“etwas überteuert und keiner da” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Bamberger Kaffeeplausch15
Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
Löhne
“etwas überteuert und keiner da”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren mit unserem 11-jährigen Sohn und unserer Golden-Retriever-Hündin zur Zwischen-Übernachtung am Tag vor Heiligabend in diesem Hotel. Wir kamen kurz vor Mitternacht an und mußten feststellen, dass die 24-Stunden-Rezeption nicht besetzt war und wir erst jemanden (Zettel an der Tür) anrufen mußten, um ins Hotel zu gelangen. Der Check-in war dann recht langwierig, aber trotzdem sehr nett und freundlich. Getränke haben wir uns dann nach Mitternacht von einer Tankstelle (2 km) geholt, da auch der Schlüssel zum Kühlschrank fehlte.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Eine fehlende Klima-Anlage haben wir im Dezember nicht bemerkt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ in Ordnung.
Wir mußten schon beim Check-in bezahlen und mußten feststellen, dass etwas über
€ 100,00 für die Hotelleistung übertrieben ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Wernsdorf, Manager von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Liebe Familie S.,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung in Tripadvisor. Ihre Schilderung über das geräumige Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet zeigt uns, dass Sie sich offensichtlich bei uns wohl gefühlt haben. Auch scheinen Sie in unseren Betten hervorragend geschlafen zu haben – da wir Sie erst nach unseren offiziellen Frühstückszeiten begrüßen durften. Aber hierauf haben unsere engagierten Frühstücksmitarbeiterinnen selbstverständlich Rücksicht genommen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Anreise kurz vor Mitternacht vor geschlossener Türe standen. Solche Schilderungen nehmen wir immer wieder zum Anlass, um unsere Prozesse zu überprüfen und anschließend unsere Leistung zu verbessern. Bei dieser Überprüfung ist uns jedoch aufgefallen, dass Sie über HRS eine garantierte Buchung mit Anreise bis 18:00 Uhr getätigt haben. Bei dieser Buchungsart mussten wir als Hotelier davon ausgehen, dass Sie entweder bis 18 Uhr anreisen oder uns andernfalls zumindest über Ihre verspätete Ankunft informieren. Da wir bedauerlicherweise keine Nachricht von Ihnen erhalten haben, mussten wir ab einem bestimmten Zeitpunkt davon ausgehen, dass Sie nicht mehr anreisen. Rechtlich gesehen, hätten wir Ihr Zimmer ab 18 Uhr weitervermieten können. Mit diesem Wissen hat sich unsere Rezeptionsmitarbeiterin nach Anreise der letzten Gäste gegen ca. 22:30 Uhr zurückgezogen.
Ein kleiner Tipp für Ihre nächsten Buchungen über www.HRS.de. Indem Sie Ihre Kreditkartennummer angeben, garantieren Sie Ihre Buchung und der Nachtdienst kann sich auf Ihre Anreise einstellen.

Nach Auskunft unserer Mitarbeiter waren Sie aber sehr angenehme Gäste, die sich durch diesen „Zwischenfall“ in keiner Weise die Laune haben verderben lassen. Vielen Dank dafür. Wir hoffen sehr, dass Sie Ihr Weg noch einmal zu uns in das schöne Bamberg führt!

Rehren
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Da ich schon mehrfach Gast in diesem Hotel war, kann ich nur immer wieder sagen. Sehr schön und sehr aufmerksam. Nachdem ich vor Jahren beim 1. Mal gesagt habe, dass ich kein Zimmer zur Straße haben möchte, klappt das ohne das nochmals zu wiederholen. Die Damen an der Rezeption haben das vermerkt. Zudem kommt, dass das Frühstück ein Traum ist. Also ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wernsdorf, Inhaber von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter "Kernbeisser",
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung bezüglich Ihrer Aufenthalte bei uns im Hotel Europa Bamberg. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns immer wieder wohl fühlen.
Herzliche Grüße schicke ich Ihnen im Namen des gesamten Europa-Teams.
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011 über Mobile-Apps

Also ist zwar ein Versuch aber Hotel geht anders. Keine Klimaanlage geht ja noch, wenn denn alle Alternativen ausgebucht sind aber hier geht kein Lüftchen :-( nicht mal ein Lüfter. So soviel zu den angenehmen Seiten. Das im Bad aber noch die gesamte Schambehaarung als kleine Schmipsel liegt kam uns bisher noch nicht unter. Also für den Notfall " na ja "ansonsten gibt es sehr viele und allesamt bessere Alternativen.

