“sehr gut...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleehof in der Gärtnerstadt

Kleehof in der Gärtnerstadt
Untere Königsstrasse 6-8 | Hotel Europa Bamberg, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 21713
Platz Nr. 48 von 181 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 7 - USD 40
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Grüß Gott liebe Gäste, die Lage unseres neuen Restaurants, nämlich die Gärtnerstadt, ist unser Leitbild. So wollen wir besonders heimische Gemüse, Früchte und Kräuter schmackhaft in Szene setzen, gerne auch die »vergessenen« Sorten oder die »wilden« Kräuter wiederentdecken und vorstellen. Willkommen im Bamberger Kleehof – wir freuen uns sehr auf Sie!
Munich
“sehr gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

...gibt's für das wirklich leckere und liebevoll zusammen gestellte essen. deshalb waren wir schliesslich da. ich glaube wir haben so ziemlich jedes gericht von der karte probiert und alles war köstlich.

für den alles andere als tollen service sollte ich eigentlich mehr punkte abziehen, mußten wir das personal geradezu verfolgen mit unseren versuchen getränke und auch nachtisch zu bestellen. gerichte wurden verwechselt, gelächelt gar nicht. offensichtlich herrschte eine krise im restaurant, denn als wir am nächsten tag nur noch etwas trinken wollten, wurden wir mehr als aufmerksam immer wieder nach unseren wünschen gefragt.
also unterm strich, alles gut, da aber auch andere gäste hier schon angemrkt haben, dass es nicht weit her war mit dem service wäre es wünschenswert, wenn sich da dann auch mal was ändert.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Inhaber von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Gäste aus München,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem neuen KLEEHOF. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt „servicetechnisch“ offensichtlich unter keinem guten Stern stand. Ich habe Ihren Erfahrungsbericht zum Anlass genommen, die Ursachen hierfür zu recherchieren und, um dafür zu sorgen, dass sich die beschriebenen Geschehnisse nicht wiederholen.
Gleichwohl habe ich die Hoffnung, dass die positiven Eindrücke unserer Küche dazu beitragen werden, dass Sie Ihr Weg wieder zu uns führt.
Sabine Schiller

Walheim, Baden-Württemberg, Germany
“Wir hatten mehr erwartet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Als wir in das Restaurant kamen, merkte man gleich, dass es eher für die gehobene Gesellschaft gedacht ist. Wir wurden etwas schroff begrüßt und dann zum einzigen nicht reservierten 2er Platz geführt. Das Essen klang sehr gut, doch die Auswahl war beschaulich. Als dann das Essen kam, sah es super aus, war jedoch kalt. Die Portionen waren dementsprechend auch klein gehalten. Als wir dann die Rechnung wollten, brauchte der Kellner meines Empfindens sehr lange, mussten ihn nochmal auffordern..
Alles in allem Gut, aber für das Geld haben wir auf jeden Fall mehr Biss und mehr Liebe im Detail erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Manager von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Natalie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem neuen KLEEHOF in der Gärtnerstadt.
Leider bedauern wir es sehr, dass Ihr Besuch negative Kritik veranlasst hat.
Wir arbeiten konstant daran, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Dass wir Sie an diesem Abend nicht davon überzeugen konnten, ist sehr schade und wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die von Ihnen geschilderten Defizite.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Bamberg-Besuch erneut bei uns im KLEEHOF begrüßen dürfen!

Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute,
Ihr Bamberger Kleehof-Team
“Ein Besuch der uns begeistert hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Die kleine aber feine Karte hat uns sehr überzeugt.
Die Speisen sind raffiniert bodenständig auf hohem Niveau zubereitet. Die Portionen sind reichlich, aber nicht übergross. Das Preisleistungsverhältnis für diese Qualität ist hervorragend. Ebenfalls erstaunt hat uns die rein fränkische Weinkarte. Wir haben uns hier auf den sehr freundliche Somelier des Hauses verlassen und hervoragenden Frankenwein zu vorzüglichem Essen genossen.
Wir kommen wieder und empfehlen das Kleehaus gerne weiter. Ein wichtiger Hinweis:
Das Kleehaus ist kein italienisches Restaurant mehr. Hier hat ein Wechsel statt gefunden.

• Aufenthalt August 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte, welche Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns im KLEEHOF in Bamberg gefunden haben.

Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres neuen Restaurant zu schildern.

In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen,
Ihr KLEEHOF – Team.
Bamberg, Deutschland
“Schöner Innenhof, recht gutes Essen, mangelhafter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren zweimal Mal im Kleehof: einmal auf der hübschen Terrasse im Innenhof, einmal im Gastraum. Vom Charme des Innenhofs ist innen wenig zu spüren: brauntönige Einrichtung ohne Pep, Kunstledersitze, Blumen-Papierservietten.
Das Essen war beide Male gut, wenn auch eine Tages- oder Saisonkarte mehr Lust machen würde, ein zweites Mal zu kommen. Leider warteten wir beim zweiten Mal sehr lange aufs Essen, und es wurde nicht einmal Brot o. ä. gebracht. Als wir bei der Vorspeise um Butter für das Brot baten, bekamen wir zwei auf einen Teller geworfene, verpackte und völlig weiche Butterstückchen. Das passt nicht zu den ansonsten liebevoll dekorierten Gerichten.
Leider kam auch das Essen unseres Freundes erst dann, als wir fast aufgegessen hatten.
Die Bedienung ist bemüht, aber nicht freundlich. Ein Lächeln würde Wunder wirken!
Fazit: Die Küche hat Potential, aber das Drumherum muss besser werden ...

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rüsselsheim, Deutschland
“Selten SO gut gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir wollten ein wenig abseits vom Wochenende-Trubel ein schönes Abendessen genießen und sind im Innenhof des "Dal Pelloni" gelandet. Das Ambiente ist nicht 'außergewöhnlich', aber trotzdem sehr nett. Der Service war humorvoll, freundlich, zuvorkommend. Trotz umfangreicher Speisenkarte konnten wir uns für keine Speise entscheiden und haben uns deshalb ein Menü vom Koch vorschlagen lassen. Zum Glück! Hammer! Selten SO gut gegessen. Von Pulpo Carpaccio, über hausgemachte Ravioli mit Pilzen, hin zu einem Loup de Mer im Lauchmantel an Mediterranem Gemüse. Abschließend das beste Pannacotta das ich je gegessen habe. Mit jedem Gang wurde unser Lob für den Koch größer. Absolut empfehlenswert. Es ist nicht so, dass ich bei meinem nächsten Bamberg Aufenthalt das "Dal Pelloni" besuchen würde, sondern eher umgekehrt: Wegen dem "Dal Pelloni" würde ich wieder nach Bamberg fahren.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kleehof in der Gärtnerstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kleehof in der Gärtnerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kleehof in der Gärtnerstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.