“Hotel in idyllischer Lage am Stadtrand von Bamberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lieb Cafe Bug

Hotel Lieb Cafe Bug
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bamberg suchen?
Hotel Lieb Cafe Bug
Hotel Lieb Cafe Bug gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Regnitzufer 23, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Landshut, Deutschland
“Hotel in idyllischer Lage am Stadtrand von Bamberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage vom Hotel Lieb direkt an der Pegnitz ist einfach schön. Ich hatte das Glück, ein Zimmer mit Blick auf den Fluss zu haben, klasse. Das Inhaberpaar ist sehr freundlich. Es gibt einen schönen Garten. Der Speisekartenmix aus fränkisch und Thaiküche ist ein bischen putzig. Das Thaiessen schmeckt allerdings klasse. Preis-Leistungsverhältnis passt acuh.

Bei den Zimmern bin ich ein bischen gespalten. Sie sind einfach, sehr einfach, mit ziemlich gräßlichem Teppichboden. Und Teppciboden find ich mal per se gruslig. Für eine Nacht, wenn man eh' nur zum Schlafen da ist passt es schon, allerdings war die Dusche nicht 100%ig sauber und dicke Spinnen an der Fensterinnenseite... Da müsste genauer hingesehen werden. Denn € 48,00 ist zwar für Bamberger Verhältnisse nicht teuer, aber wirklcih billig ist es nicht.
Top die Busanbindung mit Haltestelle vor dem Haus, Frühstück ist auch in Ordnung, da gibt's nix zu meckern.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Hotel Cafe Lieb in Bug einem Stadtteil von Bamberg, ca 4km von der Altstadt enfernt. Das Hotel ist direkt an der Regnitz gelegen und mit unterschiedlichsten Zimmerkategorien, mit / ohne Dusche / WC, Zimmer mit / ohne Blick auf die Regnitz etc. Das Frühstück ist sehr reichlich und wird laufend aufgefüllt. Wünsche werden umgehend erfüllt. Preise sind angemessen.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bloomington, Indiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben dieses Hotel 1988 gefunden - es war im Roten Michelin Führer - und waren schon 5 oder 6 Mal dort. Der Kern des Gebäudes war das Jagdhaus der örtlichen Fürstbischöfe. Klaus und Kate Lieb betreiben das kleine, dreistöckige Hotel und Restaurant (mit Café im Freien bei gutem Wetter). Das Restaurant serviert deutsche und thailändische Gerichte (Kate ist Thailänderin) und ist im passenden Jagdhausstil dekoriert. Viele der Zimmer sind veraltet, aber das ändert sich: Als wir zum letzten Mal da waren (Dez 2011), wurden gerade 6 oder 8 der Zimmer renoviert. Unsere Reisegefährten hatten ein schönes, großes Zimmer mit einem großen Badezimmer; wir entschieden uns für ein weniger teures Zimmer mit Toilette und Dusche auf dem Gang. Gleich neben dem Fluss gelegen ist es ein ruhiger Ort. Ein 30minütiger Spaziergang, ein Großteil davon durch eine bewaldete Grünfläche, führt einen ins Zentrum von Bamberg und es gibt eine Bushaltestelle gleich vor der Eingangstür. Ausreichend Parkmöglichkeiten abseits der Straße. (Kreditkarten werden nicht genommen.)

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Lieb liegt direkt am Wasser der Regnitz und dem Hainpark. Bug ist zwar ein Stadtteil von Bamberg, liegt aber weit von der Altstadt entfernt - ein Pkw wäre dringend erforderlich oder ein Fahrrad (kann geliehen werden), um schnell in die Stadt zu kommen. Das kleine Hotel hat unterschiedliche Zimmerkategorien. Ich bewohnte ein Einzelzimmer ohne Nasszelle, nur mit Wachbecken. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber gemütlich - diese Zimmer haben keinen Blick zum Wasser. WC und Dusche befinden sich am Ende des Ganges. Ein Fernseher existierte in meinem Zimmer nicht, es gibt aber wohl auch Zimmer mit TV. Die Treppen des Hotels sind steil und schmal (kein Lift). Das Frühstück ist sehr lecker und reichlich und wird in der sehr schönen Wirtsstube serviert, es gibt fränkische und thailändische Kost, allerdings nicht ganz billig. Das einfache Einzelzimmer ist für 29 Euro auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn es mit den sonstigen Hotelpreisen in Bamberg vergleicht, doch annehmbar. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche Atmosphäre im Hotel und die Ruhe - ich habe wunderbar geschlafen. Wer also nostalgisches Feeling mag und an ein Einzelzimmer für 29 Euro keine hohen Ansprüche stellt, ist hier gut aufgehoben. Komfortabler scheinen die teuereren Doppelzimmer zu sein (mit Dusche, TV und Blick zum Wasser). Die wunderbare Lage und die nette Atmosphäre machen aber die Einfachheit meines Erachtens der Einzelzimmer wieder wett, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Lieb Cafe Bug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lieb Cafe Bug

Anschrift: Am Regnitzufer 23, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Bamberg Hotel Lieb Cafe Bug
Hotel Lieb Cafe Bug Bamberg

Wenn Sie Hotel Lieb Cafe Bug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.