“Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
4.5 von 5 Hotel   |   Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren rundum zufrieden. Begeistert hat uns das reichhaltige Frühstücksbüffett, das
keine Wünsche offen liess. Die Küche des Hauses kann man nur weiter empfehlen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Im Dezember 2011, einige Tage nach Weihnachten, haben wir mit meiner Tochter und Ihrem Mann aus den USA einen mehrtägigen Ausflug nach Bamberg unternommen. Wegen seiner guten Lage und dem stilvollen Ambiente haben wir das Welcome Hotel Residenzschloss in Bamberg gewählt und, um es gleich vorweg zu sagen, wir waren sehr zufrieden!
Die hoteleigene und öffentliche Tiefgarage ist in Bamberg wirklich wichtig und macht schon die Anfahrt bequem und stressfrei. Die Einfahrt und das historische Schlossgebäude selbst sind eindrucksvoll. Das Hotel liegt direkt am Ufer der Regnitz, unterhalb des Michelsberg. Die Eingangshalle wirkt bei Betreten etwas kalt und unpersönlich und auch die Begrüßung an der Rezeption war eher reserviert und distanziert.
Umso erfreulicher waren die Räume. Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer im historischen Teil des Hotels reserviert.Es waren sehr stilvoll möblierte und sehr große Zimmer mit guter Ausstattung und schönem Blick auf die Regnitz; eines hatte durchaus die Ausmaße einer Suite. Das Bad war großzügig gestaltet und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten 4 Sterne Hotel erwartet. Leider war die Warmwasseranlage am ersten Tag defekt, so daß es beim Duschen nur lauwarmes Wasser gab, was im Dezember nicht so erfreulich war. Der Schaden war aber bis zum nächsten Tag behoben.
Das reichhaltige, aber nicht überwältigende Frühstücksbuffet war in einem Gang des Residenzschlosses aufgebaut und dadurch etwas unübersichtlich. Der daneben liegende Frühstücksraum war an jedem Tag sehr voll (es waren offenbar auch Gruppen anwesend) und das ständige Kommen und Gehen der vielen Gäste von und zum Buffet machte das Frühstück etwas unruhig.
Das Hotel besitzt eine sehr gepflegte kleine Wellnessoase mit Sauna, Solarium und Dampfbad und einen kleinen Fitnessraum, allerdings kein Schwimmbad. Wir hatten leider keine Zeit, all dies zu nutzen.
Die Hotelbar wirkte nicht sehr einladend und war auch nicht sehr gut besucht, aber das mag an der Jahreszeit gelegen haben. Sehr wohl haben wir uns aber im Restaurant "Fürstbischof von Erthal" mit offenem Kamin gefühlt, wo wir sehr gut gegessen haben. Die in der Speisekarte angebotenen Gerichte und Weine waren sehr interessant und jeder von uns war mit der Qualität seines gewählten Menüs sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings hätte der Service etwas aufmerksamer sein können.
Die Lage des Hotels ist top. Entlang der Regnitz führt ein hübscher und bequemer Fußgängerweg vom Hotel direkt an "Klein Venedig" vorbei ins Stadtzentrum (ca. 600 m). Ein etwas steiler Anstieg oberhalb des Hotels führt direkt zum Michelsberg und Dom, mit einer herrlichen Aussicht über Bamberg. Wenn man gut zu Fuß ist, lassen sich alle Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus gut erreichen.
Wir hatten schöne Tage in Bamberg und haben das angenehme Ambiente im Welcome Hotel Residenzschloß sehr genossen. Gerne werden wir bei einem nächsten Besuch in Bamberg wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Top zentral gelegenes, sehr sauberes und schönes Hotel in unmittelbarer Nähe der historischen Altstadt. Besonders verwöhnt wird man mit dem ausgezeichnetem Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es sind keine kostenlosen Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Das Hotel hat eine eigene, kostenpflichtige Tiefgarage .

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel hat zwar viele Zimmer, es gibt aber keine Massenabfertigung. Gruppen und Einzelgäste nutzen z.T. unterschiedliche Räume. Gut ausgestattetet Zimmer und freundliches Personal. Auch das Essen im Restaurant war gut. Die Lage ist schön ruhig, trotzdem ist der Weg in den Dombezirk nicht weit. Nur der Bahnhof liegt am anderen Ende der Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten für zwei Nächte ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön (auch wenn es irgendetwas mit der Klimaanlage nicht stimmte...), das Bad jedoch grauenhaft: In der Dusche Schimmel, die Lüftung funktionierte nicht und der Duschvorhang ekelhaft. Diese Dinge dürfen in einem 4-Sterne Hotel einfach nicht vorkommen...zumindest nicht alles drei zusammen!

Die Damen an der Rezeption verhielten sich eher neutral (weder unfreundlich noch besonders freundlich und zuvorkommend...ist man hier als Gast erwünscht?). Das Zimmer mussten wir selbst finden (es wurde uns nicht gezeigt).
Das Frühstück war so, wie erwartet und es war alles da. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Gut: Zum Parken gab es eine Garage/Parkhaus (für 8-10 Euro am Tag).

Insgesamt war der Aufenthalt dennoch sehr schön...wenngleich es wohl hauptsächlich an Bamberg selbst lag...

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Netter, aufmerksamer Service
Sehr schöne, große Zimmer
Tolles Frühstücksbuffet
Zentrale Lage - die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bambergs sind zu Fuß erreichbar
Es war ein sehr schöner Aufenthalt - wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

buseck
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich war bereits mehrmals Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, besonders die im Altbau. Wir hatten die Suite und die war wirklich sehr geräumig und hell eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war wirklich ein HIT. Es war alles da und die Frühstücksdamen waren wirklich sehr NETT und zuvorkommend. Das kann ich allerdings nicht von den Damen an der Rezeption sagen - SEHR ARROGANT UND NICHT PERSÖNLICH. Eigentlich soll hier das bekannte Sprichwort sagen - Never a second chance for a first impretion. Wir wurden sehr kühl begrüßt und kurz und bündig Eingecheckt. Nicht mal den Weg zu den Zimmern, ganz zu schweigen von einen herzlich Wilkommen. Dies ist uns 2 mal passiert. Seit dem wohne ich in Erlangen, bzw. in Nürnberg.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstrasse 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Priceline, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg
Residenzhotel Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Welcome Residenzschloss Hotel

Wenn Sie Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.