“Swarg - Indisches Restaurant, Bamberg” 5 von 5 Sternen

Küche: indisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Heidenheim an der Brenz, Baden-Württemberg, Germany
“Swarg - Indisches Restaurant, Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Gutes sowie lecker gewürztes Essen, angemessene Portionen und vor allem ein sehr aufmerksamer Service zeichnen dieses Restaurant aus.

Ob das Essen mit seinem Indischen Origignal konkurrieren kann, kann ich nicht einschätzen, aber darum geht's auch gar nicht: es schmeckte sehr gut, das ist es doch, was zählt.

Aufenthalt Dezember 2012

““Sehr gutes Essen, geschmacklich wunderbar””
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das SWARG befindet sich im Herzen des Bamberg. Die Speisekarte ist reichhaltig, mit vielen Erläuterungen zur indischen Küchen und deren regionalen Besonderheiten. Wie bei indischen Restaurants üblich findet sich auch eine große Zahl vegetarischer Gerichte. Insgesamt hat hier alles gestimmt, gutes Essen, gute Atmosphäre, nette Bedienung.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unverschämt kleine Portionen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wie Essen gerne Indisch und hatten es auch hier in Bamberg mal versucht. Kann allen nur abraten, denn das was hier als Indische Küche vorgesetzt wird, ist einfach Null-Acht-Fünfzehn und Lustlos serviert. Dabei ist diese Küche so vielfältig und spannend. Denke im Swarg hat mein keine Lust, so kommt es rüber.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bamberg
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren vorgestern zu Dritt zum Mittagessen im Swarg (im gesamten Restaurant waren 5 Personen-das sagt ja auch schon Viel!).
Buffet wurde nicht angeboten, also wählten wir jeweils eines der Mittagsgerichte. Der Geschmack war ok, wobei ich woanders schon deutlich besser indisch gegessen habe. Allerdings waren die Portionen unverschämt klein.
Keiner von uns war richtig satt. Das Preis-Leistungsverhältnis war katastrophal.
Ferner nervte die Musik. Es wurden immer nur Bruchstücke eines Liedes gespielt, dann hatte die CD wohl einen Hänger.
Bei anderen Restaurants bekommt man mehr für sein Geld geboten und hat eine schönere Atmosphäre.
Ich kann das Swarg keinesfalls weiterempfehlen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Indisches Essen schmeckt anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Swarg liegt zentral im Herzen Bambergs. Hübsch und behaglich eingerichtet, Service ist ok. Das sind die Pluspunkte
Auf ganzer Linie durchgefallen bei mir ist das Essen und ich habe dem Restaurant mehr als eine Chance gegeben...
Die Gerichte sind durchweg langweilig, lasch gewürzt und haben mit richtig indischem Essen leidlich wenig zu tun. Obwohl ich weiß, dass der Inhaber Punjabi ist und deshalb das Essen tendenziell weniger würzig und schwerer ist, ist das was hier geboten wird zwar "Essen" aber "indisch" könnten es höchstens Personen nennen, die noch nie richtig indisch gegessen haben. Ein indischer Freund, der mich bei meinem ersten Besuch dorthin begleitet hat meinte dazu, dass man sowas wohl auch nur in einer Stadt bieten könne, wo es keinerlei Konkurrenz gibt.
Ich denke, der Inhaber versucht indisches Essen möglichst europäisiert anzubieten. Allerdings hat dies wie gesagt fast gar nichts mehr mit indischem Essen zu tun. Für das Gebotene finde ich den Preis weitaus überteuert. für ein leckeres "Chicken Tikka" bin ich absolut bereit 12 Euro (wohlgemerkt für die Vorspeise!!!) hinzulegen, aber nicht für das, was man hier dafür bekommt.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente