“Es war wirklich eine Zumutung!” 1 von 5 Sternen

Augustiner Tor Hotel
Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 35 Hotels in Konstanz
Pforzheim, Deutschland
“Es war wirklich eine Zumutung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 zu Dritt drei Tage am Bodensee um uns ein wenig zu erholen. Da wir Konstanz sehr mögen, haben wir 2 Zimmer (1 Doppelzimmer für meinen Freund und mich und 1 Zimmer für unseren Kumpel) im Hotel Augustiner Tor reserviert. Ich war sehr gespannt auf das Hotel, sah es doch auf den Fotos der Hotelhomepage sehr einladend und qualitativ hochwertig aus. Ein Hotel mitten in der Konstanzer Innenstadt ist natürlich klasse und hat seinen entsprechenden Preis (für das Doppelzimmer 140,00 Euro, für das Einzelzimmer 110,00 Euro).
Bei der Anreise schon der erste "no go"! Wir sind mit dem Auto angereist und uns wurde erst vor Ort mitgeteilt, dass das Hotel keinen Parkplatz hat!! Und wir sollen doch bitte in nahegelegenen Parkhäusern parken für über 10 Euro Parkgebühr die Nacht! Wenn das keine Frechheit ist weiß ich auch nicht. Wir wollten zuerst mit den Rädern an den Bodensee fahren, haben uns dann aber aufgrund des schlechten Wetters doch für eine Autoreise entschieden. Und dann sowas. Uns wurde bei Zimmerreservierung damals mitgeteilt, dass es wohl eine Abstellmöglichkeit für die Räder gibt, aber ganz ehrlich, ich habe nicht mal solch eine Abstellmöglichkeit gesehen, genausowenig wie einen Parkplatz! Nun gut, wir blieben ja nur eine Nacht, dann war das mit der Parkgebühr auch nicht so schlimm. Es ging in den Zimmern aber gleich weiter mit den "no go's". Die Rezeptionistin war sehr nett, aber nie an der Rezeption wenn man das Hotel betrat. Wir wurden immer mit einem Zettel an der Rezeption hingewiesen, dass sie gleich wieder da ist, was auch dann der Fall war. Zuerst sahen die Zimmer sehr schön und gepflegt aus, es gab sogar ein Ledersofa im Doppelzimmer. Das Bad war qualitativ gut eingerichtet. Unser Kumpel kam kurze Zeit nach Einzug in die Zimmer zu uns und meinte, er hat an der Wand des Badezimmers und in der Dusche Haare von den Vorgängern gefunden, die in seinem Zimmer übernachtet hatten. Wir gingen in sein Zimmer um uns das anzuschauen und es war, wie er es gesagt hatte. Des weiteren hatte er bei seinem Zimmerfenster nur Ausblick auf die nahegelegene Hauswand! Wir sind daraufhin an die Rezeption des Hotels, um uns zu beschweren. Der nächste Fauxpas ereignete sich aber dann noch am selben Abend. Vor dem Abendessen haben mein Freund und ich die Jalousien des Zimmers runtergezogen (im Vergleich zu unserem Kumpel hatten wir zum Glück Fenster in Richtung Straße raus und konnten auch was von Konstanz sehen). Mir war aber schon davor aufgefallen, dass es durch zumindest eines der Fenster in den Raum zog. Also beim Runterziehen der Jalousien kam der wirklich absolute Hammer und nicht zumutbare Fauxpas. Ich dachte mir, wir sind doch hier in Deutschland und hier sollte doch eine gewissen Hygiene in den Hotels herrschen! Auf den Jalousien befanden sich die aus den letzten Jahren stammenden Überreste von Nachfaltern, Käfern und anderen Mücken und Insekten!! Diese schienen in die Jalousien eingequetscht worden zu sein und die Überreste waren nicht mal runtergeputzt worden! Das sah man aber von außen nicht wenn die Jalousien nicht ausgerollt waren. Ich bin eigentlich ein Mensch der mit Insekten kein Problem hat, aber das war wirklich ecklig! Ich wollte, nur 2 Meter von diesen toten Tieren nicht schlafen, aber die eine Nacht haben wir dann doch recht gut geschafft. Auch hierzu haben wir uns bei der Rezeption beschwert. In dieses Hotel gehen wir bestimmt nicht wieder. Es war echt eine Zumutung, wir haben übrigens in unserem Bett auch Haare von den Vorgängern gefunden. Wirklich gut war in dem Hotel das Frühstück am nächsten Morgen, eine große Auswahl an Brötchen, Brot, Aufstrich, Obst und Säften. Wirklich schade, dass es in einem solchen, nach außen hin wirklich gepflegt wirkenden Hotel mit solchen Preisen solche Mängel hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Schauenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt und ist für einen Kurzurlaub geeignet. Da direkt an einer Hauptstrasse gelegen ist mit Strassenlärm zu rechnen. Das Personal war zwar ansprechbar aber bewarte immer eine Distanz zum Gast. Die Zimmer sind relativ neu und waren sehr