“Mitten im touristischen Bamberg, Gastronomie mit Herz” 5 von 5 Sternen

Hotel Brudermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Brudermühle
Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Bamberg
“Mitten im touristischen Bamberg, Gastronomie mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Eine kleine Frankenrundreise,
2 Tage Bamberg, mitten im Touriviertel!
Ein Inhabergeführtes Hotel in einem Baudenkmal
Sehr gepflegte Zimmer, DZ als EZ kein Problem
Kleines aber schönes picobello Bad /Dusche!
Alles perfekt.
Jetzt kommts! Es gibt zwar ein Frühstücksbüffett , aber trotzdem wird Service
schon früh morgens, gross geschrieben, freie Platzwahl, drinnen draussen!
Morgens schon Sonne?? dann nur vor dem Nachbarhaus (dazughörend),
schnell eingedeckt - Service pur- Grosse Kanne Tee - sofort!
So muss es sein, da bekommt man morgens schon gute Laune!
Chefin nett, alle Kellnerinen morgens und abends supernett!
Klasse Hotel!!!!

Zimmertipp: Wenn möglich Blick auf Brücken , altes Rathaus und Flüsse erfragen! Nachts dann aber sehr laut, dur ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Lage des Hotels war toll. Die Speisekarte im hauseigenen Restaurant war sehr ansprechend,aber Essen war nicht so toll. Nicht mal Rosmarin Kartoffel ... Koch muss noch üben.... Bier war nicht gut, was für Bamberg unvorstellbar ist. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber und klein. Matratzen müssen dringend ausgetauscht werden. Wer später zum Frühstück kommt muss damit rechnen, dass Speisen nur sehr zögerlich oder gar nicht nachgelegt werden. Schade!!!! Aber alles in allem war alles sein Geld wert ;-) Ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir hatten in diesem Hotel Weihnachtsfeier. Als gebürdiger Bamberger kann ich nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr so schlecht gegessen habe! In der Kneipe um die Ecke bekommt man wohl ein besseres Schnitzel als hier! Die Servicekraft war total überforert, die Beilagen kamen an den Tisch als das Hauptgericht entweder schon gegessen oder kalt war. Die Creme Brule war ein einziger Matschebrei! Sehr sehr unzufrieden. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Nach vielen Jahren haben wir uns mal wieder zum Abendessen in die Brudermühle begeben. Sehr verlockend klang das Gericht "Wildentenbrüstchen mit Kürbis-Kartoffelgratin". Als das Essen dann auf den Tisch kam, war schon einmal der optische Eindruck des Gerichts alles andere als appetitanregend. Auf einem bräunlich-weiß marmorierten Teller lag das in Scheiben geschnittene Fleisch, viel zu dunkel und hart gebraten, in einer ebenso dunklen, fast schwarzbraunen Sauce. In der Mitte des Ganzen ein Haufen schlabbriger Pilze, als Beilage völlig ungeeignet, und wohl aus der Dose, völlig fad und geschmacklos. Der Kürbis-Kartoffelgratin bestand zu 99% aus Kartoffeln, die winzigen Kürbisstückchen musste man förmlich suchen. Wie schön hatte man das Fleisch rosa braten können, wie schön hätte man passende Beilagen (viell. mit Orange oder Preiselbeeren) dazu reichen können. Denn: das Auge isst bekanntermaßen mit. Die Küche hat enttäuscht und muss noch viel lernen! Da gibt es weitaus bessere Gasthäuser, wir werden wohl lieber wieder aufs Land fahren.

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist familiengeführt - enstprechend individuell ist die Unterkunft. Zweckmäßige Einrichtug in einem Haus, das bereits mehrere Jahrhunderte alt ist. Erstklassiger Service, saubere Zimmer, kostenfreies WLAN und nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Das angeschlossene Restaurant bietet regionale Speisen zu fairen Preisen bei erstklassiger Qualität. Die Lage ist zentral in der Altstadt unweit des alten Rathauses - eingeschränkte Erreichbarkeit für PKW-Anreisende. Als Alternative zu den oft lieblos anmutenden Hotel-Ketten sehr zu empfehlen!
Einzig das Wehr der Regnitz könnte das Schlafgefühl bei geöffnetem Fenster etwas trüben... ;-)

• Aufenthalt August 2013, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir führten eine Tagung im Hotel durch: Bei der Ankunft wurde ein Teil der Teilnehmer unangekünfigt im Gästehaus in ziemlicher Entfernung untergebracht. Am Ankunftstag war viel Schnee gefallen, doch das Hotel brachte es nicht fertig, die entstandene Glätte vor der Haustür zu beseitigen : Unfallgefahr! Der Tagungsraum war viel zu eng wie auch der Essensbereich. Keine Raucherzimmer!
Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, aber über mehrere Räume verteilt.

• Aufenthalt März 2013, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Leider war ich etwas enttäuscht. Die Fotos sind sehr geschönt. Das Personal war bemüht freundlich, aber schien dauer-genervt/überfordert von dem Gästeansturm besonders im Restaurantbereich.
Ich konnte im Hotel kein einziges der hübschen, abgebildeten Zimmer finden. Mein EZ war sauber, aber eng wie eine Schuhschachtel. Permanentes Rauschen des Wehres - stimmungsvoll aber nicht jedermanns Sache, das kann das Hotel natürlich nicht ändern. Fenster können kaum geöffnet bleiben. 90,- mit Frühstück für Ausstattung und bemühten Service ist zuviel.
Das Bad war sehr eng.
Die Lage ist sehr zentral, aber dabei auch mitten im touristischen Großtrubel.
Es gab kein Abschiedsgeschenk. Meine Reservierung war nicht gleich auffindbar, beim Auschecken war die Dame überrascht, dass ich nur 1 Nacht bleibe.
Das Frühstücksbuffet war gut, aber im normalen Rahmen, was man für die Zimmerrate und Frühstück erwarten kann. Die Zimmerpreise sind z.T. auch noch höher, was ich nie bezahlen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Brudermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brudermühle

Anschrift: Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 von 40 Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brudermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brudermühle Bamberg
Brudermuehle Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel Brudermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.