“Immer wieder ein Genuss” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 186 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ausgezeichnetes Essen in einer urigen Gastwirtschaft mit hausgebrauten Bier. In Bamberg gibt es so etwas häufiger, aber der "Greifenklau" ist meiner Meinung nach in diesem Segment mit an führender Position. Bei meinen diversen Besuchen wurde ich nie enttäuscht.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hessen
“Gut und solide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Mit dem Greifenklau macht man nichts falsch.
Ein schöner Biergarten mit Aussicht, solide regionale Küche, gutes Bier und man wird schnell und vor allem sehr nett bedient. Auch die Preise sind in Ordnung.
Angenehm und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“Der Greifenklau ist immer einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wenn man die Türe zum Greifenklau aufmacht fühlt man sich als Franke schon wie daheim. Das soll nicht heißen, dass man als Fremder sich hier weniger wohl fühlt.

Das gute Bier und das schmackhafte Essen ist für jeden ein Genuß. Der Greifenklau ist ein Stück Bamberger Tradition.

Im meistens gut gefüllten Wirtshaus muss man nie lange auf seine Bestellung warten. Die Bedienungen sind flink und freundlich und wenn man öfters kommt kennt man sich.

Im Sommer sitzt man in einem der schönsten Bierkeller Bambergs unter schattigen Bäumen und zum Teil mit herrlichen Blick auf die Altenburg und das Bamberger Berggebiet.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Seit Jahrzehnten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Greifenklau ist ein Kultlokal. Wie ich hörte, kann man kommen wann man will, es ist immer voll, und immer habe ich doch irgendwie einen Platz bekommen. Gutes Essen, Gutes Bier, Nette Leute jeden Alters und aller Gesellschaftsschichten ( wenigstens der meisten). Abends sollte man nicht auf einen Parkplatz in der Nähe hoffen. Mein Lieblingsgericht ist hier : Schweinebraten mit Knödel

Aufenthalt Dezember 2011
Bamberg, Deutschland
“Neue Saison wieder alles vom besten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Vor kurzem wurde die Biergartensaison eröffnet und hierzu darf natürlich ein Besuch im Greifenklau nicht fehlen. Meiner Meinung nach der beste Biergarten in bamberg, außer Monatgs wegen Ruhetag. Die Speisekarte ist identisch mit der letzten Saison und lässt in puncto regionaler Küche keine Wünsche offen. Die Preise sind immer noch sehr niedrig und das Essen schmeckt fantastisch. Das einzige Problem ist bei der Anreise per Auto die Parkplatzsuche vor dem Lokal, diese gestaltet sich auf Grund des froßen Andrangs meist schwierig.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen