“Meine Traumstadt” 5 von 5 Sternen

Bamberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Traumstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ich wohne in einem Weltkulturerbe der UNESCO! Die zahlreichen Ansichtskartenmotive gefallen mir jeden Tag neu. Man kann aber auch immer wieder Neues entdecken. Das kulturelle Angebot ist vielfältig und anspruchsvoll. Obwohl ich gerne in der ganzen Welt herumreise, kehre ich immer wieder mit Vergnügen in diese Stadt mit dem besonderen Flair (im Sommer viele Straßen-Cafés und -Restaurants, Bierkeller der Brauereien, Sandkerwa, diverse Musikveranstaltungen, im Winter Konzerte, Theater, Krippenweg) zurück. Die Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten sind gut und vergleichsweise günstig. Durch die wachsenden Studentenzahlen der Universität ist die alte Stadt zunehmend jünger geworden.

Aufenthalt April 2014

Offenburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles zu Fuß ereichbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

In der Altstadt von Bamberg muss man die Augen immer nach oben richten, damit man die schönen Wirtshausschilder und die vielen Figuren in den Häuserfassaden sieht. Ein geführter Stadtrundgang ist empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
“Bamberg, eine Stadt mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Bamberg ist immer wieder eine Reise wert....einfach nur schön :-)
Egal ob man eine Stadtrundfahrt mit dem Bus macht, eine Fahrt mit dem Schiff durch die Schleuse zum Hafen oder auch nur einen Spaziergang, es ist für alle etwas dabei und wir kommen immer wieder gerne nach Bamberg

Aufenthalt März 2014
Litzendorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dahoam is Dahoam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wer viel gereist ist, freut sich um so mehr auf zu Hause. Nirgends auf der Welt schmecken die Bratwörschd so lecker, ist das Bier so gut, Venedig so klein, die Universität so verschachtelt und die Heimat so gemütlich wie in Bamberg.

Aufenthalt März 2014
Bayreuth, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein Venedig- Urig romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Romantische Cafes, niedliche Gassen, das Studentenkneipenviertel... Blick auf den Dom - leckere Restaurants mit guten Preisen- Bamberger Altstadt immer gerne

Aufenthalt Februar 2014