“Schlechtester Kundenservice überhaupt!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aposto

Aposto
Geyersworthstrasse 5a | Parkgarage Geyersworth, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
+49 951 91700481
Platz Nr. 123 von 191 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: USD 3 - USD 22
Küche: mediterran, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Schlechtester Kundenservice überhaupt!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe Bewertungen abzugeben, aber diese Bodenlosigkeit sollte an die Öffentlichkeit!! Ich ging mit meiner Freundin bewusst im Aposto Essen, da wir es direkt mit Cocktail trinken verbinden wollte. Sollte eigentlich ein lustiger Mädelsabend werden.
Es fing schon an, dass eine Dame aus dem unprofessionellen Personal sofort an den Tisch kam und Bestellung aufnehmen wollte, ohne dass wir erstmal Karten bekommen haben. Nachdem wir ihr auch gesagt hatten, wir haben keine Karten, ist sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Nachdem wir uns die Karte dann vom Nachbarstisch organisiert hatten und Getränke bestellt hatten, kam auch noch das falsche Getränk. Alles kein Problem zu diesem Zeitpunkt, jeder Mensch macht Fehler. Aber was dann kam, schlug dem Fass den Boden aus....:
Nachdem wir unser (muss ich leider so sagen) miserables und überteuertes Essen bekommen haben und ich mir gerade einen Bissen Nudeln in den Mund schob, kam einer aus dem Service und stellte kommentarlos ein "Reservierungsschild 19:00uhr" auf den Tisch und lief weiter. Zu diesem zeitpunkt hatten wir 18.20. Sofort haben wir den Kellner an den Tisch zurück zitiert und zur Rede gestellt, was das soll und ob die mit dieser maßlos unverschämten Art die Kunden vergraulen möchten und dass wir eigentlich vorhatten länger als bis 19:00 Uhr zu bleiben. Leider wurde ich ständig im Satz unterbrochen und habe nach der Geschäftsleitung verlangt, die auf Anfrage auch im Haus war. Nach etwa 10 Minuten kam der kellner wieder und hat gesagt, dass er nicht zu uns an den Tisch kommt weil er es richtig sieht, dass die Reservierungen annehmen müssen.(man muss dazu sagen, dass sämtliche tische um uns herum noch frei waren!!)
Somit war die Sache erledigt.
Wir haben bezahlt und sind gegangen. So ein Umgang ist mir noch nie passiert! Es hat niemanden interessiert dass wir uns wirklich geärgert haben. Und wenn es die Geschäftsleitung nicht interessiert, dann läuft dort gewaltig was schief. Ich erwarte hierzu auch Stellungnahme.
Wenn ich mir die restlichen bewertungen durchlese, ist das kein Einzelfall.
Leider kann ich mir nichts mehr gutes für die Bamberger Filiale wünschen.
Ich war auf jeden Fall zum letzten mal dort und werde diese Kritik auch weiter tragen. Das ist Fakt!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Aposto_Bamberg, Geschäftsführer von Aposto, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Hallo Franzi23,

wie bereits zu Ihrem Kommentar auf Facebook geschrieben, nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Was Ihnen passiert ist tut uns sehr leid und ist in unserem Haus auf keinen Fall üblich! Wir legen auf eine entspannte Atmosphäre großen Wert, schließlich kommen Sie zu uns, um Ihre wohlverdiente Freizeit zu genießen.
Wir hoffen, Sie trotz dieses Vorfalls eines Tages wieder als Gast begrüßen zu dürfen!

Daheim
“super pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

wir waren heute zum ersten mal im aposto...auf empfehlung...und wir waren sehr zufrieden. die pizza ist lecker und war nach 10 minuten da...getränke natürlich vorher. es war sauber und einladend und eine flotte, freundliche bedienung.
wir waren so ca. 18 uhr dort...wohl eine gute zeit, da noch nicht zu voll. und parken genau darunter in der tiefgarage...einfach praktisch.
wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aposto_Bamberg, Geschäftsführer von Aposto, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Vielen lieben Dank für das Feedback! Bis zum nächsten Mal!
Bamberg, Deutschland
“Da paßte leider nichts...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war schon mehrere Male hier zu Gast, aber das letzte Mal vor wenigen Tagen wird dann wohl auch das letzte Mal gewesen sein: Es war eine Verabredung zum Mittagstisch. Derselbige, an dem wir uns niederließen, war nicht gerade sauber. Speisekarten wurden sofort hingelegt, dann kam die Bedienung, um zunächst die Getränke aufzunehmen, aber im selben Moment nahm sie ohne die Speisen aufzunehmen, die Karten wieder weg. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir die Bedienung wieder anlocken konnten, dann wählten wir aus dem Tagesangebot zum Mittagstisch. Dies taten wir ganz bewußt, hatten wir beide doch nur ein kleines Zeitfenster (wie das eben bei einer geschäftlichen Mittagspause eben so üblich ist). Wir mußten unseren ganzen Charme in die Waagschale werden, damit dann die Bedienung dann endlich nochmals kam, um unsere Bestellung aufzunehmen. Es waren zwei einfache Pizzen. Die Wartezeit darauf war alles andere als akzeptabel - hätten wir uns nicht so viel zu erzählen gehabt, hätten wir uns wohl mächtig geärgert. Ich orderte in der Zwischenzeit noch einen Wein nach, eine Karte wurde mir aber nicht nochmal gebracht. Okay, wenn Sie keine Karte mir jetzt bringen wollen, dann einen trockenen Weißwein. Frage der Bedienung: Unseren Hauswein? Meine Gegenfrage: Ja, ist der denn trocken und schmeckt? Antwort der Bedienung: Keine Ahnung, vielleicht eher halbtrocken, ich bin kein Weintrinker und weiß es deshalb nicht. Na klasse...

