“Begeisternd” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Zur Kapelle
Zur Kapelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagnatosteig 10 | Konstanz-Dingelsdorf / Oberdorf, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 17 Pensionen in Konstanz
Bonn, Deutschland
“Begeisternd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Schon vor 3 Jahren, als wir die "Kapelle" kennenlernten, waren wir begeistert von der Küche. Alleine deshalb mussten wir wieder herkommen. Doch zur Küche nachher mehr.

Der Empfang war sehr herzlich und persönlich; und das, obwohl unser letzter Besuch inzwischen fast 3 Jahre her war. Unser Zimmer war gross, hell und sehr sauber; ebenso das Bad. Trotz der hohen Aussentemperaturen war es hier relativ kühl und angenehm. Es fiel uns auf, dass die Luft auf dem Weg von Konstanz-Innenstadt nach Oberdorf stetig besser und frischer wurde. Alleine deshalb lohnt sich diese Lokation.

Jetzt aber zum Highlight, zur Küche des Hauses: Unglaublich! Aber das Haus ist nach 3 Jahren immer noch genau so begeisternd wie bei unserem damaligen Kennenlernen. Nirgendwo hat sich der Schlendrian eingeschlichen, wie wir es bei solch' guten Küchen leider oftmals im Laufe der Zeit erfahren mussten. Hier stimmt einfach alles:

Knackige Salate, die nicht in irgendeinem Fertig-Dressing ertrinken; tagesfrischer Fisch, der nicht langsam und qualvoll im Netz zu Tode gekommen ist; Steaks, die mühelos mit denen in den USA mithalten können. Und alles so gewürzt und zubereitet, dass der Eigengeschmack angenehm unterstrichen, aber nicht übertönt, wurde. Wir haben bedauert, dass unser Magen ein durch die Magenwände begrenztes Volumen hatte.

Wir hatten das Glück, eine komplette Woche diese Küche geniessen zu dürfen - und wir haben das ausführlich getan. Obschon es uns fast schon spielerisch reizte, doch noch irgendwo eine Kleinigkeit zu finden, die nicht stimmig war . . . Es ist uns nicht gelungen. Hier macht Geniessen Spass. Hier stimmt alles: Von der fundierten Beratung über den Service bis hin zum Ambiente. Alleine wegen dieser Küche lohnt sich ein Bodensee-Besuch schon.

Wir haben bereits etlichen Freunden, Verwandten und Bekannten dieses Haus empfohlen - und noch nie wurde einer enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

der empfang war nicht gerade freundlich!!!

der Wirt stand gerade bei blumengießen als wir ankamen und murmelte gerade mal ein "grüß gott". die wirtin zeigte uns die zimmer mit- da ist das eine zimmer, da des andere und bad ist da hinten- weg war sie wieder.
die zimmeraustattung war uralt und total zusammengewürfel, das wäre aber nicht das probelem gewesen wenn es SAUBER gewesen wäre, staub-überall, im bad haare im waschbecken in der duschkabine das selbe, toilettenschüssel und boden im bad nicht sauber ect.

das Frühstück war für fünf euro passend..........konnte man nicht mehr erwarten.

dann die abfahrt: wir wurden sozusagen rausgeworfen, frühstück gab es bis 9.30uhr um zwei min nach halb zehn kam der wirt an unseren tisch - unsere tassen waren noch mit kaffee gefüllt - und meinte....."so ham mas jetzt dann".....und räumte dann umgehend ab und sagte, "zahlen sie dann bei meiner frau". gesagt getan. wir holten unser gepäck vom zimmer, gingen wieder in die gaststube zum schlüssel abgeben -wirt und wirtin saßen dann schon beim frühstück (dehalb auch die eile) - und murmelten mit einem kleinen blick zu uns, "schlüssel legens da hin und nen schönen tag".

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Hotel liegt sehr gut für Ausflug zur Insel Mainau und direkt an der Busverbindung nach Konstanz. Die Zimmer versprühen den "Charme" der 70er Jahre und sind auch entsprechend abgewohnt.
Der Empfang war sehr unfreundlich, weil die Zimmer mangels hotelinterner Abstimmung doppelt vergeben worden sind. Mit der Onlinebuchung waren die Gastgeber aus meiner Sicht einfach überfordert (lange Antwortzeichen auf Mails bzw. keine überhaupt Antwort).
Frühstück war ok.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Zur Kapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Kapelle

Anschrift: Bagnatosteig 10 | Konstanz-Dingelsdorf / Oberdorf, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 von 17 Pensionen in Konstanz
Hotel Zur Kapelle Konstanz
Zur Kapelle Konstanz

Wenn Sie Zur Kapelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.