“urig, typisch fränkisch und gemütlich” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 176 Restaurants in Bamberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Spessart, Deutschland
“urig, typisch fränkisch und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Lokal verfügt über einen separaten "Wirtshaus"-Raum für gesellige Bierrunden, in dem es auch etwas lauter zugehen darf, sowie einen reinen, etwas feineren und ruhigen Restaurantbereich. Typische altfränkische Einrichtung mit dunkler Holzvertäfelung und geschmackvollen Accesoires (geschnitze Büsten, rustikale Lampen, Ritterürstung, etc). Die Küche bietet die regional typischen Gerichte, natürlich auch das süffige Fässla-Bier. Erwähnenwert ist die ausreichend umfangreiche Weinkarte. Das Essen schmeckte vorzüglich und war mehr als nur ausreichend. Der Service freundlich und aufmerksam, allerdings mußte man auf's Bier schon mal a bißer länger warten. Alles in Allem aber eine Empfehlung in der Altstadt von Bamberg.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Alsfeld, Hessen, Germany
“ansprechendes Ambiente im Jugendstil mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Nachdem unsere Reisegruppe (15 Pers.) in anderen Häusern mehrfach abgewiesen wurde, fanden wir mit dem "Weierich" ein sehr schönes Restaurant. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Theken- und Küchenbereich auf dem neuesten Stand. Hervorragende fränkische, aber auch internationale Küche, ebenso Hinweise auf besondere Spezialitäten des Hauses haben uns gefallen. Das Haus macht einen sehr sauberen Eindruck, obgleich die Aussenfasade gerade erneuert wurde. Nette und zuvorkommende Bedienung. Wir können eine Empfehlung für dieses Haus geben.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vaihingen, Baden-Württemberg, Germany
“Hotel und Restaurant empfehlenswert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel hat einfache saubere Zimmer. In unserem Arangement waren Frühstück und Abendessen im Restaurant enthalten. Das Essen war deftig (Scheufela und Bamberger Teller) und sehr schmackhaft. Fazit: Preiswert, gut und von der Lage mitten in der Altstadt ohnehin genial.

Aufenthalt September 2012
Köln
“Fränkisch-urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das "Weierich" liegt im Zentrum der Barockstadt Bamberg und bietet u.a. bodenständige fränkische Küche. Nachdem ich an einem frühen Samstagabend in anderen Restaurants mehrfach abgeblitzt war (ein einzelner Gast ist an einem solchen Tag nicht so gern gesehen...) nahm mich dieses Restaurant bereitwillig auf. Freundliche Bedienung und wohlschmeckendes Essen in fränkischer (Jäger-) Atmosphäre retteten den Abend! Der Aufenthalt in Bamberg war zu kurz, aber wenn ich wiederkomme, dann nur Weierich, schon aus Dankbarkeit!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente