“Mit Sinn für den Charakter des Klosters” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arkaden Hotel im Kloster

Arkaden Hotel im Kloster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arkaden Hotel im Kloster
3.0 von 5 Hotel   |   Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 33 von 40 Hotels in Bamberg
“Mit Sinn für den Charakter des Klosters”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Behutsam modernisiert, renoviert, für den Hotelbetrieb ausgerüstet - Tür an Tür mit dem Klosterbereich. Die Stille, die langen und hohen Flure, eine gewisse Schlichtheit und Zurückhaltung - das ist angesichts der barocken Fülle Bambergs ein schöner Kontrapunkt. Wunderbar ist der frisch gemachte Beerenquark zum Frühstück, hier waren meine Erwartungen wirklich übertroffen. Mit dem herrlichen Glockengeläut und dem schönen Blickaus dem Zimmer ins Grüne auf der Ostseite eine schöne Erfahrung.

Zimmertipp: Wunderbare Aussicht ins Grüne an der Ostseite
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Lohne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Am Rande der Altstadt gelegen, ist man/frau von hier aus in 5 Minuten zu Fuß mittendrin. Leider war nur eins der kleinen Doppelzimmer frei, welches eher nicht zu empfehlen ist, da das Bett (140x200) quer in einer Nische steht und bei 2 Personen entweder übereinander geklettert werden muss oder die vordere Person ebenfalls aufsteht. Ansonsten gab es nichts zu mäkeln. Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Der Parkplatz ist nicht zu teuer (5 Euro/24 Stunden) und liegt schräg gegenüber dem Eingang. Das Personal ist superfreundlich und das Frühstück (7,50 p.P.) umfangreich sowie von guter Qualität.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, sind die kleinen Doppelzimmer eher nicht zu empfehlen. Die Lage zum Innenhof w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

In einem alten Kloster liegen die geräumigen Zimmer. Ruhige Lage. Sehr eng bestuhlter Frühstücksraum, aber leckeres Büffet, das vollkommen ausreicht mit Aufschnitt, Käse, Lachs, selbst gemachtem Obstsalat, Fruchtquark und Kräuterquark...
Auf Bitten und Wünsche wird sehr freundlich reagiert.
Kostenloses WLAN.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Hinter der leicht renovierungsbedürftigen Klosterfassade verbirgt sich ein angenehmes Hotel:
kein großartiger Hoteleingang, nur eine bescheidene Tür mit Gegensprechanlage ,
ein Aufzug, und schon bleibt einem die Luft weg: ein großer, hoher, langer Gang zur Rezeption,
hervorragend renoviert wie der ganze Klosterhotelflügel.
Ein wunderschöner Frühstücksraum mit Blick in den Klostergarten. Ein riesiges, gut eingerichte-
tes Zimmer mit gepflegtem Bad. Freundliches nur weibliches Personal.
Alles sehr stilvoll. und moderate Preise.
Unsere spanischen Gäste waren sehr angetan von diesem Hotel Garni in der Altstadt Bambergs.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Remagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Trotz gültiger schriftlicher Stornierung und Telefonat wurde unsere Kreditkarte durch das Hotel belastet. Zusätzlich wurde das Zimmer weitervermietet. Ein vollkommen unanständiges Verhalten der Hotelleitung! Eine Erklärung hierfür ist leider nie erfolgt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir hatten für 1 Nacht gebucht, waren mit unserem schönen großen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sehr zufrieden. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, erhielten auf alle unsere Fragen kompetente Antworten.
Leider merkten wir zu spät, erst bei der Sichtung der vorangehenden Bewertungen, dass es einen Lift in das Hotel gibt, sind also mit unserem Gepäck die Treppen zum Hotel gelaufen.
Am besten gefiel uns natürlich das ausgezeichnete, vielfältige und frische Frühstücksbuffett.
Durch die alten Gemäuer hat das Hotel ein besonderes Flair, was uns sehr gefiel.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder, wenn uns der Weg wieder nach Bamberg führt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Tallinn, Estland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt von Bamberg. Als ich die anderen Bewertungen über die nette Eigentümerin gelesen habe, war ich froh Ihr nicht begegnet zu sein.
Das Zimmer war relativ gross, könnte aber moderner eingerichtet sein.
Das Frühstücksbuffet war absolut genial, ich hatte noch in keinem Hotel/Schiff ein so tolles Frühstücksbuffet.
Die unschöne Überraschung kam dann beim auschecken - wir musste das Frühstück separat bezahlen. So etwas sollte bei einem Zimmerpreis von 99 Euro nicht sein und war auch nirgends erwähnt. Da das Frühstück aber so toll war, haben wir es natürlich ohne Diskussion bezahlt...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 33 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, LogiTravel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg

Wenn Sie Arkaden Hotel im Kloster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.