“Außen hui ...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
3.0 von 5 Hotel   |   Luitpoldstrasse 37, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel)   |
Nr. 12 von 40 Hotels in Bamberg
Munich, Bayern, Germany
“Außen hui ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir fahren oft nach Bamberg: eine traumhaft schöne Stadt. So haben wir schon viele Hotels hier kennengelernt, aber dieses ist hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis mit Abstand das Mieseste.

Was nützt der Wahlspruch "Historischer Charme mitten im Herzen von Bamberg", wenn die schöne Historismus-Fassade mehr verspricht, als das Haus hält? Drinnen geschmacklose 70s-Türen und komfortlose, in die Jahre gekommene Bäder mit 70er-Jahre-Kacheln. Die Einrichtung sind armselig zusammengestoppelte, abgewohnte Stilmöbel, die keinen Stil haben. Keine liebevollen Details, nur ein Mischmasch an Stillosigkeit ohne eigene Handschrift. Selbstverständlich wäre das wurscht, würde der Rest stimmen.

Wir baten um ein ruhiges Zimmer vor Anreise, bekamen jedoch ein schlauchiges, dunkles Etwas direkt zur Straße. Was nützen Schallschutzfenster, wenn die Bude so warm und muffig ist, dass man nur mit geöffnetem Fenster schlafen kann? Preis zur Landesgartenschau für dieses Vergnügen: Freitag €114, Sa und So jeweils €139. Mit unserer Reklamation wurde hilflos bis unwillig umgegangen. Schnell machte der Mitarbeiter an der Rezeption deutlich, dass BA ausgebucht sei - und dass das Haus es nicht nötig hätte. Das Schlauchzimmer sei Standard. Es sei eben ein Stadthotel. Wie süß. Und was für ein Standard fragt man sich da. 3* sind das nicht.

Ein Umzug in ein Zimmer, in dem man schlafen konnte, war nur gegen Aufpreis von fast €40 pro Nacht möglich. Für den Ärger gab's weder ein preisliches Entgegenkommen noch eine Aufmerksamkeit.

Das Frühstück war äußerst durchschnittlich, der Frühstücksraum hat das Ambiente eines Studentencafés. Aber die Bedienung dort ist nett. Die Zimmermädchen ebenfalls.

Fazit: lächerlich überteuert und wenig serviceorientiert. Wir waren sicherlich das letzte Mal dort. Und meine Hochzeitsgesellschaft werde ich dort auch nicht nächtigen lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
kfriedrich, Geschäftsführer von Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Zur Ihrer Gästekritik unseres Hotels möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Bezüglich der geschmacklosen Einrichtung unseres Hauses können wir sagen, dass Schönheit wie man weiß immer im Auge des Betrachters liegt und man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann. Wir haben sehr viele Gäste, denen unser Interieur gefällt.

Es ist natürlich richtig, dass Sie über ein Buchungssystem ein ruhiges Zimmer als Kundenwunsch angegeben hatten. Nachdem wir viel Geld investiert haben und in alle unsere Zimmer Schallschutzfenster eingebaut haben, gibt es in diesem Sinne, keine „lauten“ Zimmer mehr. Wir hatten auch keine weiteren Beschwerden an diesem Tag von angrenzenden Zimmern. Ganz im Gegenteil. Sogar in Ihrem bei sein hat mir der Gast aus dem Nachbarzimmer bestätigt, dass es überhaupt keine Lärmbelästigung in dieser Nacht gab.

Bei sehr empfindlichen Gästen versuchen wir natürlich immer Zimmer zu Innenhof zu vergeben. Das ist leider nicht immer möglich. Genau wie in diesem Fall. Bei Ihrer Anreise war unser Haus ausgebucht und alle Zimmer schon vergeben. Als Sie nach der Anreise reklamierten boten wir an, am nächsten Tag, als einzige Möglichkeit, in ein größeres Maisonette Appartement mit 60 qm über 2 Etagen und Terrasse, umzuziehen. Wir denken das ist mehr als nur „Ein Zimmer in dem man schlafen konnte“.

Das Angebot wurde angenommen, nur der Aufschlag von € 19,-- pro Person und Tag wollte nicht bezahlt werden. Wir denken das ist durchaus ein fairer Aufschlag für ein solches Upgrade, zumal ist aus unserer Sicht die Tatsache das, dass Zimmer an einer Straße liegt bei einem Stadthotel kein wirklicher Reklamationsgrund.

