“Bamberg zaubert ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
3.0 von 5 Hotel   |   Luitpoldstrasse 37, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel)   |
Nr. 13 von 40 Hotels in Bamberg
Untermetzing
“Bamberg zaubert ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Tolles Event, Bamberg ist wunderschön!
Hotel in Super lage, viel Auswahl beim Frühstück... Hatten großes Zimmer mit Blick Bamberg... Sehr aufmerksames Personal, einmal haben wir im Restaurant gegessen und das Schlenkerla-Bier versucht... Nicht jedermanns Geschmack... Das bier :-)

Aufenthalt Juli 2014

Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein gutes Hotel, das sich sehr gut für einen Kurzurlaub eignet. Fünf Minuten vom Bahnhof entfernt und auch wenige Minuten bis zur historischen Altstadt.
Reichhaltiges Frühstücksangebot, das allen Ansprüchen gerecht wird. Hotelrestaurant war auch sehr gut. Am Personal gab es nichts auszusetzen. Es war stets freundlich und hat gerne weiter geholfen.
Einzig die hellhörigen Zimmer waren zu beanstanden. Hat aber auch nicht so gestört.
Beim nächsten Besuch in Bamberg, buche ich es wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Hotel liegt etwa 200m vom Bahnhof und 5 Min. zur Fußgängerzone entfernt. In 100m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle.
Wir hatten Zimmer 111, ein kleines aber saubers und gemütliches Zimmer. Die Kacheln im Bad sind zwar altmodisch dafür war das Bad sehr sauber. Die Matratzen sind ok. Es gibt leider keinen verstellbaren Lattenrost. Das Zimmer liegt an einer ruhigen Seitenstraße. Trotzdem, dass wir schon um 11:30 Uhr ankamen, konnten wir unser Zimmer beziehen. Von der jungen Dame an der Rezeption wurden wir herzlich empfangen und gleich beraten.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend mit allem was das Herz begehrt.
Wir hatten das Hotel über Groupon gebucht, zusätzlich hatten wir am Abend ein 4-Gänge Menue bekommen. Es war eine rundum gelungene 3-tägige Städtereise.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Haben ein Zimmer für mich und meine hochschwangere Frau gebucht. Normalerweise darf am das Zimmer erst ab 18 Uhr beziehen. Wir haben angerufen und gefragt, ob wir das Zimmer eventuell schon ab 11 haben können, der Mitarbeiter hat dies bejaht. Aufgrund eines Staus haben wir es aber erst um 12 dort geschafft. Erstaunlicherweise hat uns der Mitarbeiter dann mitgeteilt, dass er unser Zimmer anderweitig vergeben hat, da wir um 11 nicht da waren!

Wenn ich frage, ob ich eventuell frühe das Zimmer beziehen will, dann will doch nicht auf mein Recht verzichten, bei Bedarf doch etwas später zu kommen. Nun stand ich mit meiner hochschwangeren Frau ohne Zimmer da!

Wir haben dann ein Zimmer im Billighotel um die Ecke bekommen, eine Unverschämtheit. Diesen unfreundlichen und unverschämten Mitarbeiter sollte man sofort feuern. Wir waren schon einmal in diesem Hotel und er ist uns schon mal sehr negativ aufgefallen.

Fazit: Unverschämt, unfreundlich, Frühstück von Minderqualität, Einrichtung veraltet, Zimmer viel zu klein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel hat sicher bessere - bauliche - Zeiten erlebt. Aber: die inneren Werte zählen. Das Ambiente mutet eher nach 70er Jahren an, dafür sind Empfang, Zimmer und Seiseraum tipp-topp sauber (penibel sauber). Die Ausstattung ist für Allergiker geeignet. Kostenloses WLAN vorhanden. Der Knaller ist das schier überbordende Frühstücks-Büffet sowie die Mitarbeiter an Empfang und Service, die stets freundlich und hilfsbereit sind. Das Hotel liegt sehr zentral (aber ruhig) ca. 5 Gehminuten zum Bahnhof entfernt. Die Altstadt ist zu Fuß in 15 Minuten erreicht. Für ein verlängertes Wochenende kann ich das Hotel als Alternative zu den teils lieblos anmutenden und anonymen Ketten-Hotels nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Service ist nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist toll und wird im schönen Cafe des Hotels serviert. Das Cafe ist definitiv der Raum, der am besten in Schuss und wirklich gemütlich ist.
Mein Einzelzimmer war so altbacken wie bei Oma und vor allem winzig. Dafür ist das viel zu teuer (knapp 100EUR pro Nacht).

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses Hotel wurde wahrscheinlich in den 70iger Jahren das letzte Mal renoviert und so präsentiert es sich denn auch: Grundfarbe Dunkelbraun, Das Blumenmuster-Dekor im Badezimmer (in Orangebraun) habe ich zuletzt bei meiner Grossmutter gesehen. Teppiche ausgetreten. Im Einzelzimmer kaum Platz, kein Leselicht. Das Frühstückszimmer ist gleich unter dem Dach, nur über eine Treppe zu erreichen weil der Lift nur bis in den 4. Stock reicht. Leider kein Ausblick und eine Athmosphäre wie in einer Militärkantine. Unglaublich eng. Wenn es irgendwie geht: besser ein anderes Hotel suchen!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Luitpoldstrasse 37, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 13 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel National 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bamberg
Bamberg Hotel National
National Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.