenbad nicht gerade der Bringer war, sind wir i.d.R. nach Hirschaid gefahren.
Aufgrund der Werbung und der tollen Versprechungen habe ich mir vom Bambados eine deutliche Steigerung erwartet und war nach dem ersten
Besuch enttäuscht, da für Jugendliche nicht wirklich viel geboten wird. Die Rutschen sind lahm und langweilig. Und dad Schwimmbad an sich hat uns auch nicht umgehauen.
In der Saunalandschaft waren wir noch nicht.
Für uns ist das Bambados nur deshalb interessant, weil es näher ist. Bei gleichen Entfernungen würde ich wieder nach Hirschaid fahren.