“Es klappert die Mühle...” 4 von 5 Sternen

Hotel Brudermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Brudermühle
Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Bamberg
“Es klappert die Mühle...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist familiengeführt - enstprechend individuell ist die Unterkunft. Zweckmäßige Einrichtug in einem Haus, das bereits mehrere Jahrhunderte alt ist. Erstklassiger Service, saubere Zimmer, kostenfreies WLAN und nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Das angeschlossene Restaurant bietet regionale Speisen zu fairen Preisen bei erstklassiger Qualität. Die Lage ist zentral in der Altstadt unweit des alten Rathauses - eingeschränkte Erreichbarkeit für PKW-Anreisende. Als Alternative zu den oft lieblos anmutenden Hotel-Ketten sehr zu empfehlen!
Einzig das Wehr der Regnitz könnte das Schlafgefühl bei geöffnetem Fenster etwas trüben... ;-)

• Aufenthalt August 2013, Business

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir führten eine Tagung im Hotel durch: Bei der Ankunft wurde ein Teil der Teilnehmer unangekünfigt im Gästehaus in ziemlicher Entfernung untergebracht. Am Ankunftstag war viel Schnee gefallen, doch das Hotel brachte es nicht fertig, die entstandene Glätte vor der Haustür zu beseitigen : Unfallgefahr! Der Tagungsraum war viel zu eng wie auch der Essensbereich. Keine Raucherzimmer!
Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, aber über mehrere Räume verteilt.

• Aufenthalt März 2013, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Leider war ich etwas enttäuscht. Die Fotos sind sehr geschönt. Das Personal war bemüht freundlich, aber schien dauer-genervt/überfordert von dem Gästeansturm besonders im Restaurantbereich.
Ich konnte im Hotel kein einziges der hübschen, abgebildeten Zimmer finden. Mein EZ war sauber, aber eng wie eine Schuhschachtel. Permanentes Rauschen des Wehres - stimmungsvoll aber nicht jedermanns Sache, das kann das Hotel natürlich nicht ändern. Fenster können kaum geöffnet bleiben. 90,- mit Frühstück für Ausstattung und bemühten Service ist zuviel.
Das Bad war sehr eng.
Die Lage ist sehr zentral, aber dabei auch mitten im touristischen Großtrubel.
Es gab kein Abschiedsgeschenk. Meine Reservierung war nicht gleich auffindbar, beim Auschecken war die Dame überrascht, dass ich nur 1 Nacht bleibe.
Das Frühstücksbuffet war gut, aber im normalen Rahmen, was man für die Zimmerrate und Frühstück erwarten kann. Die Zimmerpreise sind z.T. auch noch höher, was ich nie bezahlen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren mit 8 Personen und einem Baby im Hotel Brudermühle und konnten keine wirklich negativen Punkte finden. Das Frühstück war sehr gut und absolut ausreichend. Herzlichen Dank nochmal an die Familie Vogler für die nette Bewirtung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Im Internet wurde das Hotel gebucht. Die Unterbringung erfolgte im Gästehaus mehrere hundert Meter entfernt. Darauf wurde bei der Buchungsbestätigung nicht hingewiesen und die Tourist-Information dafür verantwortlich gemacht.
Bei Reklamation erfolgte eine unfreundliche Reaktion der Eigentümerin. Erst ab der zweiten von drei Nächten erfolgte die buchungskonforme Unterbringung.
Nervige automatische Zimmerbeleuchtung, die nachts bei Bewegungen das Licht einschaltet. und Wasserhähne!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
blankenfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Hier endet unsere Reise im schönem Frankenland. Wir sind überglücklich in Bamberg zu sein.Die Lage ist perfekt, alles kann man zu Fuß erreichen.Das Hotel ist wunderschön.Unser Zimmer hat den Namen Zaubergarten.Also es ist einer,Alles ist niedlich eingerichtet, sauber, hell mit Wohlfüllfaktor! Man hat eine gute Aussicht zur Brücke und zum Alten Rathaus.Das Bad ist bezaubernd- wieder mit einer Badewanne.Herrlich! Das Personal ist zwar dauerhaft unter Stress, da das Restaurant immer voll ist, aber sie waren immer stets bemüht und immer freundlich.Ein großes Lob an das Personal.Und jetzt zum Frühstück- Ein Traum! Es gab frische Erdbeeren und anderes frisches Obst.Das Brot war auch schön frisch.Das Restaurant ist urgemütlich.Wir werden bestimmt nochmal hierher kommen, Aber dann wieder die Brüdermühle!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Rödermark
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich war mit einer Gruppe - insgesamt 10 Personen - im Cafe des Hotels Brudermühle. Es sollte der Abschluss von 3 wunderschönen Tagen in Bamberg sein. Die Bedienung war schon mit den Bestellungen für uns überfordert. Ein Drittel wurde erst gar nicht gebracht, erst nachdem wir alles noch zweimal wiederholt hatten, klappte es dann. Das haben wir noch der Hektik zugeschrieben und die gute Laune nicht verloren. Ich allerdings hatte die Karte studiert und mich für einen Eiskaffee entschieden. Der wurde mir auch gebracht. Allerdings war das Kaffee in Zimmertemperatur mit Sahne obendrauf. Wo war das Eis? Auf meine freundliche Anfrage hin wurde mir geantwortet 'das kann nicht sein, das ist drin'. Aha, bloß wo? Ich zeigte der Bedienung, dass sich keine Eiskugel finden ließ und diese holte daraufhin die Chefin. Ich wiederholte mein Anliegen und diese Dame sagte zu mir: 'Da müssen Sie die Karte richtig lesen, das Eis ist gerührt, das ist da auf jeden Fall drin'. Auf dem Foto in der Eiskarte liegt aber eine Kugel Vanilleeis obendrauf und genauso möchte ich das haben. 'Ja das rutscht doch durch'. Aber im Kaffee ist auch keins. 'Das kann nicht sein, aber wenn Sie unbedingt wollen, dann geben wir Ihnen eine Kugel Eis extra'. Ich wollte unbedingt und mir wurde das Eis mit genervtem Gesichtsausdruck gebracht. Diese Kugel blieb übrigens eine ganze Weile oben auf der Sahne liegen ohne zu versinken.
Auch der Pflaumenkuchen war eine Enttäuschung, eher ein Pflaumenschlupfkuchen. Dieses Cafe ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Brudermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brudermühle

Anschrift: Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 von 40 Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brudermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brudermühle Bamberg
Brudermuehle Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel Brudermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.