“Schokoladenseite” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 40 Hotels in Bamberg
Pfarrkirchen, Deutschland
“Schokoladenseite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Ein schönes Hotel, wenn es nicht die Altstadt sein muss. Am besten buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf Bamberg. Das entschädigt leicht für die kurze Anfahrt zum Hotel. Wenn Sie dann noch an einem lauen Sommerabend ein kleines Picknick mitgebracht haben, (Hotel Garni) können sie das auf der Gästeterrasse einnehmen und dann mit Bus oder Taxi die abendliche Stadt erkunden.
Spätabends, zurück im Zimmer lassen sie die Vorhänge auf und geniessen die nächtliche Siluette Bambergs ( oberes Stockwerk)

• Aufenthalt September 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel Bergschlösschen Bamberg wurde erst vor knapp 2 Jahren umfangreich modernisiert und präsentiert sich in einem sehr schönen, hellen und freundlichen Style. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Altstadt Bambergs ist ein Traum. Das Zimmer ist ausreichend groß, bietet Safe, eine große separate Sitzgelegenheit, Schreibtisch mit Internetanschluß und ein helles , allerdings - zumindest in meinem Fall - etwas kleines Bad. Service und Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Bergschlösschen ist wunderschön auf einem kleinen Hügel gelegen. Von unserem Zimmer aus hatten wir so einen tollen Ausblick auf Bamberg Mitte.
Das Zimmer war in schwarz, weiß und rot gehalten, sauber und modern eingerichtet. Das Bad war ebenso total zufriedenstellend. Es hatte tatsächlich eine Glastür, wobei man z.B. vom Bett aus nicht ins Bad sehen konnte. Ich fand die Glastür eine nette, witzige Idee, störte mich nicht. Ich teile mir mein Zimmer ja auch nicht mit "fremden" Personen.
Schlafen konnte ich sehr gut.
Auch das Frühstück war sehr gut. Das Buffet war zwar nicht sehr rießig, aber dennoch genügend Auswahl vorhanden.
Fazit: Kleineres, nettes Hotel, in welchem ich jederzeit wieder übernachten würde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Erlangen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wer ein größeres Zimmerkontingent in diesem Hotel reservieren möchte, sollte sich dies nochmals gut überlegen. Wir hatten hier 8 Zimmer für unsere Hochzeitsgäste reserviert und trotz dreifacher Erinnerung keine Reservierungsbestätigung bekommen. Nach der dritten Erinnerung an die noch ausstehende Buchungsbestätigung bekamen wir einen Anruf von der Chefin, wo sie uns kurz und knapp mitteilte, dass unsere Buchung scheinbar verloren gegangen sei und wir nun keine Zimmer mehr im Hotel haben.

Bei der Frage nach Alternativen wurde nur gesagt, dass es ja noch andere Hotels in Bamberg gibt, die wir durchtelefonieren könnten. Eine wirkliche Entschuldigung gab es auch nicht sondern nur einen Satz nach dem Motto "Das muss ein Fehler einer meiner Mitarbeiter gewesen sein - da kann ich jetzt auch nichts dran machen.".

Wir merkten dann noch an, dass wir bereits über 40 Hotels angefragt hatten und es keine weiteren freien Zimmer gebe, sodass wir auf jeden Fall IRGENDwas für unsere Hochzeitsgäste benötigten. Daraufhin wurde die Chefin sogar wütend, schimpfte eine Runde, dass sie da auch nichts machen könnte und dass dies nicht ihre Aufgabe sei und legte dann einfach auf.

Und so haben wir wieder ein tolles Beispiel von "Servicewüste Deutschland" erlebt, schade!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Murnau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Dieses moderne, freundliche Hotel erwartet die Gäste mit lichtdurchfluteten Räumen und einem herrlichen Blick über Bamberg, der sich sogar vom Bett aus genießen lässt. Die moderne Ausstattung ist äußerst geschmackvoll, die Räume sind mit Originalen dekoriert (Schöne Bleistiftzeichnung im Zimmer, beeindruckendes Gemälde im Treppenhaus). originell ist zum Beispiel die große Kaffeekannen-Sammlung. Das Personal ist überaus hilfsbereit und bemüht. Die Torten an der Theke machen Appetit. Das Auto kann auf dem großzügigen Parlkplatz vor der Tür abgestellt werden. Auch das Badezimmer stilvoll, hell und sauber - hilfreich wäre allerdings ein Duschvorhang oder eine Abtrennung; beim Duschen ist ein wenig "Technik" von Nöten, damit nach dem Duschen nicht das ganze Bad schwimmt. Besonders empfehlenswert: Den Bus benützen, der direkt vor der Tür abfährt. Ein Tagespass für zwei Personen lohnt sich schon bei drei Fahrten. Möglichst nicht erst um zehn Uhr oder später zum Frühstück (gutes, reichhaltiges Angebot!) kommen, da Frischwurst und Käse die lange Bereithaltung nicht so gut überstehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel ist oberhalb der Stadt gelegen und bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Weltkulturerbestadt Bamberg. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen bietet sich als Ausgangsort für Wanderungen an. Die Innenstadt ist zu Fuß (ca. 20 bis 25 Minuten) erreichbar, die Anreise mit Auto ist nicht unbedingt notwendig, erhöht aber die Flexibilität. Das Hotel ist gleichzeitig ein Café und recht modern eingerichtet. Café und Frühstücksräume ermöglichen ebenfalls einen tollen Blick auf die Stadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (EZ) sind von der Größe angemessen und modern sowie komfortabel eingerichtet. Die Zimmer entsprechen dem drei Sterne Standard. Die Dusche verfügte über keine Kabine und entsprechend feucht ist der Boden geworden. Das Frühstücksbuffet hat zusätzlich zum Zimmerpreis (59 €) 5 € gekostet und zeichnete sich durch ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis aus. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Uelzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hotel ist " modern " eingerichtet nicht im Bayern Stil . Sehr sehr angenehm !!! Lage über Bamberg . Der Blick über Bamberg beim Frühstück einfach bezaubernd !!! Eigene Backstube , daher morgens schon ein leckerer Duft beim aufwachen !!! Unkompliziert einfach phantastisch !!! Kostenloser Parkplatz direkt vorm Haus.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Bergschlösschen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergschlösschen Hotel

Anschrift: Am Bundleshof 2, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 18 von 40 Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergschlösschen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergschlösschen Hotel Bamberg

Wenn Sie Bergschlösschen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.