“Urige Brauereigastwirtschaft” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Bamberg, Deutschland
“Urige Brauereigastwirtschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Für Touristen auf dem Weg von und zum Bahnhof gut zu erreichen in der Oberen Königstr. 19-21. Typische fränkische, preiswerte Kost. Manchmal muss man etwas länger auf das Essen warten. Dann trinkt man eben eine Halbe Bier mehr. Ich selbst bevorzuge das Fässla Lager (angenehme Malznote, zurückhaltend im Hopfen, mild garantiert bekömmlich, 5,5 % Alk.) in der kalten und das Weizla in der warmen Jahreszeit (hefetrübes obergäriges Bier, angenehm frisch perlend, 5 % Alk.). Gelegentlich trinke ich auch das Zwergla Dunkel (mit kräftigen Malz- und Röstaromen, mit 6,0 % etwas dicker). Ich bin kein Bock-Fan, der Bambergator soll jedoch mit seinen 8,5 % der stärkste Bamberg Bock sein.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Speyer
“Preiswerter Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Der Gasthof liegt direkt an der Altstadt von Bamberg und bietet neben gutem Essen auch eine preiswerte Unterkunft. Das Frühstück war normal. das Personal gab sich sehr viel Mühe und war sehr freundlich. Die Altstadt liegt praktisch nur eine Straßenzug weiter. Die Zimmer sind freundlich aber ohne Schnickschnack eingerichtet.