“Saubere Zimmer, Top-Service, gute Lage, tolles Schwimmbad” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Staatsbadhotel

Maritim Staatsbadhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Staatsbadhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Schwerin
“Saubere Zimmer, Top-Service, gute Lage, tolles Schwimmbad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Auf den ersten Blick erscheint das Hotel im Retro-Chick der 70er Jahre, innen waren wir sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte ein neues helles Bad, einen Balkon zur Südseite mit Stühlen und Sonnenschirm, viel Platz. Auch die Auslegware war neu und alles war sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich, durch die Mitarbeiter wird eine wirklich gute, unaufdringlich erholsame Atmosphäre geschaffen. Empfehlenswert auch das Frühstücksbuffet von 7 - 10.30 Uhr mit breiter Auswahl: Rührei mit frischem Schnittlauch oder Petersilie, Baked Beans, Bacon, Würstchen; 5 Sorten Joghurt, Bircher Müsli, diverse Körner & Flakes, Lachs, Makrele, Bratröllchen, diverse Quarksorten und ebenso viele Brot- und Brötchensorten zur Auswahl; mehrere Honigs, Marmeladen, gekochte Eier, frisches Gemüse, Käseauswahl, Wurstauswahl,...Das Hotel hat ein eigenes großes Schwimmbad, das bis 22 Uhr abends geöffnet ist. Zu später Stunde hatte ich das Schwimmbad mehrfach für mich alleine. Bei schönem Wetter stehen Liegen auch außerhalb des Schwimmbads im Grünen bereit. Außerdem gibt es eine Sauna sowie in einem Fitnessraum die wichtigsten Geräte. Durch die Lage direkt am Kurpark ist man mittendrin, fußläufig in der Innenstadt. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn das Hotel vorrangig von älteren Leuten besucht wird - die übrigens sehr lustig waren - ist es durchaus auch für Jüngere erholsam und bietet viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Hier sollte in jedem Fall Zeit für das ErlebnisGradierwerk eingeplant werden. Insgesamt alles eine genussvolle Auszeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schon seit Jahrzehnten verbringe ich mindestens einmal jährlich einen Urlaub im Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen und komme immer gern wieder. Das liegt an der schönen, ruhigen Lage am Kurpark, dem hervorragenden Restaurant, dem Schwimmbad mit Gegenstromanlage, der angeschlossenen Schönheitsfarm „Scaria-Wellness“ in der Villa Maritim, dem guten Service (z.B. kann man die Wäsche im Haus waschen lassen) und vor allem an der Freundlichkeit der Direktion und des Personals. Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass es bislang nur 3 Badezimmer mit Dusche gibt (die übrigen haben Wannen). Jedoch erfuhr ich von der Direktion, dass geplant ist, peu à peu weitere Badezimmer mit Duschen auszustatten!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nachdem ich im April dieses Jahres schon im Maritim Travemünde feststellen musste, dass das Hotel aus den 70ern mehr als in die Jahre gekommen ist, war es hier, mit Ausnahme des Baulärms, denn hier war es wirklich sehr ruhig, exakt genau so! Die Ruhe war aber auch das einzig Positive. Auch hier muss dringend in grundlegende Renovierungsmaßnahmen investiert werden. Die Tiefgarage ist für SUVs nicht geeignet und auch die Boxen entsprechen nicht der heutigen Notwendigkeit was Länge, Breite und Zufahrt anbelangt. Maritim Gruppe, ich glaube ihr habt da ein Problem.

Aufenthalt März 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

In diesem von außen recht schicken Kurhotel in Bad Salzuflen versteckt sich leider eine Investitionslücke. Die Bäder müssten dringend saniert werden und stellen den Zustand von vor 30-40 Jahren dar. Entsprechend auch das Fliesendekor. Nichts für den jüngeren Geschmack!

Die Zimmer sind allerdings ruhig gelegen wie es sich für ein Kurhotel gehört. Uraltfernseher, klapprige Stühle und Armaturen, die einem entgegenkommen sind keine Seltenheit. Man sollte sich auf die Annehmlichkeiten im Ort konzentrieren und nicht allzu lange im Zimmer verweilen.

Dieses Hotel hat dringend eine Renovierung notwendig. Die Garagen sehen ebenso aus, als seien sie seit den 1960er Jahren nicht mehr baulich bearbeitet worden. Das Hotel könnte aufgrund von Lage und Kette sehr schön sein, aber nicht ohne diese Renovierung.

Die Betten, das wichtigste, waren allerdings in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Mario S, Leiter Front Office von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Herr Kristen,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört sicherlich zu den älteren Hotels der
MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer
Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt
auf einen besseren Stand zu bringen.
Eine dieser Maßnahmen war bereits die Anschaffung neuer Hotelbetten und es freut uns sehr,
dass Sie dieses positiv bemerkt haben.

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Zeilen genommen haben.

Ihr
Stefan W. Kohlhase
- Direktor -
Bad Bodenteich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wie üblich verbringen wir die Feiertage stets in einem der schönen Maritim Hotels.
Die Wahl zur Silvesterfeier 2011/12 fiel diesmal auf das Staatsbadhotel Maritim
Bad Salzuflen.

Die Tatsache der dringend erforderlichen Renovierung des gesamten Hotels und der Garagen lasssen sich nicht übersehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben aber sind das überaus große Engagement und die Herzlichkeit von Frau Nagel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte Frau Brigitte,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

auf einen besseren Stand zu bringen.

Gleichzeitig freuen wir uns über die positive Beurteilung der Freundlichkeit unseres Personals.

Nochmals ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Zeilen genommen haben.

Ihr
Stefan W. Kohlhase
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel macht auch solche Leserreisen-Aktionen, um die Betten zu füllen. Das Lockangebot "Schwimmbad im Haus" erwies sich als ein Hohn, weil es genau an diesen Termin repariert, also geschlossen war. Man bot nach Protest an, Gratiskarten für die 10 min entfernte Solebadtherme an, die war dann eine bessere Alternative. Zimmer ok, Blick auf Park & See, Service meist auch. Auffallend war, dass das inbegriffene Abendessen jeden Tag etwas abgespeckter wurde (zu Anfang zB diverse Fleischsorten, auch kleine Rindersteaks, viel Obst, Käseplatten, am 3. Tag nur noch 1 Fleisch und Käse auch auf Nachfrage nicht zu bekommen). Frühstücksbuffet war aber ok. Die Hotelgarage war uns zu teuer, wir fanden in 600m Entfernung die städt. Garage mit einem günstigen Wochenpreis. Ansonsten: der Kurpark, den man nur mit Kurkarte betreten darf, war sehr ungepflegt; die Solequellwasser-Ausgabe ist nur zu gewissen Zeiten offen, was man erst erfährt, wenn man da ist, alles etwas altbacken und für Kaffeebusreisende ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Es ist eins der älteren Maritim Häuser, es ähnelt etwas dem in Braunlage.
In die Jahre gekommen, 60er Jahre Stil,( besonders das Badezimmer).
Bei diesem Hotel merkt man, dass man sich in einem Kurgebiet befindet, absolut
ruhig, unmittelbar gegenüber einem sehr schön angelegten Kurpark, etwas ausserhalb des Stadtkerns, zu Fuß ca 1,2 km.
Auffällig ist das eher ältere Publikum in diesem Hotel, sehr beliebt bei Senioren.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Pool ist groß und geräumig, viele Liegeplätze, dazu ein Fitnessraum, die Sauna (nur eine!!) ist dagegen zu klein. Insgesamt fühlt man sich jedoch sehr wohl in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
MARITIMSBS, Manager von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre grundsätzlich positive Bewertung unseres Hauses. Besonders freut uns, dass Sie unser Personal als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Dieses Lob ist Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Jochen Rönisch
- Direktor -

Sie waren bereits im Maritim Staatsbadhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Staatsbadhotel

Anschrift: Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Staatsbadhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Staatsbadhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bad Salzuflen
Maritim Hotel Bad Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen
Maritim Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Hotel

Wenn Sie Maritim Staatsbadhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.