“echt fränkisch” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 21
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: In unserem urigen Restaurant, gelegen im historischen Fachwerkflügel, servieren wir fränkische Spezialitäten der Region. Bamberger Biere, z. B. Rauchbier vom Schlenkerla und Spezial, Ungespundetes (Kellerbier) und Weisse (Weizen) von der Brauerei Mahr, sowie unser eigenes Bier, das Ringlas Hell.Während der Freiluftsaison bewirten wir Sie auch gerne in unserem Biergarten mit ca. 200 Sitzplätzen.
Schönewalde, Deutschland
“echt fränkisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Mitten im Zentrum der Altstadt gelegen, bittet das Alt Ringlein besonders bei gutem Wetter einen super Biergarten. In der Seitenstraße zum Dom liegend kann Mann und Frau das rege Treiben in der Altstadt besonders gut beobachten und dabei anregende Gepräche mit interessanten Menschen führen. Dabei das gute Schlenkerla oder das Hauseigene Bier genießen. Beim Essen dann die Freude haben zwischen Haxen, Sauerkraut und anderen lecker schmeckenden Gerichten. Eine nette Bedienung rundet den Aufenthalt im Ringlein ab. Einzig die frühere Gemütlichkeit (das Essen kommt viel zu schnell) hat ein wenig gelitten, was dem ganzen aber auch wieder eine besondere Note gibt.

• Aufenthalt Juli 2012

Bochum, Deutschland
“Gute Küche, sehr netter Service, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Unser Besuch in diesem Restaurant war sehr schön. Die Bedienungen waren sehr freundlich, schnell un aufmerksam.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut! Die Gerichte waren qualitativ und geschmacklich absolut gut, die Portionen groß.
Das Ambiente war ebenfalls sehr angenehm. Trotz dessen, dass es zu unserem Besuch sehr gut besucht war, hatten die Mitarbeiter alles bestens im Griff.
Beim nächsten mal in Bamberg sehr gern wieder!! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Preis leistungs verhältniss stimmt.
Gute fränkische küche.
Nachts etwas laut aber ist ja klar wen das hotel mitten in Der sandstraße ist, wo gerne mal gefeiert wird.
Restaurant ist Sehr gemütlich Und ansehenswert alt eingerichtet.
Dazu sind hier tiere wilkommen das man nur selten in bamberg findet.

Bonn, Deutschland
“Zünftig bayerisch, lecker und nicht teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Auf unserer Bambergreise mussten wir auch mal richtig bayrisch essen gehen. Dazu haben wir uns das Alt-Ringlein ausgesucht. Das Restaurant ist urig eingerichtet und gemütlich. Je nach Sitzplatz vielleicht durch das dunkle Holz ein bischen duster. Im Sommer gibts auch eine Außengastronomie im Hof.

Wir haben Schweinebraten mit Klößen und Salat gegessen. Der wurde sehr schnell serviert und hat uns sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt September 2011

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa