“Nur der Service zählt !!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Staatsbadhotel

Maritim Staatsbadhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Staatsbadhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Stuttgart
“Nur der Service zählt !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Mit einer größeren Reisegruppe durften wir Gast in diesem Hotel sein. Der exzellente Service begann bereits bei der Ankunft; die Zimmerschlüssel wurden bereits im Bus übergeben.
Die Zimmer sind, wie bereits mehrfach beschrieben, nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Das betrifft eigentlich die gesamte Einrichtung des Zimmers und des Bades. Sauberkeit war tadellos. Das Frühstück und das Abendbuffet waren dafür einsame Spitze. Die Qualität und frische der Produkte bestens ! Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die aller Gäste unserer Reisegruppe. Also zum Essen alle 5Sterne, die anderen Sterne sollte jeder selbst beurteilen! Die Freundlichkeit des gesamten Personals möchte ich hiermit nochmals besonders hervorheben.Die Lage des Hotels ideal direkt gegenüber des Kurparkes und nahe genug zum Stadtbummel. Also, einfach mal versuchen !!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Im Badezimmer waren noch Fußnägel und Haare des vorherigen Gastes.
Brausearmatur ließ sich nicht auf Wanne umstellen.
Es kam nur sehr wenig warmes Wasser, ich musste lauwarm duschen.
Insgesamt machte das Zimmer einen sehr verwohnten Eindruck.
Nur im Bad waren neue Wandfliesen und eine neue Wanne.

• Aufenthalt September 2013, Business
Gescher
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Einer Busgesellschaft angeschlossen,- haben mein Mann und ich im Mai 2013 - 5 Tage im Hotel Maritim im 5 Stock mit einem herrlichen Weitblick wohnen / genießen dürfen. Es war zwar ein altes Zimmer,- aber trotzdem Tip - Top.
Das Personal war äußerst aufmerksam und immer zur Stelle wenn ein Wunsch anlag.
Einziger Minuspunkt; das Hallenbad im Keller. Kein Wirlpool - und das Schwimmbecken war uns persönlich auch zu kalt. Da hätte wir uns schon etwas mehr gewünscht. Sauna ist ebenfalls vorhanden und kann genutzt werden!

Achja,- das Parken auf dem Hotelgelände ist sehr teuer und bekommt von uns daher 1 Minuspunkt!

Bad Salzuflen ist ein sehr schöner Ort. Und die grandiosen Gradierwerke / Salien sprechen für sich.
Was viele nicht wissen; einmal Paulinchen - Bahn 7 € (Armbändchen) lösen und Sie können den ganzen Tag beliebig oft fahren.
(vor allen bei schlechten Wetter ist das sehr schön)

Wir kommen im Mai 2014 mit Firma Kürten garantiert wieder. Versprochen!

Viele schöne Grüße an das ganze Personal vom Hotel Maritim in Bad Salzuflen.

Gäste aus der Glockenstadt Gescher

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Chepstow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich habe hier über die Jahre mehrmals übernachtet und es hat sich kaum geändert: Dieses Mal hatte ich das Glück ein sehr nettes Zimmer zu haben - Schlafzimmer, Badezimmer und ein Vorzimmer. Zwei Balkone und und gute Heizung für einen sehr kalten Abend im Mai, und es war makellos sauber: viele frische Handtücher und andere Annehmlichkeiten wie eine Hosenpresse und Zubehör zum Brühen von Tee und Kaffee sind sehr willkommen - allerdings zeigt das immernoch makellose, braune Dekor zeigt das Erbe des Hotels. Einige der vorherigen Räume waren zu antiquiert und, mit Einzelbetten, sehr ungemütlich.

Obwohl es wohl eher auf die Personen ausgerichtet ist, die eine "Kur" machen - und obwohl diese Leute wohl etwas älter sind als die Meisten (genau wie ich) - wird es trotzdem auch für Konferenzen genutzt (weshalb ich dort war), und zieht viele unterschiedliche Menschen an. Das ältere Klientel zu verunglimpfen ist nicht besonders hilfreiche und altersfeindlich.

Der größte Nachteil liegt aber in den wirklich unglaublichen Kosten für das WiFi und den Parkplatz, und das irgendwie mittelmäßige Restaurant. Das Frühstück war gut - die Bar recht teuer - und die Aufzüge langsam.

Der Parkraum ist auch recht eingeschränkt und man wird recht nass (falls es regnet) beim Gang vom dreistöckigen, überdachten Parkraum zum Hotel selber. Parken außerhalb des Hotel ist nicht empfohlen, da es verschiedene Einschränkungen zur Länge des Aufenthalts und Benutzung während "Ruhe"-Phasen gibt.

Trotz seiner Einschränkungen ein guter Ort für einen Aufenthalt - und es gibt viele Orte zum Essen in der Stadt, genau wie man gute Spaziergänge im Park machen kann; kurz gesagt ist es ein sehr verlässliches Hotel, wenn man sein Zimmer mit Bedacht wählt.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich liebe dieses Hotel. Es ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es ist trotzdem sauber und gemütlich. Es liegt direkt am Kurpark und hat auch einen Wellnessbereich, den ich bis jetzt noch nicht genutzt habe, da sich in unmittelbarer Nähe ein Thermalschwimmbad mit verschiedenen Saunen befindet.
Das Personal ist bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich; es ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Beim Vergleich mit Hotels der Maritim-Gruppe in Timmendorf, bzw. Travemünde eindeutig Verlierer.
Die vergangenen Jahre sind nicht spurlos an (und in dem Hotel) vorüber gegangen. Ausserdem macht es den Eindruck eines gehobenen Seniorenwohnheims.
Was bei meinem Aufenthalt "schlecht" lief war, dass das TV im gesamten Hotel ausgefallen war. Das kann passieren und dafür kann das Hotel überhaupt nichts. Warum aber, wurde das beim Check-In nicht kommuniziert ?
Ich habe mindestens 15 Minuten versucht den Ferseher anzuschalten, habe alle Kabel gecheckt und bin dann ratlos zur Rezeption gegangen, wo man mir lächelnd mitteilte, ich hätte mir das Bemühen ersparen koennen. Zitat: wir aben einen Totalausfall - das sei aber höhere Gewalt. Zitat Ende. Der Hinweis auf " höhere Gewalt" kam automatisch und wahrscheinlich vorbeugend gegenueber Fragen nach Rabatten. Wie gesagt: für den Ausfall kann das Hotel nichts, wohl aber für die Kommunikation.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich habe im Oktober 2012 im MARITIM Staatsbadhotel eine Nacht verbringen dürfen. Die Lage des Hotels am Kurpark gefällt mir, es gibt ein Schwimmbad und die Mitarbeiter sind professionell und freundlich. Restaurant und Frühstücksbuffet habe ich nicht genutzt. Parken kann man über Nacht draußen in einigen Querstraßen sogar kostenlos (Garage 13 Euro). Dies zu den wenigen positiven Aspekten.

Die Hotelleistung entsprach ansonsten nicht meinen Vorstellungen und auch nicht der Buchung (Zimmertyp: Comfort Doppelzimmer 23 qm ... ruhig gelegen in der 3. bis 5. Etage zur Promenadenseite, Abendsonne).

Mein kleines Zimmer (Standard, 1. Etage) wurde seit 30 Jahren nicht renoviert, unsägliche Tapeten, komplett abgewohnt (uralte verschrammte Eichenmöbel, Teppich fleckig, Minibar roch, das Bad hat defekte Entlüftung, Badezimmersteckdose verschmutzt, kein Rauchmelder, Lärm vom Flur wegen alter Zimmertür usw.). Sofortige Beschwerde wurde abgewiesen.

Ich habe gesehen, dass die anderen Etage besser aussahen (offenbar renoviert). Vor dem Haupteingang war ein Raucherbereich (mehrere Tische mit Aschenbechern), der gut genutzt wurde. Roch aber ziemlich und man musste zwischen den Rauchern reingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Kurvilla Fürstin Pauline
Kurvilla Fürstin Pauline
Nr. 9 von 24 in Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salz ...
Nr. 11 von 24 in Bad Salzuflen

Sie waren bereits im Maritim Staatsbadhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Staatsbadhotel

Anschrift: Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Salzuflen
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Staatsbadhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Unister, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Staatsbadhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bad Salzuflen
Maritim Hotel Bad Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen
Maritim Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Hotel

Wenn Sie Maritim Staatsbadhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.