“Immer wieder gerne! Vorsicht: Restaurant-Bild auf Tripadvisor zeigt NICHT "Domreiter"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus zum Domreiter

Wirtshaus zum Domreiter
Dominikanerstrasse 5 | 96049, Bamberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 66 von 182 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Positiv: Tolle Lage, das große straßenseitige Fenster mit den Tischen dort ist sehr gemütlich und gediegen (also immer versuchen hier einen Tisch zu bekommen), die Bedienung war bei unseren bisher 3 Besuchen immer sehr nett und kompetent (Sonderwünsche ohne Probleme erfüllt, auch mal ein gratis "ungespundetes" Bier zum probieren und vergleichen für den interessierten Gast aus Österreich);

Zum Essen: Gut, deftig, große Portionen und preislich vor dem Hintergrund der absolut zentralen Lage in der Bamberger Altstadt absolut in Ordnung;

Sowohl den Bratwurstteller, sowie das Krustenfleisch als auch den Grillteller kann ich uneingeschränkt empfehlen sofern man diese Art der Küche mag. Vor allem die fränksche Art Kartoffelknödel zuzubereiten schmeckt mir sehr gut.
Das Rauchbier muss man sowieso probiert haben, und passt aus meiner Sicht hervorragend zu den Speisen.

Negativ: Falls man mal keinen Tisch am Fenster erhält, kann es durch die sehr offene "Ein-Raum-Bauweise" auch mal sehr laut im Lokal werden was der Atmosphäre unter Umständen etwas schadet.

Der Vergleich: Habe in Bamberg auch in anderen Lokalen weder deutlich besser oder schlechter (subjektives Empfinden) gespeist, insofern alles in Ordnung hier!

Wir kommen immer wieder sehr gerne zum Domreiter, bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ingolstadt, Deutschland
“nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Mit Freunden habe ich das Restaurant besucht. Nachdem wir erst nach einer Ewigkeit bestellen konnten, und dabei die Servicekraft etliche Male wieder an den Tisch kam, und nachfragte, was wir nun bestellt hatten, erhielten wir unsere Speisen: Zum Teil mit den gewünschten Änderungen (z.B. statt Pommes lieber Spätzle etc.), zum Teil jedoch auch nicht. Die Gerichte schmeckten nicht wirklich, da z.B. die Schwarte bei einem Krustenbraten nur fett statt knusprig war oder das Fleisch trocken und zäh. Beim Bezahlen schnauzte uns die Kellnerin an und wusste zudem Kellnerin nicht mehr (trotz Eingabe der Bestellungen in den PC), was wir gegessen haben und kassierte teilweise das Falsche ab, obwohl wir ihr das richtige sagten.
Fazit: Ein chaotisches Restaurant ohne gute Speisen und ohne freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Saarburg, Deutschland
“Touristenabzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir machten einen kurzen Abstecher nach Bamberg, schauten uns die Altstadt an und wollten eine Kleinigkeit zum Mittag essen. Bestellt wurde u.a. ein Wurstteller mit Bamberger Würsten für 6,50 €. Einer Änderung (statt Sauerkraut einen kleinen Salatteller) stimmte die Bedingung sofort zu ohne weitere Erläuterungen. Statt den Bamberger Würsten aber brachte die Bedienung einen Bratwurstteller, der 2,-€ teurer war (was erst auf der Rechung auffiel), aber keinen Mehrwert hatte. Zudem kostete die Änderung zusätzlich 1,-€. Somit kostete der Spaß von 2 Bamberger Würsten mit 3 Mini-Nürnbergerwürsten, etwas Salat, der zwischen den Zähnen knirschte und 2 Minischeiben Brot sage und schreibe 9,50 € !!! Das nenne ich Touristenabzocke.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gerne wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Haben einen Stop fürs Mittagessen eingelegt. Essen war gut, Bedienung schnell und nett. Durchaus empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Essen
Braunschweig
“Bamberg und Fränkisches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir besuchten Bamberg für 2 Tage und fanden dieses Lokal in der Innenstadt. Am Fenster fanden wir in der Woche promlemlos 2 Plätze. Die Bedienung brachte die Karte und wir bestellten das Rauchbier, und 2 Bratwurstteller. Das Essen war gut abgeschmeckt und reichlich, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die zentrale Lage ist günstig .

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen