“Die Stadt am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstanz

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Süddeutschland
“Die Stadt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und Kreisstadt des Landkreises Konstanz. Seit dem 1956 ist Konstanz eine Kreisstadt. In Konstanz sind zwei Hochschulen, die Universität Konstanz und die Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Eine sehr schöne altstadt mit einer sehr schönen Fußgängerzone.

Ludwigsfelde
“Unistadt Konstanz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee. Interessant sind ist vor allem die Altstadt und der Bodensee. Diese Stadt ist sehr teuer. Die Mieten sind die zweithöchsten nach München in Deutschland. Deshalb verwundert es nicht, dass auch die Restaurants und Bars sehr teuer sind. Der weitere Reiz ist die Landesgrenze zur Schweiz. Wer eine sehr schöne Stadt sehen will und Ausflüge in die Schweiz und auf den Bodensee machen will, wird sich in Konstanz wohlfühlen.

“Schmuckes Städtchen am Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Hier gibt es neben den vielen Ausflugsmöglichkeiten die man per Schiff machen kann (Meersburg, Insel Reichenau, Friedrichshafen, Bregenz), eine tolle Therme und in den Gassen der Stadt auch einige nette Restaurants und Cafés. Die Insel Mainau hat mir nicht so gut gefallen - zuviel Trubel - aber die Insel Reichenau kann man sich ruhig einmal ansehen. Besonders zu empfehlen: Ein kleines Fischrestaurant (offen) an der Seestraße - lecker und relativ günstig. Diente auch schon mal als Location für einen Tatort.

Karlsruhe
“Konstanz am Bodensee, einfach nur toll!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Konstanz am Bodensee ist eine wunderschöne Stadt direkt am Bodensee gelegen. Konstanz hat eine sehr schöne Altstadt, in der auch noch ein Verkaufsoffener Sonntag stattfand als wir dort zu Besuch waren. Problematisch war eigenlich nur die Suche nach einem Parkplatz. Ein Muss ist der Besuch des Hafens mit einem Wunderschönen Blick über den See.

BW
“Just for fun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Es gibt schon viele positive Berichte über Konstanz und ich möchte mich nur ungerne wiederholen! Ich hatte eine sehr positive Erfahrung in Bezug auf die gute Lage am Bodensee, die Einkaufsmöglichkeiten und vor allen Dingen die Altstadt selbst.
Ein paar Besonderheiten: schöne Hotels, Biergärten, Häfen.
Die Seestrasse ist an einer entzückenden, mit Bäumen gesäumten Alle gelegen und fühlt sich an, als wäre es am Mittelmeer.

Sie waren bereits im Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!