“Stickig, eng, viele TV-Bildschirme aber kein Internet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Petershof

Hotel Petershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Petershof
3.5 von 5 Hotel   |   St.-Gebhard-Strasse 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 35 Hotels in Konstanz
Biel, Schweiz
“Stickig, eng, viele TV-Bildschirme aber kein Internet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir hatten ein DZ im 1. Stock. Draussen war es zwar kühl und regnerisch, aber als wir ins Zimmer kamen, hatten wir den Eindruck, die Heizung sei an: Es war stickig und sehr heiss im Zimmer. Leider nützte auch Fenster öffnen nichts. Der Ventilator machte nicht viel .. ausser Lärm. Die Nacht habe ich daher auf der Sitzbank unter dem geöffneten Fenster verbringen müssen, um wenigsten ein bisschen schlafen zu können. Eine Klimaanlage gibt es nach Auskunft des Personals nicht.

Zielgruppe des Hotels scheinen TV-affine Senioren-Reisegruppen zu sein.
- Im Zimmer hängt ein riesiger TV-Bildschirm.
- Im Badspiegel ist ein integrierter TV-Bildschirm (auf Augenhöhe - man muss dann eben zur Seite gehen, wenn man sich beim Zähneputzen und Waschen selbst sehen will...)
- Über dem Frühstücksbüffet hängt auch ein riesiger TV-Bildschirm. Und das Fernsehen läuft lautstark beim Frühstück.

Wer hingegen Internet nutzen möchte, kann zwar einen Zugangscode bekommen, aber ... : Nach mehrfachen Versuchen des Einloggens und Rückfrage beim der Rezeption sage die Dame lapidar: "Ach, ich dachte, es ginge jetzt wieder." Der Router funktioniert nicht, aber das ist offenbar schon länger der Fall und es wird offenbar nichts unternommen, um das Problem nachhaltig zu beheben.

Das Frühstücksbuffet ist recht gut, aber die Räumlichkeiten sehr eng und dunkel. Dekor: Holz mit Hirschgeweihen. Vom Stil her passt das nicht zu den ultramodernen (aber funktional wenig durchdachten) Badezimmern. Mir hätte eine Klimaanlage und ein funktionierender Internetzugang mehr gedient als ein TV-Bildschirm im Badspiegel ...

Das Personal ist freundlich, aber nach einer fast schlaflos verbrachten Nacht nicht engagiert genug. Ich werde dort sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Da ich geschäftlich in KN zu tun hatte und ein Hotel direkt in der Stadt gesucht habe, habe ich mich auch aufgrund des Preises für den Petershof entschieden. Ein Tiefgaragenplatz kann dazu gebucht werden und empfiehlt sich auch. Das Einzelzimmer war eher klein, für meine Bedürfnisse jedoch ausreichend (mehrere Tage, z. B. einen Ferienaufenthalt würde ich daher dort nicht machen). Das Bad war ausreichend gross und sauber. In Bad und Zimmer war alles vorhanden, was man so braucht. Der Service war sehr freundlich. Erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstück, reichhaltig, mit allem drum und dran!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Erlenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir ließen uns von den negativen Berichten nicht schrecken und wurden mit einem Top Hotelaufenthalt belohnt. Der Empfang war freundlich und gut organisiert. Unser Zimmer 105 lag zum Hof und war absolut ruhig. Das Zimmer war ausreichend groß und sogar mit einem bequemen kleinen Ledersofa ausgestattet. Darüber hinaus überzeugte das gemütliche Zimmer mit Sauberkeit viel Ausstattung (Minibar, Flat-TV, Safe, bequemes Bett, klasse Bad mit TV im Spiegel uvm.). Aufgrund des fehlenden Aufzugs sollten Gäste, die schwer zu Fuß sind ein Zimmer im ersten Stock buchen. Parkplätze sind in der Umgebung schwer zu finden, jedoch buchten wir uns einen Hotelparkplatz in der Tiefgarage des Nachbarhauses. Dank der paar Euro parkten wir sicher in der großzügigen Tiefgarage. Dort steht sogar alles zum Scheibenputzen bereit. Das Frühstück bot alles was das Herz bzw. der Magen begehrt. Aufgrund der drei kleinen Frühstückszimmer wurde eine gemütliche private Atmosphäre vermittelt. Das Personal war stets freundlich und engagiert. Die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Emmendingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ich hatte beim "Petershof" in Konstanz ein Hotelzimmer gebucht für € 80 pro Nacht. Was mich dort erwartete, war kaum zu glauben. Ein Zimmer - oder sollte ich sagen "eine Zelle" von etwa 1,5 x 3,5 qm(!!!) Selbst die Häftlinge in den Stasigefängnissen hatten da mehr Freiraum... Das Personal war freundlich, doch man unterstellte mir, ich hätte ein kleines Zimmer gebucht, was absolut nicht stimmt. Obwohl ich mir natürlich sofort ein anderes Hotel gesucht habe, musste ich die kompletten Kosten für zwei Nächte im Petershof berappen... Kulanz ist also auch nicht gerade deren Stärke! Ich kann jedem nur von diesem fragwürdigen Hotel abraten!