Wir sind natürlich ständig bemüht uns zu verbessern und allen Gästewünschen nachzukommen. Leider ist es nicht immer möglich, was uns selbstverständlich sehr leid tut.

Ganderkesee
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Innenstadt und HBF sind schnell zu erreichen. Die Zimmer sind ok. Es gibt 2 Kategorien, alle sollen renoviert sein. Service und Sauberkeit in Ordnung. Das Restaurant hat nur bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Rezeptions ist immer besetzt und sehr freundlich. Frühstück unterm Dach war bei dem Preis sehr gut. Für eine Städtetour das ideale Hotel .

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Vom Bahnhof zu Fuss in 5 Min. erreichbar.Ideal wenn man rasch zum Hbf. kommen will, aber auch günstig zu den Braugasttätten in der Oberen Königsstrasse (Spezial, Fässla).
Moderne Rezeption, sehr freundflich, effizientent. Leider keine grösse Lobby. Die Zimmer sind modernisiert, Parkettfussboden, praktisch, vielleicht etwas klein. Das Frühstücksbuffett im 4. Stock ist für ein Hotel dieser Preisklasse eher überdurchschnittlich. Evt. schwierig mit dem Parken, wenn man mit dem Auto kommt, das Hotel hat aber eine Parkgarage.Tip: Zimmer nach hinten buchen, voerne gibt es doch einen leichten Lärmpegel.In der Prwisklasse und der Lage sicher wirklich gut.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Älteres Haus, mehrfach modernisiert. Ich hatte ein Einzelzimmer, es hatte alles Nötige, war ruhig und nicht besonders groß. Frühstück in Ordnung. Freundliches Personal.
Positiv: die Lage nahe zum Bahnhof und trotzdem nah zu allen wichtigen Orten in der Innenstadt.
Ein praktischer Ort für Geschäftsreisen, Übernachtungen ohne großen Anspruch an Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Rastatt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Mit gemischten Gefühlen aus dem Internet für Silvester ein doch relativ altes Hotel ausgesucht. Doch schon an der Rezeption wurden wir freundlichst empfangen. Das hat sich beim Servicepersonal noch gesteigert, dem kein Wunsch zuviel war. Selbst der doch sehr junge Chef des Hauses war ständig präsent, immer hilfsbereit und auch für einen kleinen Plausch zu haben. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sauber und sehr ruhig gelegen. Trotz ursprünglicher Skepsis waren wir letztendlich sehr angenehm überrascht von dem Arrangement und würden jederzeit wieder in diesem Haus buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Das Hotel liegt in der Innenstadt und ist wenige Schritt vom Bahnhof entfernt. Die Sehenswürdigkeiten sind alle in Fußentfernung. Unser Zimmer war sehr klein und die Ausstattung war durchschnittlich. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Straße und wegen der Lokale im Umfeld war das Zimmer in der Nacht sehr laut. Insofern sollte man unbedingt darauf achten ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen. Der Frühstücksraum befindet sich im Dachgeschoss und ist für die Größe des Hotels klein. Wir mussten an beiden Tagen warten bis ein Tisch frei wurde.

Insgesamt war das Hotel o.k.. Aber ich denke, dass es in Bamberg mit Sicherheit bessere Hotels gibt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel ist nahe der Fussgängerzone (ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar) und unmittelbar neben dem Bahnhof. Das Parkhaus war leider voll, es stehen aber in unmittelbarer Nähe auch einige kostenpflichtige Parkplätze (gehören zum Hotel, Preis absolut ok) zur Verfügung, zum Ein- und Ausladen kann man direkt am Hotel parken. Unser Zimmer war relativ klein, modisch etwas in die Jahre gekommen aber sauber und ordenlich. Das Zimmer unserer Schwiegereltern war größer und schöner. Zudem hatten wir ein Zimmer zur doch relativ viel befahrenen Strasse, aber.....die Fenster dichten fantastisch, obwohl sie im ersten Moment nicht so aussehen. Num zum Highlight: das Frühstück: ordentliche Auswahl, freundliche Bedienung! Kein Business-Hotel, aber ein sehr schönes Hotel im Herzen von Bamberg

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Luitpoldstrasse 37, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 12 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel National 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bamberg
Bamberg Hotel National
National Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.