“Fantastischer Abend!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleehof in der Gärtnerstadt

Kleehof in der Gärtnerstadt
Untere Königsstrasse 6-8 | Hotel Europa Bamberg, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 21713
Platz Nr. 49 von 178 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 7 - USD 40
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Grüß Gott liebe Gäste, die Lage unseres neuen Restaurants, nämlich die Gärtnerstadt, ist unser Leitbild. So wollen wir besonders heimische Gemüse, Früchte und Kräuter schmackhaft in Szene setzen, gerne auch die »vergessenen« Sorten oder die »wilden« Kräuter wiederentdecken und vorstellen. Willkommen im Bamberger Kleehof – wir freuen uns sehr auf Sie!
“Fantastischer Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Exzellente moderne fränkische Küche, sehr gute Sekt- und Weinauswahl, kompetenter und zuvorkommender Service, gemütliches Ambiente: Wer einen perfekten Abend in Bamberg verbringen möchte, sollte sich auf den Weg in den Kleehof machen! Viel besser gehts nicht!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Geschäftsführer von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Costa427,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem neuen KLEEHOF und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über uns zu verfassen.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Speisen & Getränke und das Ambiente überzeugt haben. Wir leiten Ihr Lob gerne an unser gesamtes Team weiter. Ihr positives Feedback ist für uns die größte Motivation alles zu geben, um unsere Gäste weiterhin glücklich zu machen.
Wir freuen uns, bald wieder Ihr Gastgeber in Bamberg sein zu dürfen!

Viele Grüße,

Kristina Franzke & Thommy Beyer

Bamberg, Deutschland
“Rundum perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Bei unserem zweiten Besuch war alles rundum perfekt - hervorragend zubereitete Speisen von tadelloser Qualität und der Service glänzte mit Kompetenz und Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Manager von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber b1830001,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns im KLEEHOF in der Gärtnerstadt und Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem Service begeistern und der Küche überzeugen konnten!
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr Bamberger KLEEHOF-Team
Bamberg, Deutschland
“Kulinarisches Juwel der gehobenen fränkischen Küche in Bamberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Gleich vorweg - der eigentlich einzige wirklich gewichtige negative Kritikpunkt, der auch dazu führte, dass ich bei dieser Bewertung nicht die Höchstnote vergeben konnte:
Der an diesem Abend unter anderem im Service tätige Sommelier, Herr Beyer, brillierte mit ausgesprochener Lustlosigkeit, selbst bei den Weinempfehlungen an den Nachbartischen. Lächeln muss Herr Beyer noch lernen!

Der als Aperitif von mir ausgewählte Frankensekt (Scheurebe 2012, Weingut Nüßlein in Zeil am Main) glänzte mit seinem vollmundigen Charakter. Er zeigte sich "betörend" in der Nase, spritzig und fruchtig am Gaumen - ein wirklich edler Tropfen und ein Highlight des Abends.

Ein Amuse-Gueule wurde leider nicht zum Aperitif angeboten - das wäre sicher eine weitere Bereicherung des bereits insgesamt sehr positiven Gesamtbildes.

Das von mir zum Abendessen bestellte spritzige Tafelwasser entpuppte sich allenfalls als medium. Der Sommelier nahm meine diesbezügliche Klage zur Kenntnis, stimmte dem voll zu - bot mir allerdings von sich aus auch keinen entsprechenden Ersatz an. Die noch im Service tätige junge Dame, der gegenüber ich später deswegen ebenso Klage führte, brachte mir dann allerdings sofort ein tatsächlich spritziges Mineralwasser.

Für das Dîner ausgewählt hatte ich einen Forellenstrudel und anschließend geschmorte Rinderbacke.

Die Präsentation auf den Tellern war optisch voll gelungen, die Qualität der Produkte frisch und in jeglicher Hinsicht einwandfrei, die Zubereitung fast perfekt. Leider hatte man vergessen den Forellenstrudel zu würzen, hier konnte aber die Pfeffer- und Salzmühle leicht Abhilfe schaffen. Als ausgesprochen raffiniert einstufen möchte ich die mit Vanille hierzu als Beilage servierten Karotten. Die Portionsgröße war in keinster Weise zu beanstanden; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - unter Berücksichtigung der Qualität der Produkte, der Güte der Zubereitung und der zentralen Lage mitten in der Stadt.

Ich bin glücklich, dass wir in Bamberg durch den Kleehof eine wirkliche kulinarische Bereicherung erfahren haben. Sobald die Probleme im Servicebereich behoben sind, stufe ich dieses Restaurant rundum als gastronomisches Highlight in Bamberg ein.

