“Schöner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Zur Kapelle
Zur Kapelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagnatosteig 10 | Konstanz-Dingelsdorf / Oberdorf, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 17 Pensionen in Konstanz
Sundlauenen, Schweiz
“Schöner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Meine Frau und ich haben im Gasthaus zur Kapelle in Oberdorf bei Konstanz einen geruhsamen und erholsamen Kurzurlaub verbracht. Das Hotel ist sehr sauber und die Wirtsleute freundlich und humorvoll. In einer gemütlichen Gaststube, in der auch Einheimische einkehren, haben wir sehr gute Spezialitäten vom Holzkohlengrill genossen. Das Gasthaus hat genügend Parkplätze und liegt sehr verkehrsgünstig, die Bushaltestelle ist nur 50 Meter entfernt und die Zimmer sind sehr ruhig. Wir können diese Hotel und das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4053 Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Schönes und komfortables Zimmer, sehr sauber. Die Zimmer sind ruhig. Das Essen ist vorzüglich und mit viel Liebe zubereitet. Der Wirt grilliert abends, er ist ein Grillmeister! Das Lokal ist gemütlich und sauber. Sehr freundliche Bedienung. Zum Radfahren ein Paradies. Auch die Lage ist optimal. Mainau, Reichenaud, Konstanz zum shoppen, alles liegt praktisch vor der Haustürr. Danke für den schönen Aufenthalt. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3800 SUNDLAUENEN CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Unser Zimmer war sauber und hell. Selten so gute Betten in einem Hotel dieser Kategorie angetroffen. Für Ausflüge auf die Reichenau und die Mainau ist die Kapelle mehr als ideal gelegen.
Am Abend konnten wir nach herrlich frischen Salaten ein super zubereitetes Stück vom Angusrind geniessen. Es war eine Freude dem Meister am Grill zuzusehen.
Wir freuten uns jeden Abend auf das gute Essen und die freundliche zugleich witzige Bedienung vom Chef persönlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Kurz nach der Ankunft wurden wir vom Wirt von weitem quer über den Parkplatz sehr unfreundlich angeraunzt, da wir nicht das An- und Abreisedatum in das Anmeldeformular eingetragen hatten. Aus unserer Sicht eine Lappalie, zumal wir der (deutlich freundlicheren) Frau des Wirtes bei der Anreise gesagt hatten, dass wir eine Nacht bleiben würden. Sie hatte nur verlangt kurz Namen und Adresse einzutragen.
Die Unfreundlichkeit des Wirtes zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt bis zur Abreise, zu der wir mit einem Knappen "Aufwiederschauen" verabschiedet wurden. Wir hatten nicht das Gefühl willkommen zu sein, oder dass man sich um uns bemühte.

Als wir bezahlen wollten, standen für die Übernachtung 10 Euro mehr auf der Rechnung, als der Wirt uns am Tag zuvor auf unsere Anfrage hin telefonisch genannt hatte. Als wir den Wirt auf die Differenz aufmerksam machten, wich er sofort kleinlaut von seiner Forderung ab und verlangte 10 Euro weniger.

Die Küche des Hauses können wir nicht beurteilen, da wir auf Grund der Unfreundlichkeit und der sehr altbackenen Atmosphäre, die im Speiseraum herrscht, auswärts gegessen haben.

Das Frühstück war dem Preis entsprechend ok. Mehr war nicht zu erwarten. (Aber auch hier wieder die Unfreundlichkeit und während des Frühstücks keine Frage seitens der Gastgeber, ob wir noch etwas benötigen, o.ä.) Die Wirtsfamilie saß die ganze Zeit an einem anderen Tisch, frühstückte dort und kümmerte sich dabei nicht um die Gäste.

Das Zimmer war geschmacklos eingerichtet, bunt zusammengewürfelt und etwas abgewohnt. Aber immerhin hatten wir das Gefühl, dass Zimmer und Bad einigermaßen sauber waren.
Die Betten waren überraschend gut!

Die Lage ist abgelegen, aber mit dem Rad kann man nahegelegene Ziele am See ganz gut erreichen. Allerdings ist dies mit Steigungen verbunden.

Alles in allem würden wir dieses Haus nicht weiterempfehlen und werden dort sicher nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Schon vor 3 Jahren, als wir die "Kapelle" kennenlernten, waren wir begeistert von der Küche. Alleine deshalb mussten wir wieder herkommen. Doch zur Küche nachher mehr.

Der Empfang war sehr herzlich und persönlich; und das, obwohl unser letzter Besuch inzwischen fast 3 Jahre her war. Unser Zimmer war gross, hell und sehr sauber; ebenso das Bad. Trotz der hohen Aussentemperaturen war es hier relativ kühl und angenehm. Es fiel uns auf, dass die Luft auf dem Weg von Konstanz-Innenstadt nach Oberdorf stetig besser und frischer wurde. Alleine deshalb lohnt sich diese Lokation.

Jetzt aber zum Highlight, zur Küche des Hauses: Unglaublich! Aber das Haus ist nach 3 Jahren immer noch genau so begeisternd wie bei unserem damaligen Kennenlernen. Nirgendwo hat sich der Schlendrian eingeschlichen, wie wir es bei solch' guten Küchen leider oftmals im Laufe der Zeit erfahren mussten. Hier stimmt einfach alles:

Knackige Salate, die nicht in irgendeinem Fertig-Dressing ertrinken; tagesfrischer Fisch, der nicht langsam und qualvoll im Netz zu Tode gekommen ist; Steaks, die mühelos mit denen in den USA mithalten können. Und alles so gewürzt und zubereitet, dass der Eigengeschmack angenehm unterstrichen, aber nicht übertönt, wurde. Wir haben bedauert, dass unser Magen ein durch die Magenwände begrenztes Volumen hatte.

Wir hatten das Glück, eine komplette Woche diese Küche geniessen zu dürfen - und wir haben das ausführlich getan. Obschon es uns fast schon spielerisch reizte, doch noch irgendwo eine Kleinigkeit zu finden, die nicht stimmig war . . . Es ist uns nicht gelungen. Hier macht Geniessen Spass. Hier stimmt alles: Von der fundierten Beratung über den Service bis hin zum Ambiente. Alleine wegen dieser Küche lohnt sich ein Bodensee-Besuch schon.

Wir haben bereits etlichen Freunden, Verwandten und Bekannten dieses Haus empfohlen - und noch nie wurde einer enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

der empfang war nicht gerade freundlich!!!

der Wirt stand gerade bei blumengießen als wir ankamen und murmelte gerade mal ein "grüß gott". die wirtin zeigte uns die zimmer mit- da ist das eine zimmer, da des andere und bad ist da hinten- weg war sie wieder.
die zimmeraustattung war uralt und total zusammengewürfel, das wäre aber nicht das probelem gewesen wenn es SAUBER gewesen wäre, staub-überall, im bad haare im waschbecken in der duschkabine das selbe, toilettenschüssel und boden im bad nicht sauber ect.

das Frühstück war für fünf euro passend..........konnte man nicht mehr erwarten.

dann die abfahrt: wir wurden sozusagen rausgeworfen, frühstück gab es bis 9.30uhr um zwei min nach halb zehn kam der wirt an unseren tisch - unsere tassen waren noch mit kaffee gefüllt - und meinte....."so ham mas jetzt dann".....und räumte dann umgehend ab und sagte, "zahlen sie dann bei meiner frau". gesagt getan. wir holten unser gepäck vom zimmer, gingen wieder in die gaststube zum schlüssel abgeben -wirt und wirtin saßen dann schon beim frühstück (dehalb auch die eile) - und murmelten mit einem kleinen blick zu uns, "schlüssel legens da hin und nen schönen tag".

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Hotel liegt sehr gut für Ausflug zur Insel Mainau und direkt an der Busverbindung nach Konstanz. Die Zimmer versprühen den "Charme" der 70er Jahre und sind auch entsprechend abgewohnt.
Der Empfang war sehr unfreundlich, weil die Zimmer mangels hotelinterner Abstimmung doppelt vergeben worden sind. Mit der Onlinebuchung waren die Gastgeber aus meiner Sicht einfach überfordert (lange Antwortzeichen auf Mails bzw. keine überhaupt Antwort).
Frühstück war ok.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Zur Kapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Kapelle

Anschrift: Bagnatosteig 10 | Konstanz-Dingelsdorf / Oberdorf, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 von 17 Pensionen in Konstanz
Hotel Zur Kapelle Konstanz
Zur Kapelle Konstanz

Wenn Sie Zur Kapelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.