“Neu - teuer - unfreundlich” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bayern, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Neu - teuer - unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Empfehlen kann ich dieses Schwimmbad nicht. Für unsere Region zu teuer.

Für kleine Kinder i.O.

Unter der Woche kann man am Vormittag keine Bahnen schwimmen, da dieses Schwimmbad für die Schulklassen bevorzugt wird.

Das ägerlichste dieses Jahr:
Man veranstaltet ein Hundbaden. Hier durfte Herrchen mit seinem Hund schwimmen für zwei Euro.
Das Schwimmbad gibt sich einen Ökoanstrich und macht Werbung als eines der einzigen Schwimmbäder mit Passivbewertung.
Was ist daran umweltfreundlich, wenn nach dem Hundeschwimmen die Unmengen an Wasser wieder durch frisches Wasser ersetzt.
Ein Obdachlosenschwimmen für umsonst wäre besser gewesen. Auch hier kommt der Anschein durch, dass ein Hund mehr zählt als Kinder oder sozial Benachteiligte.

Aufenthalt September 2012

Erlangen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kein Vergnügen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Also Erlebnisbad sieht für mich anders aus, sehr steril gehalten. Sehr laut (es wurden noch wim Hallenbad mit dem Kompressor Ringe für die Wasserrutsche aufgeblasen !!! statt es draussen zu machen). Auch die Sauberkeit hält sich sehr in Grenzen.
Für uns keine Wohlfühloase, wir gehen einfach eine Stunde zum Schwimmen und dann raus.

Aufenthalt Mai 2012
Bamberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Ganz OK”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Bambados ist kein herausragendes Bad und viele Punkte an denen man Kritik üben kann: Das Bad wirkt sehr steril und nüchtern. In der Werbung immer mit karibischen Flair angepriesen, sind lediglich ein paar künstliche Palmen zu finden. Man könnte z.B. karibische oder lateinamerikanische Musik spielen, wie z.B. manchmal in anderen Bädern. Das Becken ist langweilig gestalltet und mittelmäßig groß. Wirklich ein Witz ist das beheizte Ausenbecken auf dem Dach. Die ist so klein, da hätte man es gleich weglassen können.
Gut ist das große Sportbecken und vorallem die zwei Rutschen, die großen Spaß machen und an denen man nie lange warten muss.
Der Saunabereich soll ziemlich gut sein.
Die Preise sind standard und vorallem für Studenten und Schüler sehr günstig.

Aufenthalt Mai 2012
Bamberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Für Jugendliche nicht viel geboten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das das alte Hallenbad nicht gerade der Bringer war, sind wir i.d.R. nach Hirschaid gefahren.
Aufgrund der Werbung und der tollen Versprechungen habe ich mir vom Bambados eine deutliche Steigerung erwartet und war nach dem ersten
Besuch enttäuscht, da für Jugendliche nicht wirklich viel geboten wird. Die Rutschen sind lahm und langweilig. Und dad Schwimmbad an sich hat uns auch nicht umgehauen.
In der Saunalandschaft waren wir noch nicht.
Für uns ist das Bambados nur deshalb interessant, weil es näher ist. Bei gleichen Entfernungen würde ich wieder nach Hirschaid fahren.

Bamberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnisbad ohne Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Genutzt haben wir am heutigen frühen Nachmittag ausschließlich den Badebereich.
Generell waren wir doch sehr enttäuscht, da solch ein langfristig geplantes Projekt doch sehr viele kleine Mängel und Fehler aufweist. Oftmals hat man das Gefühl, viele Sachen wurden nicht zu Ende gedacht.
- die Fliesen um das Schwimmbecken herum sind bei Nässe sehr rutschig
- trotz weniger Badegäste war die Geräuschkulisse sehr hoch
- bei wenigen Badegästen ist die Anzahl der Liegen ausreichend. Was, wenn mehr kommen?
- in den Duschen gibt es an der Duschbrause selbst keine Ablage für Duschgel oder Shampoo. Somit bleibt nur noch der Fußboden
- die "Wildwasserrutsche" trägt ihren Namen zu unrecht. "Wasserrutsche" hätte auch gereicht. Vielmehr klagten unsere Kinder nach mehrmaligem Rutschen über Rückenschmerzen, da nach der Hälfte ein größerer Huckel ist
- positiv ist, dass verschiedene Fön's zur Verfügung stehen.
- doch warum gibt es in diesem Bereich keine Kleiderhaken? Also, bleibt wieder mal nur der Boden zur Verfügung. Aber wer legt seine Jacken gerne dort ab.
- auch gibt es in diesem Bereich keine Waschbecken. Was also tun, wenn man Haargel / Haarschaum benutzt? Mit klebrigen Händen die Jacke anziehen? Die Dame am Schalter empfahl uns die Toilette - doch die ist Bereits im Ausgangs- bzw. Eingangsbereich. Also doch Jacke und Tasche mit klebrigen Händen packen.

Alles in allem ein Erlebnisbad ohne positivem Erlebnis.

Aufenthalt Februar 2012