“Dem Wandel gefolgt - auch preislich” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Graf Zeppelin
St Stephansplatz 15, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 35 Hotels in Konstanz
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
“Dem Wandel gefolgt - auch preislich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich kenne das Restaurant schon seit 50 Jahren, als ich das erste Mal mit meinen Eltern dort war. Später habe ich 4 jahre lang in Konstanz studiert und war hin und wieder mit Besuch dort zum Essen. Im Hotel bin ich nun seit fast 15 Jahren Stammgast - jedes Mal zum großen Flohmarkt. