“Naja!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
4.5 von 5 Hotel   |   Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Sonderpreis
STAY 3 NIGHTS - SAVE 30%
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
Erlangen, Bayern, Germany
“Naja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Lage ist gut und zentral, das Gebäude schön, innen allerdings von der Einrichtung her schon etwas "abgewohnt". Das Restaurant bei der Rezeption ist ganz nett eingerichtet, wenn man so einen Stil mag. Das Frühstücksbüffet, welches im Gang angerichtet ist, ist sehr reichhaltig und gut. Die Mittags- und Abendbüffets werden ebenfalls im Gang angerichtet, was etwas seltsam wirkt, da andere Gäste daran vorbeigehen. Die Zimmer bzw. Suiten (immerhin für 300 EUR die Nacht mit Frühstück) sind etwas lieblos eingerichtet, auf dem Teppich gab es große Flecken, die Bettwäsche war katastrophal (Schaumfüllungen), die Matratzen erträglich. Der Lärm von der Strasse und von Gästen, die früh um 7 bereits 3 dort parkende Reisebusse bestiegen, trotz geschlossener Fenster heftig. Das Bad war ok, aber 4 Sterne würde ich nicht geben. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich, nicht ein einziges Lächeln bekam man zu sehen. Für Kinder empfanden wir das Hotel als nicht besonders geeignet. Der SPA Bereich im Keller ist zwar ganz schön anzusehen, ist im Grunde aber ein Witz, kein Tageslicht, eine kleine Whirlwanne, eine kleine Sauna und eine Dampfkabine und sonst Ruhebereich mit ca. 4 Liegen. Für uns bedeutet das: das erste und letzte Mal - ganz im Gegensatz zum wirklich sehr schönen und freundlichen Bamberg.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Das Erleben unserer Gäste ist uns wichtig. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie auch im negativen angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance, Ihnen unsere Leistungsfähigkeit zu beweisen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel Residenzschloss ist ein seinem Standard von 4* superior angemessenes Hotel. Die Zimmer sind groß und sauber, das Frühstück bietet reichlich Auswahl und einen flinken und professionellen Service. Einzig der Wellness-Bereich überzeugt nicht wirklich. Im Ruhebereich kommt leider aufgrund der Akustik und der fehlenden räumlichen Trennung zu den Saunen etc. nicht wirklich Ruhe auf. Auch bei der Massage hört man sehr deutlich die Geräusche aus dem Wellnessbereich, sodass Entspannung sich nicht wirklich einstellt. Insgesamt würde ich das Hotel allen empfehlen, die eher zum Sightseeing als zum Entspannen nach Bamberg kommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Das Erleben unserer Gäste ist uns wichtig. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns dabei. Wir sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln. Da unser Haus in der Hauptsache Tagungs-, Businessgäste und Städtereisende beherbergt, ist unser Hotel nicht auf Wellness ausgerichtet. Deshalb auch unser kleiner Wellnessbereich, welcher unseren Gäste kostenfrei zur Verfügung steht. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns über Ihren erneuten Besuch.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt unmittelbar an der Regnitz am Fuß des Michelsberg. Das historische Zentrum von Bamberg ist in knapp 8 Minuten erreichbar, mit dem nahe gelegenen Bus kann man auch zum Dom und Michelsberg fahren bzw. ins Stadtzentrum zum ZOB. Das Hotel war füher das alte Krankenhaus von Bamberg, der Umbau und Neubau ist gut gelungen. Die Zimmer im Neubau sind ausreichend groß und die Ausstattung angemessen. Das einzige was uns fehlte war eine Bodylotion im Bad. Die kann man in einem 4*+ Haus erwarten.
Die Atmosphäre insgesamt war sehr angenehm, Personal zuvorkommend und freundlich. Frühstück gut und ausreichend. Wenn Grupen da sind, kanns manchmal eng werden. Die Sauna war nicht riesig, aber sehr schön ausgestattet. Schöner Liegebereich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Hotelgäste,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Wir nehmen Ihr Erleben sehr ernst und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Bamberg ist einen Besuch wert. Dazu wohnt man am besten im Residenzschloss von Welcome. Die meisten Zimmer sind in seinem sachlichen Neubau untergebracht. Diese sind gut und angemessen ausgestattet. Man achte auf die Lage, die hinter bzw. seitlich vorbeifügenden Wirtschafts- und Fußwege können eine Geräuschbelästigung mit sich bringen. Wie so oft, stört die frühe Anlieferung von Waren durch laute LKW.
Der Empfang ist freundlich, nicht überschwänglich.
Das Restaurant ist eine Besuch wert, der Service gut und freundlich, die angebotenen Speisen von hoher Qualität.
Das Buffet (neu gestaltet) bietet eine breite Auswahl. hier wird ebenfalls das Frühstück angeboten, von guter Auswahl und Qualität.

• Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrte Hotelgäste,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Ihr Erleben ist wichtig für uns. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns dabei. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Service war stets zuvorkommend.
Die Atmosphäre im Hause war sehr gut.
Habe als Hausstauballergiker trotz Teppichboden keine Tablette gebraucht. Das bestaetigt fuer mich die poorentiefe Sauberkeit.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie im negativen sehr angewiesen. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.
Über Ihre positive Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt am Fuße des Michaelsberg nahe dem historischen Zentrum Bambergs und an der Regnitz. Damit sind der Domplatz und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbe-Stadt fußläufig zu erreichen.

Das Hotel ist zwar kein Schloss gewesen (sondern wohl ein Krankenhaus), sieht aber so aus und ist auch recht groß. Wir hatten Superior-Zimmer, die mit 22 qm angenehm groß und bestens ausgestattet waren. Die Standard-Zimmer können wir natürlich nicht beurteilen. In dem Trakt, in dem unsere Zimmer lagen, war es absolut ruhig, was möglicherweise für die Zimmer direkt an der Straße nicht gilt. Bei dem schönen Wetter bot sich abends die Terrasse vor dem Hotelgebäude für ein Abschluss-Getränk an.

Wir waren zufällig am letzten Tag des Sandkerwa-Festes in Bamberg, dessen Abschlussabend offenbar von der ganzen Stadt auf angenehme Weise in Nähe des Hotels gefeiert wurde - eine schöne Atmosphäre, die uns als Kölner fast an unseren Karneval erinnerte -. Im Hotel wurde man aber dadurch nicht gestört.

Auch zum Frühstück gab`s wenig zu bemängeln. Alles in allem also ein gelungener Aufenthalt in einem hervorragenden Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gästge im positiven sowie auch im negativen angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln und optimieren. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bischweier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Gebucht für ein Wochenende Ende Juli mit Freunden erwies sich das Hotel als ein sehr angenehmer Ort der Erholung.
Sehr freundlicher Check-In,überhaupt zeigten sich fähige,freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter an der Rezeption,es gab erfreulicherweise ein Zimmerupgrade,das Zimmer war somit auch recht groß und schön,recht ruhig gelegen und mit einem wirklich schönen Bad,hier macht das Duschen wirklich Spaß und es gibt viel Platz und auch genug Ablagen,vorbildlich und klasse.

Das Hotelrestaurant war zu der besuchten Zeit im Umbau,daher ohne Wertung,das gebotene Frühstück war sehr gut,es gab sogar Sekt(wer den braucht) und man kann auch draussen auf der Terrasse frühstücken.

Das Hotel hat eine stilvolle Einrichtung und trotz der Größe fühlt man sich gut und ruhig aufgehoben,sehr schön empfand ich auch die Innenhöfe mit blühenden Hortensien.

Das Hotel liegt recht zentral,ein ca.10min Fußweg und man ist in der Altstadt,die Lage nah am Wasser gefiel mir ebenso,direkt am Hotel liegt auch eine eigene Tiefgarage,das Auto kann man also ruhig stehen lassen.

In der Summe ein schöner Aufenthalt,das Hotel hat auch eine ansprechende Webseite,die ich vorab nicht nur einmal ansah,ein kleiner Kritikpunkt hier,man sollte auch den Wellnessbereich nicht ausgrenzen,daher auch ein Foto dazu von mir persönlich.
Ich hätte den schönen Wellnessbereich sicher gern genutzt,aber bei den 38° an diesem WE brauchte man nicht wirklich die Sauna,aber vielleicht gerne beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Die Meinungen unserer Gäste helfen uns dabei. Über Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Sie haben sich ein wenig darüber gewundert, warum wir unseren Wellnessbereich nicht besser im Internet hervorheben. Dies resultiert daraus, dass wir nur über einen sehr kleinen Wellnessbereich verfügen und wir nicht den Eindruck erwecken möchten, ein Wellnesshotel zu sein. Unser Haus beherbergt in der Hauptsache Business-, Tagungs- und Städtereisende Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser kleiner Wellnessbereich gefallen hat und dass Sie uns gerne wieder besuchen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
WELCOME HOTEL RESIDENZSCHLOSS BAMBERG

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg
Residenzhotel Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Welcome Residenzschloss Hotel

Wenn Sie Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.