Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lob und Kritik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Staatsbadhotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Maritim Staatsbadhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Staatsbadhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Bad Bodenteich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Lob und Kritik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wie üblich verbringen wir die Feiertage stets in einem der schönen Maritim Hotels.
Die Wahl zur Silvesterfeier 2011/12 fiel diesmal auf das Staatsbadhotel Maritim
Bad Salzuflen.

Die Tatsache der dringend erforderlichen Renovierung des gesamten Hotels und der Garagen lasssen sich nicht übersehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben aber sind das überaus große Engagement und die Herzlichkeit von Frau Nagel.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mario S, Leiter Front Office von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrte Frau Brigitte,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört sicherlich zu den älteren Hotels der
MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer
Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt
auf einen besseren Stand zu bringen.

Gleichzeitig freuen wir uns über die positive Beurteilung der Freundlichkeit unseres Personals.

Nochmals ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Zeilen genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stefan W. Kohlhase
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

33 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    5
    15
    6
    5
    2
Bewertungen für
2
5
5
15
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krefeld, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel macht auch solche Leserreisen-Aktionen, um die Betten zu füllen. Das Lockangebot "Schwimmbad im Haus" erwies sich als ein Hohn, weil es genau an diesen Termin repariert, also geschlossen war. Man bot nach Protest an, Gratiskarten für die 10 min entfernte Solebadtherme an, die war dann eine bessere Alternative. Zimmer ok, Blick auf Park & See, Service meist auch. Auffallend war, dass das inbegriffene Abendessen jeden Tag etwas abgespeckter wurde (zu Anfang zB diverse Fleischsorten, auch kleine Rindersteaks, viel Obst, Käseplatten, am 3. Tag nur noch 1 Fleisch und Käse auch auf Nachfrage nicht zu bekommen). Frühstücksbuffet war aber ok. Die Hotelgarage war uns zu teuer, wir fanden in 600m Entfernung die städt. Garage mit einem günstigen Wochenpreis. Ansonsten: der Kurpark, den man nur mit Kurkarte betreten darf, war sehr ungepflegt; die Solequellwasser-Ausgabe ist nur zu gewissen Zeiten offen, was man erst erfährt, wenn man da ist, alles etwas altbacken und für Kaffeebusreisende ausreichend.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Es ist eins der älteren Maritim Häuser, es ähnelt etwas dem in Braunlage.
In die Jahre gekommen, 60er Jahre Stil,( besonders das Badezimmer).
Bei diesem Hotel merkt man, dass man sich in einem Kurgebiet befindet, absolut
ruhig, unmittelbar gegenüber einem sehr schön angelegten Kurpark, etwas ausserhalb des Stadtkerns, zu Fuß ca 1,2 km.
Auffällig ist das eher ältere Publikum in diesem Hotel, sehr beliebt bei Senioren.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Pool ist groß und geräumig, viele Liegeplätze, dazu ein Fitnessraum, die Sauna (nur eine!!) ist dagegen zu klein. Insgesamt fühlt man sich jedoch sehr wohl in diesem Hotel.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MARITIMSBS, Manager von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre grundsätzlich positive Bewertung unseres Hauses. Besonders freut uns, dass Sie unser Personal als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Dieses Lob ist Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Rönisch
- Direktor -
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ratingen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das das Hotel noch den Charm der 60iger hat war bekannt, aber dass die Zimmer klein sind und ein Bett an der Wand ist, war nicht bekannt. Die Bedienung im Restaurant war vorzüglich. Das Frühstücksbuffet sehr reichlich. Eier gibt es nur Hartgekocht. Spiegeleier -was nicht bekannt war- kann man bestellen. Das Nachtfahrverbot ist OK, allerdings gilt dieses nicht für das Personal?! Es war sogar um 3h 45m autoverkehr.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MARITIMSBS, Manager von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Lieber Herr Dahmen,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen.

Wie Ihnen bekannt war, gehört unser Hotel mit seiner Geschichte und Tradition zu den älteren
Hotels der MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung wie auch die Hotelzimmergröße sind daher nicht mit unseren neueren Hotels vergleichbar.
Das Nachtfahrverbot gilt insbesondere auch für unser Personal und wir werden Ihrem Hinweis nachgehen.
Nochmals besten Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Zeilen genommen haben.

Herzliche Grüße

Jochen Rönisch
- Direktor -
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Driburg, Deutschland
Top-Bewerter
231 Bewertungen 231 Bewertungen
81 Hotelbewertungen
Bewertungen in 108 Städten Bewertungen in 108 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Großes Kurhotel mit dem Charme der siebziger Jahre. Das Hotel ist sehr groß, Zimmer sauber und das Personal zuvorkommend und freundlich. Da die große Zeit der Kuren wohl vorbei ist und Bad Salzuflen doch mehr Provinz, scheint das Hotel nicht immer gut belegt zu sein. Ein gewisser Investitionsstau scheint vorhanden. Die Zimmereinrichtungen entsprechen scheinbar noch dem Neubau aus den siebziger Jahren. Fliesen in grün und braun im Bad, welche jetzt schon wieder das zweite Mal modern sind. Kein Einhebelmischer als Badamartur, sondern noch selber mixen mit zwei Amarturen.

Das Hotelschwimmbad ist recht groß, wird aber zeitweise von Gesundheits und Fitnesskursen belegt. Eine Saunakabine, welche dem Standard entspricht. Fensterloser und lieblos mit wenigen, alten Geräten eingerichteter Fitnessraum.

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut., Absolut negativ finde ich aber eine Gebühr für das Internet in Höhe von 15,- Euro pro Tag. Absolut nicht zeitgemäß in der heutigen Zeit und nah an der Grenze zur Abzocke. Das Hotel kann man insgesamt weiterempfehlen, da es in Salzuflen denn auch nur wenige andere Möglichkeiten gibt

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MARITIMSBS, Verkaufsleiter von Maritim Staatsbadhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre o.g. Zeilen genommen haben.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört sicherlich zu den älteren Hotels der MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen besseren Stand zu bringen.

Als Alternative zu dem von Ihnen erwähnten Internet-Tarif bieten wir auch einen günstigen 60-Minuten-Tarif in Höhe von 8 € an, den Sie verteilt während Ihres Aufenthaltes nutzen können. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet, dem Service und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Gödeker
Verkaufsleiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Münster
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Vier-Sterne-Hotel ist gut ausgestattet mit vielen Möglichkeiten; u.a. mit Terasse - schön im Sommer - sowie einem ansprechenden Restaurant. Das Frühstück mit der Tageszeitung "Die Welt" ist als ausgesprochen gut zu bezweichnen. Ebenfalls ist ein Schwimmbad vorhanden. Wer meint, früh um 7 uhr sei die Welt - im Schwimmbad - noch in Ordnung, der täuscht sich. Ca. 12 Senioren und Seniorinnen tummeln sich um diese Zeit schon im Bad. Auch ein Fitnessraum istr vorhanden. Allerdings besteht er nur aus vier Geräten, die - mangels Reinigungsspray - allerdings sehr klebrig sind.
Essen kann man im Hotel - gut in Buffetform ( 25 €), allerdings gibt es in der Umgebung jenseits des Sees auch sehr schöne kleine Restaurants. Ist man als Golfspieler an einer Runde interessiert, der Golfplatz Bad Salzuflen liegt ca. 8 km vom Hotel entfernt.
Es empfiehlt sich, immer im Internet nach dem Hotelpreis zu forschen, diese variieren häufiger. Der niedrigste Preis war 43 € + 16 € für das Frühstück (lohnt sich bei der Vielfaltr eigentlich nur, wenn man viel Zeit hat, es zu geniessen), wobei ein Parkplatz zusätzlich 13 € kostet. Vor der Tür kann man bequem parken, wenn man nach 18 Uhr parkt, ist es über Nacht in der ruhig gelegenen Straße sogar kostenlos.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Seit Jahren verbringe ich die Weihnachtstage im Maritim-Hotel in Bad Salzuflen, ich komme immer wieder gern dorthin. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, das Personal äußerst freundlich und herzlich. Die Zimmerausstattung entspricht dem Üblichen. Zwar könnten die Zimmer durchaus eine Auffrischung vertragen. Nichtsdestotrotz kann man sich wohlfühlen.
Das Hotel liegt gegenüber dem Kurpark, auf den man natürlich einen schönen Ausblick hat. Zu Fuß hat man in wenigen Minuten auch das Stadtzentrum erreicht.

Fazit: Eine gute Adresse in Bad Salzuflen!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Staatsbadhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Staatsbadhotel

Anschrift: Parkstrasse 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 106 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Staatsbadhotel 4*
Anzahl der Zimmer: 208
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Staatsbadhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Bad Salzuflen
Maritim Hotel Bad Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen
Maritim Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Staatsbadhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.