“Professionell geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Petershof

Hotel Petershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Petershof
3.0 von 5 Hotel   |   St.-Gebhard-Strasse 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 21 von 36 Hotels in Konstanz
“Professionell geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ja, der gute alte Petershof in Konstanz.....! Das Hotel ist perfekt und sehr professionell geführt, da gibt es nichts zu meckern. Das Restaurant ist wunderschön eingherichtet und bietet eine reichhltige Speisekarte. Aber das alleine ist es ja noch nicht. Die servierten Speisen sollten dann auch dementsprechend sein. Und da gibt es wirklich nichts zu kritisieren!! Ganz im Gegenteil! Das Essen ist ganz ausgezeichnet! Ja, und das Frühstücks-Bufett am nächsten Morgen ist echt eine Wucht!! Das sucht wirklich seinesgleichen!!!
Was fehlt sind, grade im Sommer, Klima-Anlagen und ein Lift. Aber der läßt sich in diesem Gebäude wohl nicht einbauen, fürchte ich. So bleibt also nichts anderes übrig, als das gepäck die steilen treppen Rauf zu schleppen. Aber was soll's. Was nicht tötet, härtet ab.
Man kann von hier aus bequem die schöne Stadt Konstanz besichtigen gehen und an der Rezeption gibt es mehr als genug Anregungen zur Gestaltung des Aufenthaltes.
Auto bzw. Motorrad kann man in einer Tiefgarage abstellen und, falls man zu den komplett diebstalneurotischen Leuten gehört, die ganze Nacht über den Fernseher im Zimmer überwachen. Isses nicht toll!??
Was mich persönlich etwas stört, ist die etwas aufgesetzt wirkende Freundlichkeit von den beiden Chefs und dem Personal. Man wird bei der Ankunft zwar gefragt wie es einem geht und ob man eine schöne Anfahrt hatte, aber irgendwie hatte ich persönlich immer den Eindruck, daß das eigentlich niemanden wirklich interessiert. Vielleicht irre ich mich, aber ich empfand es immer so.
Nichts desto Trotz ist das ein sehr schönes Hotel von der gehobenen "gut bürgerlichen" Art.
Fairerweise muß ich sagen, daß ich selber schon länger nicht mehr da war, aber ein Freund hat mich 2013 sozusagen "vertreten". So beruht diese Beurteilung auf meinen Erfahrungen aus den Jahren zuvor und seinen Berichten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Kirchhain, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Preis für die gute Lage ( 10 Min zu Fuß bis in die Altstadt ) dass man auch mal ein Auto hört.
Wen das stört, den stören auch die Glocken der Kirchen. Dies ist einfach nicht zu verhindern.
Unser Auto stand für die Zeit unseres Aufenthalts in der Tiefgarage. Beruhigt bei den engen Straßen sehr ;-)

Die in dem Arrangement enthaltenen Menüs waren hervorragend und reichlich

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bad Tölz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Alles sauber, Stadtnähe, freundlicher Service, top Frühstück, schöne, aber kleine Zimmer,
zur Straßenseite sehr laut, gute Lösung mit TG im Nachbarhaus, Innenstadt ist zu Fuß in 10 min. zu erreichen, Angestellte sind sehr zuvorkommend, ist ein Fernseher im Badspiegel wirklich notwendig?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Der Geschäftsführer dieses Hotels ist inkompetent, unseriös und uneinsichtig. Er trägt keinerlei Verantwortung für seine Taten und gab sich, da er sich seiner Schuld wohl sehr wohl bewusst war, nicht mal als Geschäftsführer zu erkennen. Auf die Frage wer er sei und wer die eigentliche Geschäftsleitung ist (denn ihn hatte ich aufgrund seines unseriösen Auftretens nicht dafür gehalten) entgegnetet er schlicht mit der Antwort, dies müsse er nicht sagen und das ginge mich auch nichts an. Erst durch nachträgliche Recherche fand ich heraus, dass er selbst es war. Einen Brief, der seine Schuld am Sachverhalt belegt hätte, riss er vor meinem Augen auseinander und entgegnete mit einem ekelhaften Grinsen jetzt könne ich ja schauen wie ich das beweisen wolle. Seine eingeschüchterten Angestellten hielten sich die ganze Zeit im Hintergrund und trauten sich wohl nicht etwas gegen diesen Tyrannen zu unternehmen. Über die Hotelzimmer kann ich nichts sagen, da ich dort nie übernachtet habe, aber ich finde man sollte ein Hotel unter so einer Geschäftsleitung auf keinen Fall unterstützen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Mettmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

War gerade dort und es hat mir sehr gut gefallen. Vorab kann man ja schon die Zimmerkategorie auswählen, und ich war absolut zufrieden. Sehr sauber und nett eingerichtet. Freundlicher Service und ein tolles Frühstücksbuffet.Vielleicht fehlt für schweres Gepäck der Aufzug.... Da ich nur Handgepäck hatte , habe ich absolut nichts an diesem Haus auszusetzen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich fand es echt super!
Frühstück war lecker und man hatte sehr viel Auswahl!
Von Waffeln bis frisch gepresstem Orangensaft war alles dabei.
Zimmer ist modern und schön eingerichtet. Fernseher im Bad- und im Wohnbereich schön flach und in der Wand integriert.

• Aufenthalt Januar 2013
Konstanz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Gutschein fürs Essen wurde eingelöst. Leider wurde mir bei meinem Essen "Grillteller auf Gemüsebeet mit Pommes" vergessen zu sagen, dass im Gemüsebeet auch eine "Nicht-Essbare-Peperoni" liegt. Da mich keiner darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die Peperoni gegessen. Danach habe ich um Luft gekämpft und mir sind nur noch die Tränen herunter gelaufen. Nach Luft japsend hat man mir ein Glas Milch gebracht. Nach ca. 1/2 Stunde bekam ich wieder Luft; der Hals brannt noch 2 Stunden danach. An Essen war nicht mehr zu denken. Das Gericht sollte ich eingepackt mitnehmen (schmeckt ja auch sehr gut aufgewärmt), dies habe ich abgelehnt. Die Rechnung sollten wir voll bezahlen. Habe dies verweigert. Erst dann musste ich mein ein Essen nicht bezahlen. ABER: keine Entschuldigung! Und wir wurden danach wie Luft behandelt. Das sagt doch alles! Absolut Negativ dieses Verhalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Petershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petershof

Anschrift: St.-Gebhard-Strasse 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 21 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Petershof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petershof Konstanz
Hotel Petershof Konstanz
Petershof Hotel

Wenn Sie Hotel Petershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.