sauber. Aus meiner Sicht ist das Hotel nur für einen Kurzurlaub geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren das dritte Mal im Hotel Augustiner Tor, das erste Mal in der Hochsaison und haben für dasselbe Zimmer nun 40 Euro mehr bezahlt, insgesamt 120 Euro pro Nacht. Zwar sind die Zimmer wirklich sehr schön und sauber, aber bei diesem Preis fallen einem dann auf einmal doch Sachen auf, die man bei einem deutlich günstigeren Preis locker übersehen kann. So wurde uns diesmal klar, dass an einen ruhigen Schlaf weder bei geöffnetem noch bei geschlossenem Fenster zu denken ist, wenn das Zimmer zur Straße bzw. zur Fußgängerzone heraus geht. WLan gibt es nur gegen Aufpreis, das sollte in dieser Preisklasse aber eigentlich doch selbstverständlich frei zur Verfügung stehen. Die Freundlichkeit des Personals variiert auch auffallend, so sind wir an beiden Tagen morgens im Frühstücksraum nicht einmal begrüßt worden, und auch als die Kaffeemaschine klemmte, gab es kein Wort von der Angestellten. Apropos Kaffee: Dieser war von äußerst dünner Qualität und das Beste am Frühstück war noch das frische Obst.
Bei zwei von drei Aufenthalten stand außerdem der Staubsauger mitten im Flur, was auch nicht gerade einen einladenden Eindruck hinterließ.
Fazit: Für 120 Euro bekommt man woanders sicher mehr geboten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dietikon
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Hotel hätte eine gute Lage, Zimmer wären i.O. Dies erfüllt jedoch noch manches Hotel. Was macht die Zufriedenheit aus: Das Personal, der Service. Unsere Wünsche für ruhige Zimmer wurden nicht erfüllt. Wir hatten die beiden lautesten Zimmer nämlich direkt beim Eingang zum Frühstücksbereich. Personal ist überhaupt nicht geschult, keine Verantwortlichen vorort, alles etwas inprovisiert, Empfangsdesk am Eingang meist nicht besetzt, sondern im 1. Stock im Korridor. Koffer konnten wir in einem offenen Frühstücksraum im deponieren, wo jedermann Zugang hätte.....
Der grösste Mangel jedoch ist, dass wir nach unserer Mängelrüge schriftlich an die Direktion innert 2 Wochenfrist keine Antwort bekamen. Mit einer Reaktion könnte man einen verärgerten Kunden evtl. wieder auffangen. Ich kann es nicht empfehlen, es gibt noch viele andere gute Hotel in Konstanz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Sehr gutes Stadthotel an sehr zentraler Lage (in der Nähe des Bahnhofs, im Zentrum), ideal für einen Kurzurlaub in der Stadt, sehr saubere, geräumige Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, hübscher Frühstücksraum. Wir vermissten eine Lounge für den Abend. In der Nacht bei offenem Fenster etwas laut, verdunkeln des Zimmers war nicht möglich.
Würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Es war ein Genuss in diesem Hotel zu übernachten. Die Zimmer sind geräumig, das Bad sehr sauber und viel Platz in der Dusche. Die Fahrräder können in einem Raum ebenerdig abgestellt werden, sehr positiv.
Das Frühstück, welches auch auf der Terrasse eingenommen werden kann ist ist reichlich und hat eine gute Auswahl. Die zentrale Lage ist sehr günstig um die Altstadt zu besichtigen, nahe am Bahnhof und Schiffsanleger.
Das Zimmer auf der Rückseite war auch bei geöffnetem Fenster absolut ruhig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Doppelzimmer war ausreichend groß, unseres sogar mit eigener Sitzecke. Alles sehr sauber, modern und gepflegt. Alles macht einen neuen Eindruck, das Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet auch überraschend gut.
Einizige Kritikpunkte ist das Fehlen hoteleigener Parkplätze (14€ Parkgebühr in nahe gelegenem Parkplatz müssen also eingerechnet werden) und die etwas laute Straße unterhalb der meisten Zimmer, was gerade bei geöffnetem Fenster im Sommer etwas stört.
Grundsätzlich aber vollkommen empfehlenswert, ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Augustiner Tor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustiner Tor Hotel

Anschrift: Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 22 von 35 Hotels in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustiner Tor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustiner Tor Konstanz
Augustiner Hof Konstanz
Augustinerhof Konstanz
Hotel Augustiner Hof Konstanz
Augustiner Tor Hotel Konstanz

Wenn Sie Augustiner Tor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.