Zum Abschluss noch eine kleine Bemerkung zum Frühstücksservice im angegliederten Hotel Europa :

Nunmehr seit Jahren komme ich mit meinen Eltern regelmäßig zum frühstücken am Wochenende in das Hotel Europa. Die hier eingesetzten Servicekräfte sind immer überaus freundlich, zeigen sich stets voll engagiert, lesen den Gästen jegliche Wünsche von den Augen ab und machen selbst Unmögliches möglich. Herr Beyer sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Es ist stets ein wahres Erlebnis und schafft einfach Lebensfreude hier zu frühstücken und sich verwöhnen zu lassen.

Hinzu kommt, dass die Qualität der auf dem Frühstücksbüffet angebotenen Speisen hervorragend und die umfangreiche und stets abwechslungsreiche Auswahl schlichtweg beeindruckend ist.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Manager von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Herr H.,

ich möchte mein tiefstes Bedauern ausdrücken, das Sie mit meiner ungenügenden Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber bei unserem erstem zusammentreffen am 5. Januar 2014, dem letzten Arbeitstag vor unserem 1. Betriebsurlaub so sehr enttäuscht waren.
Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen, das dies nicht mehr vorkommt.
Umso mehr hat mich Ihr zweiter Besuch in Begleitung Ihrer Frau Mutter direkt nach unserer Auszeit sehr gefreut. Ich möchte mich bedanken, dass Sie an diesem Abend rundum zufrieden waren und gerne wiederkommen möchten.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Flasche Wein, welche Sie mir bei Ihrem nächsten, hoffentlich baldigen Besuch, zum Verkosten mitbringen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Beyer
Munich
“sehr gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

...gibt's für das wirklich leckere und liebevoll zusammen gestellte essen. deshalb waren wir schliesslich da. ich glaube wir haben so ziemlich jedes gericht von der karte probiert und alles war köstlich.

für den alles andere als tollen service sollte ich eigentlich mehr punkte abziehen, mußten wir das personal geradezu verfolgen mit unseren versuchen getränke und auch nachtisch zu bestellen. gerichte wurden verwechselt, gelächelt gar nicht. offensichtlich herrschte eine krise im restaurant, denn als wir am nächsten tag nur noch etwas trinken wollten, wurden wir mehr als aufmerksam immer wieder nach unseren wünschen gefragt.
also unterm strich, alles gut, da aber auch andere gäste hier schon angemrkt haben, dass es nicht weit her war mit dem service wäre es wünschenswert, wenn sich da dann auch mal was ändert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Inhaber von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Gäste aus München,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem neuen KLEEHOF. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt „servicetechnisch“ offensichtlich unter keinem guten Stern stand. Ich habe Ihren Erfahrungsbericht zum Anlass genommen, die Ursachen hierfür zu recherchieren und, um dafür zu sorgen, dass sich die beschriebenen Geschehnisse nicht wiederholen.
Gleichwohl habe ich die Hoffnung, dass die positiven Eindrücke unserer Küche dazu beitragen werden, dass Sie Ihr Weg wieder zu uns führt.
Sabine Schiller
Walheim, Baden-Württemberg, Germany
“Wir hatten mehr erwartet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Als wir in das Restaurant kamen, merkte man gleich, dass es eher für die gehobene Gesellschaft gedacht ist. Wir wurden etwas schroff begrüßt und dann zum einzigen nicht reservierten 2er Platz geführt. Das Essen klang sehr gut, doch die Auswahl war beschaulich. Als dann das Essen kam, sah es super aus, war jedoch kalt. Die Portionen waren dementsprechend auch klein gehalten. Als wir dann die Rechnung wollten, brauchte der Kellner meines Empfindens sehr lange, mussten ihn nochmal auffordern..
Alles in allem Gut, aber für das Geld haben wir auf jeden Fall mehr Biss und mehr Liebe im Detail erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lieber Natalie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem neuen KLEEHOF in der Gärtnerstadt.
Leider bedauern wir es sehr, dass Ihr Besuch negative Kritik veranlasst hat.
Wir arbeiten konstant daran, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Dass wir Sie an diesem Abend nicht davon überzeugen konnten, ist sehr schade und wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die von Ihnen geschilderten Defizite.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Bamberg-Besuch erneut bei uns im KLEEHOF begrüßen dürfen!

Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute,
Ihr Bamberger Kleehof-Team

Reisende, die sich Kleehof in der Gärtnerstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kleehof in der Gärtnerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kleehof in der Gärtnerstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.