“Für Kurzaufenthalt super!” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 17 Pensionen in Konstanz
Muttenz, Schweiz
“Für Kurzaufenthalt super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben mit unseren kleinen Kindern 1 Nacht im Centro verbracht. Preis/Leistung war gut. Zimmer bot ausreichend Platz für uns 4. Bad etwas klein und eng, aber für Duschen und Zähneputzen reichts allemal! Da direkt im Zentrum wars ein bisschen lärmig am Morgen (wir sind absolute Stille gewohnt) wegen dem Bahnhof.
Ansonsten perfekte Lage! Parkhaus neben an (15 Euro für 24h), Restaurants/Cafes rundherum, Sealife und Hafen wenige Gehminuten entfernt.
Frühstücksbuffet ausreichend und viel Auswahl (Brötchen sind um halb 9 schon eher hart), dafür ist der Raum eher klein und die Tischchen noch kleiner. Mit 2 kleinen Kindern, eins davon im Kinderwagen, wars eher unpraktisch.
Als Plus: Da nicht 2 Babybetten zur Verfügung standen und Zustellbett vom Alter her nicht ging, haben wir selber eins mitgenommen. Im Gegenzug mussten wir keinen 20Euro-Aufpreis für unsere Tochter (2+) bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ich war Ende Juni mit einer Freundin für 5 Tage in Konstanz. Wir haben bereits im März das Gästehaus Centro gebucht. Hin und wieder herrschte Email-Kontakt von unserer Seite über noch offene Fragen, die aber prompt zu unserer Zufriedenheit beantwortet wurden.
Wir haben ein Zimmer mit getrennten Betten gebucht, ohne Frühstück, dafür mit Parken.

Die Ankunft: Die Dame von der Rezeption könnte einen Tick freundlicher sein, aber unsere Erwartungen waren nicht sehr hoch und nett war die Dame ja trotzdem!! Sie fragte nach dem Ausweis, überprüfte noch einmal ganz genau unsere Daten (Abreise, etc.) wir zahlten direkt bei check in, ebenso das Parken. Es gab eine kleine Kaution von 20 € für den Zimmerschlüssel und das Dauerparkticket! Verständlich.
Ab aufs Zimmer, der Weg dorthin war nicht sehr einfach zu finden, aber machbar. Ein aufzug führte uns nach oben. Im Zimmer angekommen waren wir positiv überrascht. Es war groß und hell mit Aussicht auf den See/Bahnhof. Kleiderschrank, genügend Bügel, Handtücher, Duschartikel, Seife, etc. war ebenfalls alles vorhanden. Schade das es grade für die heißen Tage keine Minibar im Zimmer gibt. Aber dies ist auch nicht Gästehaus-Standart! Der Ventilator an der Decke war unsere Rettung. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, mit Deckenschrägen. Die Wandfarbe lässt etwas zu wünschen übrig. Es ist alles in Orange/Apricot/Blau gehalten! Nicht meine Farbe, aber wems gefällt. Bitteschön!

Wir haben super geschlafen, die Matratzen waren ein wenig weich, hat aber nicht gestört. Wir hatten Nachts auch das Fenster offen, aber da wir eh im obersten Stock waren, war es auch nicht allzu laut! Kleines Manko der Zimmer: Direkt vor den Fenstern sollte man mal die ganzen Spinnenweben entfernen, an der übrigens auch noch Spinnen hingen!

Der Aufenthalt ging schnell vorbei. Die Lage des Gästehauses ist prima, direkt am See, direkt am Bahnhof, Einkaufcenter direkt um die Ecke. Gastronomie wohin das Auge fällt. Super war auch die Parkgarage direkt neben an. Kein langes suchen und warten auf den nächsten Parkplatz! Es war immer etwas frei. Dies erspart enorm viel Zeit und Nerven :-)

Wir haben sehr gerne dort genächtigt und werden auch sicherlich bald mal wieder kommen. Dann auch gerne mit Frühstück!!
DANKE!!!!

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stock (4.te oder 5.te Etage) mit Blick auf den See!!
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

mein tipp:
buchen sie woanders. wenn etwas mit der online-buchung schief geht ist dann auf einmal der anwalt auf der matte.
geniessen sie konstanz ohne spätfolgen und gehen sie in ein hotel mit kompetenten Mitarbeitern.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011 über Mobile-Apps

Ich dachte, wenn ich ein Doppelzimmer Komfort buche, erwartet mich auch ein gewisser Komfort. Als ich das Zimmer betreten habe, hat mich erst mal der Schlag getroffen, da es aufgrund geöffneter Fenster extrem heiß war. Klimaanlage sucht man leider vergeblich, es ist nur ein ziemlich nutzloser Deckenventilator vorhanden. Die Nacht war dementsprechend schlimm, denn bei geschlossenen Fenstern kann man dank der Hitze kaum atmen und bei geöffneten Fenstern ist es ziemlich laut, da das Zimmer Richtung Hauptstraße, gegenüber dem Bahnhof, über einer MC Donalds Filiale liegt. Das ist übrigens ein Zimmer mit Seeblick.

Das Bad ist leider auch nicht besser, es gibt keine Fenster und auch keine Abluft. Die Armaturen sowie der Duschkopf stammen aus den 70er Jahren, was mich angesichts der Tatsache, dass das Haus im Jahre 2009 komplett renoviert worden sein sollte, sehr wundert.
Hat man dann die Temperatur beim duschen einigermaßen eingestellt, schwankt diese ständig zwischen wärmer un kälter hin und her.

Die Handtücher hatten leichte Dreckflecken und insgesamt waren überall an den Wänden und am Boden Flecken zu finden.

Für so eine Nacht 120 Euro zu bezahlen finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Auf das Frühstück bin ich noch gespannt....

• Aufenthalt August 2011
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage ist einfach TOP: Ganz im Zentrum. Markstättestraße, Bodensee, alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafes und alles mögliches ist in der Nähe.
Personal ist sehr freundlich, Zimmer ist auch gut. Nicht sehr groß, aber normal.
Da dieses Gästehaus sich wirklich GANZ im Zentrum befindet, sind die Preise ganz normal, andere Hotels sind sicherlich teurer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Zentral gelegenes Hotel am Rande der Altstadt.
Parkhaus direkt nebenan, Bahnhof ebenfalls nicht weit.
Zum See nur zwei Minuten.

Nachts bei geöfnetem Fenster gelegentlich etwas laut, da Innenstadt (keine Klimaanlage).

Gute Jogging-Strecke am See.
Zahlreiche Gastronomie-Möglichkeiten in naher Umgebung.

Frühstück OK (hat ein wenig Jugendhotel-Atmosphäre)

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Hotel im Zentrum Konstanz direkt gegenüber vom Bahnhof. Saubere geräumige Zimmer.
Einrichtung ist einfach gehalten, aber für den Preis auf jeden Fall angemessen.
Würde auf jeden Fall die bessere Kategorie mit Blick auf den Bodensee buchen.
Frühstück ist einfach aber ausreichend. In der nähe kann man leider nur in einer der teuren Tiefgaragen Parken. Durch die Nähe zum Bahnhof würde ich Anreise mit Zug empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Gästehaus Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Centro

Anschrift: Bahnhofplatz 4, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 5 von 17 Pensionen in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Centro Konstanz

Wenn Sie Gästehaus Centro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.