• Aufenthalt August 2011
Sehr geehrte Frau "Ducinger", sehr geehrter Herr "Ducinger",
vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.
Es ist mir sehr unangenehm, dass Sie Ihr Zimmer im genannten Zustand vorgefunden haben und möchte mich vielmals entschuldigen.
Ich versichere Ihnen, dass ich mit meinen Mitarbeiterinnen im Housekeeping Rücksprache gehalten habe und wir zukünftig noch besser auf die Sauberkeit achten werden, um Ihnen und all unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt bieten zu können. Ein Altbau und eine Klimaanlage - ein schweres Verfangen, aber wir arbeiten hart daran.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Chance geben würden, Ihre Eindrücke zu revidieren.
Herzliche Grüße aus Oberfranken,
Ettenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein sehr gepflegtes Hotel zu wirklich günstigen Konditionen gemenssen am Gegenwert. Moderne Ausstattung in gepflegtem Ambiente, blitzsauber, sher gutes Frühstück, idaele Lage, ausnehmend freundliches Personal - also, ich glaube nicht, daß man viel besser wohnen kann. Auch nicht für viel mehr Geld.

Ganz in der Nähe das Parkhaus, auch zu normalem Preis.

Man ist in der Altstadt, geht über die Kettenbrücke in die Fußgängerzone in die Altstadt und hat alles was man braucht.

Übrigens: Beim nächsten mal werde ich das Restaurant im Hotel (italienisch) testen. Wenn das Essen so gut ist wie die kellenr freundlich und aufmerksam, obwohl wir nur noch etwas getrunken haben, dann ist das ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lieber Gast BeCePe,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung! Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn auch nur in unserem Restaurant "Dal Pelloni"!
Herzliche Grüße,
Rettenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Moderne saubere Zimmer, ausreichende Größe. Freundliches und sehr aufmerksames Personal.
Die Lage ist klasse, um Bamberg fußläufig zu erkunden. Die Parkgarage ist empfehlenswert.
Die Zimmer sind nicht alle gleich groß, wir brauchten ein Kinderbett und haben problemlos ohne Aufpreis ein ideales großes ZImmer bekommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Nicht sonderlich stilsicher, aber erkennbar mit Herzblut renovierter Altbau; sehr zentral gelegen. Auch die Zimmer zur Straße sind ausreichend leise.
Die sympathische italienischstämmige Hoteliersfamilie vermittelt überzeugend den Eindruck, man sei herzlichst willkommen und quasi en famille. Überdurchschnittlich gute (italienische) Küche.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

die Tiefgarage zu finden ist reine Glückssache, da sich die EInfahrt einige Häuser weiter in einem Hauseingang verbirgt.
DerCheck-in erfolgte sehr schnell, dafür wenig informativ, jede sonst selbstverständliche Auskunft (Frühstpck, Zimmerlage, Restaurant etc) wurde nur auf Nachfrage erteilt.
Das angeschlossene Restaurant hatte geschlossen, was etwas schade war, allerdings habe ich dadurch die nähere Umgebung etwas erkundet, was dann auch kein großer Spaß war. Zwischen Sexshops und Läden mit ausgesonderten Armee-Bekleidungen gab es hauptsächliche Kneipenähnliche Lokalitäten in deren Hauseingängen scheinbar gerne das Feierabendbier genossen wird.
Das Zimmer war sehr klein aber sauber, leider zur Straße inkl. Baustelle gelegen.
Frühstücksbuffet übersichtlich aber ok.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Europa Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa Bamberg

Anschrift: Untere Konigsstrasse 6 - 8, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bamberg
Herzlich willkommen in Bamberg! Unser Hotel Europa liegt sehr zentral an der Kettenbrücke, diese bildet den Beginn der Fußgängerzone und somit den direkten Weg in die historische Altstadt des Weltkulturerbes Bamberg. Das Hotel verfügt über 46 stilvoll eingerichtete Zimmer, die die Tradition eines venezianischen Stadthauses aufgreifen. Passend zu Bambergs „Klein Venedig“ und der in Reiseführern als „fränkische Toskana“ beschriebenen Landschaft. Willkommen in Bamberg - wir freuen uns auf Sie! Gunda Klarmann und das Hotel Europa Bamberg Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Bamberg
Bamberg Kritik
Bamberg Bewertungen
Hotel Europa Bamberg

Wenn Sie Hotel Europa Bamberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.