“Willkommen in Bamberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
4.5 von 5 Hotel   |   Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
STAY 3 NIGHTS - SAVE 30%
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
“Willkommen in Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Und Welcome sagt auch das gleichnamige „Residenzschloß Bamberg“. Das Hotel bietet die ideale Ausgangslage, um die Stadt, aber auch die diesjährige Landesgartenausstellung zu entdecken. Entweder geht man direkt am Regnitzarm rechts in die Altstadt der links zur Ausstellung. Im Nu kann man sich entweder in einer der 36 Kirchen oder auf dem gut durchdachten und renaturierten Gelände der Landesgartenausstellung wiederfinden.

Das Personal an der Rezeption begrüßte uns eher verhalten freundlich- das Ambiente des Hotel s hätte es verdient, wenn das Personal die gleiche Offenheit den Gästen gegenüber ausstrahlen würde.

Das Zimmer war ansprechend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten bequem, das Reinigungspersonal flink und als kleines i-Tüpferl hatte das Zimmer auch einen französischen Balkon, wodurch noch mehr Licht hinein schien. Das Internet war für die ersten 50 MB frei nutzbar, die Preise für Produkte aus der Minibar waren – wie immer – unverhältnismäßig.

Das Frühstücksbuffet entsprach dem Hotelstandard, auch hier war das Personal flink und aufmerksam, jedoch auch recht zurückhaltend mit Freundlichkeit.

Gut gefallen haben die Glaselemente im Haus, sei es durch die Fensterfronten oder durch die Glasgänge. Das Hotel ist im Karree gebaut, wodurch auch ein schöner Innenhof vorhanden ist, der u.a. auch für einen Empfang genutzt werden kann.

Die Tiefgarage besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil ist für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht, wobei dort auch Hotelgäste parken dürfen und ein anderer Teil, der mit einem Gittertor abgetrennt ist, ist den Hotelgästen reserviert. Die Preise für beide Bereiche sind identisch. Es ist auch angebracht, die Tiefgarage zu nutzen, da überall Anwohnerparkplätze geschaffen worden sind und das Hotel vor der Einfahrt nur über wenige Parkplätze verfügt. Über den Lift kommt man bequem in die entsprechenden Etagen des Hotels.

Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, wenngleich auch das Personal an der Rezeption – also die Visitenkarte eines Hotels – von Zweckmäßigkeit auf Herzlichkeit umschalten sollte. Die Preise im Restaurant haben eher einen Münchener Standard, so dass es empfehlenswert ist, abends die nahe gelegene Altstadt aufzusuchen, die in Hülle und Fülle, fränkische, aber auch andere Gerichte anbieten. Kurzum: Wenn Bamberg, dann in die Residenz.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

das Hotel ist außerordentlich positiv zu bewerten. Es befindet sich in einem alten Schloss und ist sowohl hinsichtlich Zimmer als auch Fruehstuecksbuffet sehr positiv

Wenn man nach Bamberg kommt sollte Hotel auf jeden Fall die 1.Wahl sein

Aufenthalt August 2012, Paar
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Bei unserer Ankunft war die Zufahrt zur Rezeption durch einen großen Bus blockiert, obwohl eine Halteverbot angezeigt ist. Taxis und deren Passagiere und Gästeautos mussten sich mit Koffern durch die Garage und das ganze Hotel quälen, um zur Rezeption zu gelangen . Hierauf angesprochen war das Personal eher ungehalten „können wir nichts dafür“. Zumindestens hätten wir ein wenig mehr Empathie erwartet. Um zum Zimmer und Fahrstuhl zu kommen musste man vorbei am Frühstückbüffet und den dort verweilenden Gästen. Die Zimmer im alten Teil waren ansprechend. Das Bad war modern aber unzweckmässig (kaum Ablageflächen und die Toilette zu nahe an der Türe). Handtücher waren schon recht abgegriffen. Irgendwie fehlte beim Service eine gewisse Herzlichkeit und beim Dekor hätten ein paar frische Blumen in den öffentlichen Räumen + Fluren wirklich gut getan. Dies sollte man eigentlich bei einem ****+ Hotel als selbstverständlich erwarten. Das Frühstück war von der Qualität und Auswahl angemessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Leider hat die junge Dame am Empfang uns nicht den schönen Weg am Fluß entlang
zur Landesgartenschau empfohlen sondern den an der Straße entlang.