Endlich kam dann die Pizza - sah ja ganz lecker aus, mit typischem Holzofenknusperrand. Doch dann eine einzige Entäuschung: kalt, zu kurz gebacken, der Boden labberig und viel zu weich. Mein Belag sollte sein: Sauerrahm, Mozzarella und Spinat. Der war als noch kälterer Haufen in eine Ecke der Pizza konzentriert und so zähblättrig, dass ich ihn weder zerkauen geschweige denn zerschneiden konnte. Geschmack - null. Also wollte ich Salz und Pfeffer. Wieder keine Bedienung weit und breit. Mein Blick nach draußen, auf die Terrasse erhaschte sowohl Bedienung als auch Salz und Pfeffermühlen. Mit einer eindeutigen Handdrehbewegung signalisierte ich, was ich gern wünsche. Die Bedienung brachte mir die Pfeffermühle, warum sie nicht gleich eine Salzmühle mitbrachte, wird ihr Geheimnis bleiben. Ich versuchte also wieder, sie anzusprechen. Es kam schließlich die Salzmühle. Diese ließ sich nicht drehen, an keinem der Teile. Ein Blick unter die Mühle schließlich, ob sich was verklemmt hatte, war dann der Gipfel. Ein Geschmiere, Geklebe, eine nicht näher identifizierbare braune Masse - einfach nur ekelhaft. Beim Aufsetzen der Salzmühle merkte ich dann noch zu allem Überfluss, dass sie leer war. Als ich dann abermals nach einer funktionierenden Salzmühle frage, funkelte mir die Bedienung bös entgegen. Auf meine Bemerkung, dass es doch nicht meine Schuld sei, fauchte sie nur zurück: Meine auch nicht.

Mittlerweile war die Pizza völlig kalt, was auch an der dauernden Zugluft einer nicht in den Griff zu kriegenden Schließ- und Öffnungsfunktion der Terrassentür lag. Die Mittagspause war um, ein Drittel der Pizza blieb ungegessen.

Fazit: Aposto heißt auf italienisch: passt schon! Hier passte rein gar nichts. Und eines steht fest. Selbst die ödeste Tiefkühlpizza schmeckt aus dem heimischen Backofen dreimal besser.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Aposto_Bamberg, Geschäftsführer von Aposto, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Guten Tag Dr-Heike-Mallad,

leider hat es etwas gedauert, bis Tripadvisor meinen Managemant-Zugang freigeschalten hat.

Das Aposto überzeugt mit guter Qualität in schönem Ambiente.
Vielen Dank für Ihre Zeit diese Zeilen zu verfassen - dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat tut uns leid und sehen diese Kritik als Ansporn unseren Job noch besser zu machen - vielleicht können wir Sie bei einem Besuch doch noch überzeugen!
Vielen Dank,

Ihr Aposto Team
Bamberg, Deutschland
“Besser als beim letzten mal, aber immer noch nicht gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir wollten dem Aposto nach zwei katastrophalen Abenden eine neue Chance geben. Leider bringt es dieses Restaurant NIE auf die Reihe das man schnell bedient wird. Bis die Bedienung zm ersten mal kam haben wir fast 15 Minuten gewartet, bis zum Essen noch mal 20 weitere Minuten und die Getränke kam wie immer nach dem Essen. Ich weis nicht was da los ist, aber anscheinend klappt das Geschäft mit den Touristen ganz gut, sonst wären die schon längst pleite. Das Essen war geschmacklich in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Grauenhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Aposto ist eines der Neuesten Lokale in Bamberg. Wir hatten es versucht -nach 15 Minuten war endlich mal jemand für unseren Tisch zuständig.
Die Getränke kamen dann nach weiteren 10 Minuten in teilweise unsauberen Gläsern. Wir hatten einmal eine Pizza und einmal Pasta. Die Pizza war sehr dürftig belegt und die Pasta hatte al dente irgendwann mal erlebt. Wir reklamierten beides jedoch ohne Kommentar der Servicekraft.
Zum Glück gibt's ja bessere Lokale in unmittelbarer Nähe, Bericht folgt

• 2 von 5 Sternen Ambiente