“Wir wurden trotz schriftlicher Buchungsbestätigung des Hotels verwiesen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Arkaden Hotel im Kloster

Arkaden Hotel im Kloster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arkaden Hotel im Kloster
3.0 von 5 Hotel   |   Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 33 von 40 Hotels in Bamberg
Oslo, Norwegen
“Wir wurden trotz schriftlicher Buchungsbestätigung des Hotels verwiesen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Bereits im Janaur 2011 reservierten wir für 2 Nächte ein Doppelzimmer im Arkaden Hotel im Kloster für August diesen Jahres. Wir erhielten auch eine schriftliche Buchungsbestätigung. Bei unserer Ankunft teilte uns die, im übrigen vollig überforderte, Dame an der Rezeption mit, das Sie nur noch ein sehr kleines Doppelzimmer hätten, wir dieses aber für 20 € weniger bekommen würden. Nach einem Blick in dieses "Doppelzimmer" mussten wir feststellen, das es sich hierbei um ein Einzelzimmer handelte (Ein Sitzplatz, 120 cm Bett...). Unsere Reklamation wurde mit "Augenrollen" quittiert, da wir auch nicht an den Gründen (Reisegruppe...) für die Zuteilung unseres Zimmers interessiert waren. Uns wurde nun der Schlüssel für ein andres Zimmer gegeben, welches sich als sehr gut herrausstellte. Nach kurzer Zeit kam die Geschäftsführerrin Frau Martin auf uns zu und teilte uns mit, dass wir dieses Zimmer nicht bekommen könnten. Wir bestanden allerdings auf unsere Buchung und wurden daraufhin sehr barsch und in einem ungehörigen Ton von Frau Martin des Hotels verwiesen (Zitat" Sie haben 15 min. um mein Hotel zu verlassen"). Es folgte eine sehr hitzige und laute Diskussion auf dem Hotelflur, in der sich Frau Martin wiederholt im Ton vergriff (Zitat"Sie passen gut zu Ihrer arroganten Frau!").

Dass Frau Martin uns ein anderes Hotelzimmer organisierte und die Kosten für dieses übernahm,sei nur am Rande erwähnt. Dieses bestätigt allerdings nur unsere Annahme, dass das Hotel überbucht war und Sie keine andere Wahl hatte. Dieses wird ja auch von anderes in diesem Forum berichtet.

Wir können von diesem Hotel nur abraten, da man nie weiß ob man trotz Bestätigung das gebuchte Zimmer bekommt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Achtung - das Hotelmanagement ist unserioes und unfreundlich.

Wir hatten über zwei Monate im Voraus gebucht und sind mit schriftlicher Reservierung angereist um dann vor verschlossenen Türen zu stehen - alle Zimmer seien belegt und sie könne uns nicht helfen und hätte jetzt auch etwas anderes zu tun - dann wurde der Lautsprecher an der Parkplatzzufahrt einfach abgeschaltet und das wars.

Unglaublich !!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir sind als Familie (4 erwachsene Paare zwischen 20-60) gefahren und haben 1 Nacht im Arkadenhotel verbracht.
Das Preis-Leistungsverhätlnis ist ausgesprochen gut. Wir hatten unterschiedlich große Zimmer. Die Zimmer im oberen Stockwerk waren viel KLeiner als die unteren.
Aber alle hatten eine sehr gute/gehobene Einrichtung. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und eine gute Auswahl vorhanden. Es gab einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel, Aufzug und TV.
Die Lage ist ebenfalls top und super romantisch. Man ist zu Fuß in ca.10min. (durch Altstadt an lauter tollen alten Gebäuden/Kirchen vorbei) in der eigentlichen Altstadt/Innenstadt.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hemsbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Obwohl schriftliche Buchung im Februar 2011 telefonisch bestätigt wurde, im Mai 2011 nochmals schriftlich und telefonisch bekräftigt, wurden wir, eine Reisegruppe von 27 (!) Personen, zwei Tage vor Anreise "ausgeladen" mit der Begründung, wir hätten ja keine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten. - So kurzfristig war es unmöglich, in Bamberg ein anderes Hotel für uns zu finden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sauerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Arkaden Hotel liegt wirklich in einem alten Kloster, die Räume wurden im vergangenen Jahr zum Hotel umgebaut, in einem anderen Teil wohnen noch Karmelitermönche.
Die Zimmer im Hauptschoss sind sehr groß, es gibt auch Drei-und Vierbettzimmer. Im Dachgeschoss sind sie etwas kleiner, aber immer noch vollkommen ausreichend.
Begeistert waren wir vom wunderschönen udn hochwertiegen Ambiente sowohl in den offen zugänglichen Räumen als auch in den Zimmern. So stilvolle und hochwertige Möbel, Bilder und Deko hätten wir nicht unbedingt erwartet. Die Zimmer mit Blick auf den alten Kreuzgang sind besonders schön und sehr ruhig. Leider war das Bad etwas dunkel.
Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück war reichhaltig, es gab sogar jeden Tag Lachs, und frisch. Leider wurde manchmal etwas schleppend nachgelegt und wenn man Pech hatte erwischte man eine Kanne mit lauwarmem Kaffee.
Die Lage des Hotels ist super, nicht im rummeligen Zentrum, aber trotzdem nur maximal 10 Minuten bis zur Innenstadt, etwa 5 Minuten durch einen Park zum Dom. Am Hotel befindet sich ein Parkplatz (5 Euro/Tag). Die Zufahrt liegt etwas versteckt hinter der barocken Karmelitenkirche, zu der auch ein wunderschöner Klosterladen gehört.
Das Personal war immer freundlich.
Noch ist das Hotel ein Geheimtipp, aber sicher nicht mehr lange.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer (entspricht den Fotos auf der Homepage des Hotels) war riesen groß und wunderschön eingerichtet. Die Matratzen waren super und das Bad war auch groß, modern und sehr sauber, wie der Rest des Hotels auch. Es gibt sogar aktuelle Zeitschriften, die man sich ausleihen kann.
Frühstücksbuffet hat alles geboten was man braucht.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit.

In einem kleinen extra Raum gibt es Getränke, die vom Preis her sehr angemessen sind, anstatt einer Minibar auf dem Zimmer.

Zum Dom sind es nur paar Meter, genauso wie zu vielen Restaurants und dem Zentrum.

Hätte das Internet jetzt noch von Anfang an funktioniert wäre es wirklich mehr als perfekt gewesen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Extrem Freundliches Personal! Extrem großes Zimmer, edles klassisches Ambiente! Kinder sind Herzlich Willkommen! Wir hatten ein Kinderbett bestellt und haben ein liebevoll hergerichtetes Reisebett inkl. Kuscheltiere erhalten! Frühstück hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis (Lachs, frischer Obstsalat mit Erdbeeren im Januar)... Sehr sauber! Die Lage am Berg fanden wir schön... Sonderwünsche kein Problem... :-) Der eher schlichte Eingangsbereich verspricht weniger als das man innen erhält!! Gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 33 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg

Wenn Sie Arkaden Hotel im Kloster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.