Der Weg, der gleich hinter dem Haus zum Fluß führt wäre doch ein Geheimtipp für die Gäste.

Beide Strecken sind gleich lang - allerdings geht man hinter dem Haus viel schöner.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Keinerlei Grund zur Klage, die Serviceleistungen nicht zu bemängeln, sonder nur zu loben. Zimmer, Frühstück und sonstige Bewirtung gut bis sehr gut. Gute zentrale Lage mit wenigen Parkmöglichkeiten. Auf Bedürfnisse wurde sehr schnell und hilfreich eingegangen, Hunde sind hier kein Problem. Wie schon erwähnt kommt man hierher gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren rundum zufrieden. Begeistert hat uns das reichhaltige Frühstücksbüffett, das
keine Wünsche offen liess. Die Küche des Hauses kann man nur weiter empfehlen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Im Dezember 2011, einige Tage nach Weihnachten, haben wir mit meiner Tochter und Ihrem Mann aus den USA einen mehrtägigen Ausflug nach Bamberg unternommen. Wegen seiner guten Lage und dem stilvollen Ambiente haben wir das Welcome Hotel Residenzschloss in Bamberg gewählt und, um es gleich vorweg zu sagen, wir waren sehr zufrieden!
Die hoteleigene und öffentliche Tiefgarage ist in Bamberg wirklich wichtig und macht schon die Anfahrt bequem und stressfrei. Die Einfahrt und das historische Schlossgebäude selbst sind eindrucksvoll. Das Hotel liegt direkt am Ufer der Regnitz, unterhalb des Michelsberg. Die Eingangshalle wirkt bei Betreten etwas kalt und unpersönlich und auch die Begrüßung an der Rezeption war eher reserviert und distanziert.
Umso erfreulicher waren die Räume. Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer im historischen Teil des Hotels reserviert.Es waren sehr stilvoll möblierte und sehr große Zimmer mit guter Ausstattung und schönem Blick auf die Regnitz; eines hatte durchaus die Ausmaße einer Suite. Das Bad war großzügig gestaltet und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten 4 Sterne Hotel erwartet. Leider war die Warmwasseranlage am ersten Tag defekt, so daß es beim Duschen nur lauwarmes Wasser gab, was im Dezember nicht so erfreulich war. Der Schaden war aber bis zum nächsten Tag behoben.
Das reichhaltige, aber nicht überwältigende Frühstücksbuffet war in einem Gang des Residenzschlosses aufgebaut und dadurch etwas unübersichtlich. Der daneben liegende Frühstücksraum war an jedem Tag sehr voll (es waren offenbar auch Gruppen anwesend) und das ständige Kommen und Gehen der vielen Gäste von und zum Buffet machte das Frühstück etwas unruhig.
Das Hotel besitzt eine sehr gepflegte kleine Wellnessoase mit Sauna, Solarium und Dampfbad und einen kleinen Fitnessraum, allerdings kein Schwimmbad. Wir hatten leider keine Zeit, all dies zu nutzen.
Die Hotelbar wirkte nicht sehr einladend und war auch nicht sehr gut besucht, aber das mag an der Jahreszeit gelegen haben. Sehr wohl haben wir uns aber im Restaurant "Fürstbischof von Erthal" mit offenem Kamin gefühlt, wo wir sehr gut gegessen haben. Die in der Speisekarte angebotenen Gerichte und Weine waren sehr interessant und jeder von uns war mit der Qualität seines gewählten Menüs sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings hätte der Service etwas aufmerksamer sein können.
Die Lage des Hotels ist top. Entlang der Regnitz führt ein hübscher und bequemer Fußgängerweg vom Hotel direkt an "Klein Venedig" vorbei ins Stadtzentrum (ca. 600 m). Ein etwas steiler Anstieg oberhalb des Hotels führt direkt zum Michelsberg und Dom, mit einer herrlichen Aussicht über Bamberg. Wenn man gut zu Fuß ist, lassen sich alle Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus gut erreichen.
Wir hatten schöne Tage in Bamberg und haben das angenehme Ambiente im Welcome Hotel Residenzschloß sehr genossen. Gerne werden wir bei einem nächsten Besuch in Bamberg wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg
Residenzhotel Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Welcome Residenzschloss Hotel

Wenn Sie Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.