Zimmertipp: Nicht gerade an der Treppe, wo dauernd jemand rauf und runter läuft....
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Küssnacht am Rigi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel ist gut gelegen, wir waren meist zu Fuss unterwegs. Ansonsten ist eine Bushaltestelle auch nicht weit weg. Das Zimmer war wunderbar. Es hatte eine sehr angenehme Grösse, und Toilette und Dusche sind getrennt. Die Fenster liessen sich gut abdunkeln. Ein Lift ist nicht vorhanden, uns hat dies jedoch aber auch nicht gestört. Das Beste war das Frühstück. Uns hat es an nichts gefehlt, Verschiedene Frühstücksflocken und Müsli, Verschiedene Brote, Aufstriche, Fleischaufschnitte, Rührei, Speck etc. Also sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Und für das Abendessen im Restaurant ist das Fleisch auf dem heissen Stein sehr zu empfehlen. Also alles in allem, ein tolles, authentisches und gemütliches Hotel.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir haben für eine Nacht im Hotel Petershof übernachtet. Schon beim Check/-in wurden wir sehr nett von einer Auszubildenden begrüßt. Der Check/-in funktionierte reibungslos. Wir haben alle wichtigen Informationen von der Auszubildenden erhalten. (Frühstückszeiten, Wo sich das Restaurant befindet. Usw.) Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich bestückt. Von Spiegeleier bis zum frisch gepressten Orangensaft war alles vorhanden. Fazit. Wir waren sehr zufrieden, wir würden das hotel wieder besuchen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ja, der gute alte Petershof in Konstanz.....! Das Hotel ist perfekt und sehr professionell geführt, da gibt es nichts zu meckern. Das Restaurant ist wunderschön eingherichtet und bietet eine reichhltige Speisekarte. Aber das alleine ist es ja noch nicht. Die servierten Speisen sollten dann auch dementsprechend sein. Und da gibt es wirklich nichts zu kritisieren!! Ganz im Gegenteil! Das Essen ist ganz ausgezeichnet! Ja, und das Frühstücks-Bufett am nächsten Morgen ist echt eine Wucht!! Das sucht wirklich seinesgleichen!!!
Was fehlt sind, grade im Sommer, Klima-Anlagen und ein Lift. Aber der läßt sich in diesem Gebäude wohl nicht einbauen, fürchte ich. So bleibt also nichts anderes übrig, als das gepäck die steilen treppen Rauf zu schleppen. Aber was soll's. Was nicht tötet, härtet ab.
Man kann von hier aus bequem die schöne Stadt Konstanz besichtigen gehen und an der Rezeption gibt es mehr als genug Anregungen zur Gestaltung des Aufenthaltes.
Auto bzw. Motorrad kann man in einer Tiefgarage abstellen und, falls man zu den komplett diebstalneurotischen Leuten gehört, die ganze Nacht über den Fernseher im Zimmer überwachen. Isses nicht toll!??
Was mich persönlich etwas stört, ist die etwas aufgesetzt wirkende Freundlichkeit von den beiden Chefs und dem Personal. Man wird bei der Ankunft zwar gefragt wie es einem geht und ob man eine schöne Anfahrt hatte, aber irgendwie hatte ich persönlich immer den Eindruck, daß das eigentlich niemanden wirklich interessiert. Vielleicht irre ich mich, aber ich empfand es immer so.
Nichts desto Trotz ist das ein sehr schönes Hotel von der gehobenen "gut bürgerlichen" Art.
Fairerweise muß ich sagen, daß ich selber schon länger nicht mehr da war, aber ein Freund hat mich 2013 sozusagen "vertreten". So beruht diese Beurteilung auf meinen Erfahrungen aus den Jahren zuvor und seinen Berichten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Petershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petershof

Anschrift: St.-Gebhard-Strasse 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 20 von 35 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Petershof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petershof Konstanz
Hotel Petershof Konstanz
Petershof Hotel

Wenn Sie Hotel Petershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.