“Idyllischer Abend mit sehr feinen Speisen” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bamberg, Deutschland
“Idyllischer Abend mit sehr feinen Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Über Lage und Ambiente wurde schon viel berichtet. Da gibt es nichts Neues hinzuzufügen. Wir, eine Gruppe, wurden sehr gut, freundlich und höflich bedient, auf Extrawünsche wurde prompt reagiert. Die Antipasti waren ausgezeichnet, eine Platte für 5 Personen, hätte etwas mehr sein können, um von allem zu probieren. Hauptgericht reichlich und sehr gut zubereitet. Nachtisch ebenfalls exzellent.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ebermannstadt, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Dieses Restaurant überzeugt mit starkem ambiente und noch besserer Küche.

Schneller und höfflicher Service gepaart mit dem Ausblick auf Bamberg lassen im Sommer keinerlei Wünsche offen.
Mit sicherheit gehört dieses Restaurant nicht zu den kostengünstigten ABER wer gute italienische Küche in all ihrer Vielfalt erleben möchte ist hier absolut richtig.
Von sehr guter Pasta die wirklich auch "aldente" über Pizza bis hin zu gehobener Küche mit Fisch und Fleisch ist hier alles zu finden.
Sehr zu empfehlen ist ebenso der angebotene Wein der Stilvoll so wie es sich gehört serviert wird.
Die Bedienungen und die Küche machen jeden Extrawunsch möglich.
Alles in allem ein absolut gelungener Abend der sich über mehrere Stunden und ebenso viele Flaschen Wein hingezogen hat.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lage, Service und Essen perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Bei unserem kurzen Bamberg-Aufenthalt haben wir zweimal diese Restaurant besucht. Die Lage ist einfach fantastisch, und sowohl der edel-schlichte Innenraum als auch der Wintergarten und die Terrasse passen perfekt in diese schöne Umgebung. Das Essen entspricht ebenso wie die Weinkarte dem Niveau eines "gehobenen Italieners": Alles war perfekt zubereitet und appetitlich angerichtet. Die Klagen anderer Kommentatoren über die Service-Qualität hatte uns zunächst etwas skeptisch gemacht, aber unsere Erfahrungen waren ganz anders, denn wir wurden, obwohl wir keine Stammkunden sind und leider auch keine werden können, sehr herzlich begrüßt und aufmerksam und freundlich behandelt.
Falls wir noch einmal in Bamberg sind, kommen wir auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt August 2013
Osnabrück, Deutschland
“Burschikoser Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Damen im Service sind schon recht burschikos. Ein Willkommen sieht etwas anders aus. Auch nach mehreren Besuchen im Ristorante Francesco kommt man sich als Bittsteller vor, denn auch bei Reservierungen kommen die Damen etwas genervt und arrogant rüber. Das Essen ist allerdings sehr lecker und auch das Ambiente ist stilvoll. Muss jeder selber entscheiden, aber Herzlichkeit schaut anders aus.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen mit mangelhaften Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Sehr gemütliches und stilvoll eingerichtetes Restaurant.
Das Essen war vorzüglich. Vor allem die Scampis waren sehr zart und sind richtig schön auf der Zunge zergangen. Bei dem Nudelgericht hat auch der Knoblauch nicht gefehlt. Die Portion der Vorspeise hätte etwas größer ausfallen können. Die Hauptspeise war jedoch sättigend.
Die Bedienung war sehr aufmerksam aber dabei leider nicht sehr freundlich!! Schade - so schnell werden wir dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen!
Reservierung im vor raus sollte erfolgen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente