“Typische Trattoria” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Nürnberg
“Typische Trattoria”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

... jedenfalls vom Ambíente her. Die Tische stehen eng, karierte Tischdecken, es gibt leckere Pizzen und gute Pasta. Der Service ist allerdings weniger empfehlenswert. Wir wurden recht schnoddrig begrüßt, den ganzen Abend lang immer wieder vergessen und dann mit seltsamen Ausreden abgespeist. Dennoch: Wer die klassische Atmosphäre einer Trattoria mag, ist hier sicher nicht schlecht aufgehoben, und vielleicht wird der Service auch mal wieder professioneller.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bamberg, Deutschland
“Wir wahren hier :-))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir wahren hier zum essen, und müssen ein riesen lob an die Küche ausrichten !!!!!
Essen war bestens, calamari sehr gut eine wunder schöne Rose verzierte den Teller wie ich es noch nie gesehen habe. Jetzt kommen wir zum Service, der meiner meinung nach kein lob bekommt. Bedienung trinkt aus der Flasche vor den Gästen, sehr auftringlich (italiener) Läuft gelangweilt durchs Restaurant wie ein Schlafsack Fanden wir nicht so gut aber wir kommen wieder wegen dem guten und sehr schönen Essen Danke an die Küche.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“Italienische Trattoria im Herzen von Bamberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ganz in der Nähe des Schlenkerla hat gibt es einen neuen "Italiener". Das Restaurant ist im Stil einer Trattoria, etwas nüchtern, wenig unterteilt. Wir kamen unangemeldet gegen 22.30 h dorthin und bekamen im recht gut besuchten Lokal noch einen Tisch für vier Personen.
Die Bedienung war bis auf etwas eingeschränkte Deutschkenntnisse, was sich sicher mit der Zeit ändern wird, freundlich und aufmerksam. Durch die Sprachprobleme bedingt bekamen wir dann bei der Nachbestellung statt eines viertel einen halben Liter. Ich glaube nicht, dass es an der Geschäftstüchtigkeit lag. Da der Wein gut war, hatten wir letztlich kein Problem. Die verschiedenen Salate, eine warme Gemüse-Vorspeise und gegrillte kleine Kalbsschnitzel mit Beilagen waren sehr ordentlich und schmackhaft.
Die Speisekarte ist typisch italienisch mit Pasta, Pizza, Fleisch und Fischgerichten, schönen Vorspeisen und Desserts.
Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente