“Elefant - nie wieder! Gutes Restaurant, das war einmal.....” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 184 von 227 Restaurants in Konstanz
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Pfäffikon, Schweiz
“Elefant - nie wieder! Gutes Restaurant, das war einmal.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Mein Mann und ich waren am 7.12.12 im Elefanten zum Mittagessen. Das Restaurant war komplett ausgebucht - vor allem Schweizer. Wir kannten das Restaurant von früher und freuten uns auf ein gutes Essen. Leider war das, was uns serviert wurde eine Katastophe. Der gemischte Salat - nicht wirklich frisch und die Kretzer, es waren 3 Stück und nicht mehr, wovon eines der Filets derart versalzen war, dass man es nicht essen konnte (vermutlich sollte damit der wenig angenehme, fischige Geschmack übertönt werden). Ein Stück Zitrone, dass wir zu Beginn des Essens bestellt hatten wurde auch nicht gebracht. Der Besuch im Elefanten war einfach nur enttäuschend, abhaken und nie wieder! Es gibt andere Restaurants, die trotz der vielen Schweizer Gäste eine gute Küche und netten Service bieten.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

67433 Neustadt /Weinrasse
“1. Advent 2012”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Bis auf 3 kleine Tische ausgebucht,aber wir waren um 17 uhr 30 da. Chefin wies uns einen schönen Tisch zu .Zwiebelrostbraten mit Spätzle (ein Traum) Lachs auf Blattspinat und Salzkartoffel (ein wenig salzig) aber sehr lecker, ebenso Wein ,Bier und Nachspeisese und Höflichkeit ,sehr nett. Emfehlendswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Konstanz, Deutschland
“Immer eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Der Elefanten ist eine der beständigsten Weinstube, in der man auch sehr gut essen kann. Leider gibt es kein einheimisches Bier - aber wir sind schließlich in einer Weinstube. Die Karte wird nur selten durch saisonale Gerichte ergänzt, was den Vorteil hat, dass man die Standards in beständiger Qualität bekommt. Die Wirtin bemüht sich sehr um jeden Gast; das Ambiente passt genau in diesen historischen Stadtteil. In fröhlicher Runde kann man hier viele Stunden angenehm verbringen.
Die Preise bewegen sich etwas über dem Durchschnitt.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Vorspeise top - Hauptspeise Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Vergangenen Freitag waren wir wieder einmal nach langen Jahren im Elefanten:

Fazit: Matjes-Vorspeise und Suppe top, Hauptgang eine Katastrophe: Lammsteaks haben 2 meter weit geböckelt, zäh und durchgebraten - Fisch: TK qualität - wenn hier ein Koch am Werk sein soll, dann sollte er seinen Job an den Nagel hängen. Auf unsere Reklamation hin ist er auch nicht an den Tisch gekommen - dafür wurden uns 10 Euro gutgeschrieben für den ungeniessbaren Hauptgang - alles in allem: Leider heute ein No-Go - jedoch: das Bier (Salvator) schmeckt!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Cadolzburg
“Touristen-Nepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Kürbissuppe als Vorspeise unter Durchschnitt (ziemlich dünn und fad); Fisch (1x Kretzerfilet, 1x Bodenseefelchen) mittelmäßig, ertränkt in flüssiger Butter; dazu kommt unfreundliches Personal, die beiden bestellten Cola-Light waren schal und abgestanden ohne ein einziges Bläschen Kohlensäure, man kann bei den Preisen durchaus verlangen, dass eine neue Flasche geöffnet wird, wenn ein Getränk nicht so oft verlangt werden sollte; Hauptgang wurde serviert, als die Suppe noch ausgelöffelt wurde

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen