“Wird den gehobenen Ansprüchen nicht gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleehof in der Gärtnerstadt

Kleehof in der Gärtnerstadt
Untere Königsstrasse 6-8 | Hotel Europa Bamberg, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 21713
Platz Nr. 57 von 177 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 7 - USD 40
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Grüß Gott liebe Gäste, die Lage unseres neuen Restaurants, nämlich die Gärtnerstadt, ist unser Leitbild. So wollen wir besonders heimische Gemüse, Früchte und Kräuter schmackhaft in Szene setzen, gerne auch die »vergessenen« Sorten oder die »wilden« Kräuter wiederentdecken und vorstellen. Willkommen im Bamberger Kleehof – wir freuen uns sehr auf Sie!
“Wird den gehobenen Ansprüchen nicht gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Schon oft vorbeigefahren,aber nach einer schlechten Erfahrung beim vorhergehenden Wirt bisher nicht besucht.

Gestern haben wir uns dann kurzfristig entschlossen es mal zu probieren.

Der Eingang zum Restaurant war zu dem Zeitpunkt noch geschlossen so das wir durch den Hoteleingang kamen.Die Begrüßung durch das Bedienungspersonal und auch durch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.Es wurden uns einige schöne Tische zur Auswahl angeboten.Die Speisenkarten wurden auch sogleich überreicht.

Zum trinken hatten wir Apfelsaftschorrle 0.40 l für je 3,40 € Cola Weizen 0,50 l für 3 € Cappuccino für 2,60 €.

Zum Essen hatten wir gemischten Antipasti Teller für 8,90 € war von der Portion her in Ordnung ,allerdings ausser dem bitteren Salat als Garnitur wenig frische Zutaten. Insalata pelloni für 8,90 € dieser war mit frischen Salaten und laut Aussage meiner Begleitung sehr gut.

Tacchino Tonatto für 10 €. Das kenn ich eigentlich mit einer Thunfischsoße,hier konnte ich aber keinen Thunfisch schmecken.Das war eher eine Majosoße,und damit war das Putenfleisch schon fast ertränkt.

Capeletti mit Lachsfüllung in Lauchsahnesoße von der Tagesempfehlung. (Große Tafel) Die Nudel waren meiner Meinung nach Fertigware aber geschmacklich mit der Soße sehr gut.Jedoch war die Menge bei 11 € schon grenzwertig.

Das Lokal bewegt sich preislich auf gehobener Ebene ,wird aber den Anspruch nicht ganz gerecht.Das Bedienungspersonal war flott und sehr freundlich,jedoch macht es auf mich einen etwas unorganisierten Eindruck.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wernsdorf, Inhaber von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Herr “Pfannenschwenker aus Ebensfeld”,

da wir Ihre Bewertung mehrfach auf Portalen, z.B. www.qype.de & www.restaurant-kritik.de wiedergefunden haben, hoffen wir, dass Sie mit derselben Antwort von uns zufrieden sind. .

Es tut uns leid zu lesen, dass wir sie nicht ganz überzeugen konnten.

Unser Tacchino Tonnato wird täglich frisch zubereitet und Sie haben recht, es ist nach piemonteser Art eine Mayonnaisesoße. Wir bedauern, dass die Küche beim Abschmecken nicht bemerkte, dass nicht genug Thunfisch zu schmecken war.

Gerne möchten wir sie einladen einmal unserer hauseigenen NUDELPRODUKTION beizuwohnen. Mehrmals in der Woche produzieren unsere Mitarbeiter gefüllte Pastavariationen – fragen Sie doch einfach in unserer Küche nach dem nächsten Mal und schauen Sie persönlich vorbei.

Unsere Laura, Azubi im 1. Lehrjahr, war an diesem Abend für Sie und Ihre Begleitung da. Das Lehrlinge klein anfangen und nicht gleich alles perfekt umsetzen, dürfte uns allen bekannt sein. Nichts destotrotz ist Sie stets bemüht, unsere Gäste höflich und korrekt zu bedienen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, sehr gerne bei uns im Nudelkeller…

Ihr Dal Pelloni Team

Von 64 % empfohlen
Neuss, Deutschland
“Empfehlenswertes Restaurant mit kreativer italienischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Als wir in Bamberg nach einem guten italienischen Restaurant fragten, wurde uns von der Rezeption unseres Hotels „Dal Pelloni“ empfohlen. Es sei zwar ein neuer Besitzer dort, aber man habe bisher nur Gutes gehört, wurde uns gesagt. Wir fanden das Restaurant im Hotel Europa auf der Unteren Königstraße
Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren total begeistert, wie uns der Kellner Pierre ( ein echter Franzose aus dem Elsass mit hervorragenden Kenntnissen der französischen Küche) sehr witzig und fachkundig bei der Auswahl unserer Speisen berät. Das tut er, während wir unseren Aperitif „Hugo“ schlürfen, den er uns empfohlen hat (Prosecco mit Holunderblütensirup und Minze). Wir sitzen in dem idyllischen Innenhof an diesem lauen Sommerabend, obwohl es ein wenig nach Regen aussieht und der Wetterbericht Blitz und Donner verspricht..
Auf der Schiefertafel stehen viele Tagesempfehlungen. Wir suchen uns daraus unsere Vorspeisen heraus und lassen uns für vier Personen etwas zusammenstellen. Kellner Pierre macht das bereitwillig und unterhält uns mit Anekdoten aus seinem Leben. Als Vorspeise wählen wir eine Antipasti-Platte für 4 Personen und sind sehr zufrieden, zumal es als Gruß aus der Küche leckere Bruschettas gibt. Der Pinot Grigio dazu ( Karaffe mit 0,5 l für 9 €) ist ausgezeichnet.
Nach der Vorspeise beginnt es allerdings zu tröpfeln und der Regen kündigt sich an. Wir ziehen um ins Innere des Restaurants, wo man an sehr gemütlichen Tischen auf gepolsterten Stühlen und mit Leder bezogenen Eckbänken sitzt. Der Umzug wird perfekt organisiert und wir werden vorzüglich bedient. Als Hauptspeise genießen wir eine Trilogie von Fischen und Gambasspieße mit Rosmarinkartoffeln. Alles ist ausgezeichnet, was auch von einem Italiener und einem Franzosen nach ihrem Essen bestätigt wird, die am Nebentisch sitzen.
Die Preise sind nicht höher als in anderen Restaurants mit gehobener Küche, aber der kreative Gegenwert ist deutlich höher. Das Dal Pelloni ist wirklich ein Restaurant, das man weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kleehof in der Gärtnerstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Kleehof in der Gärtnerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kleehof in der Gärtnerstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.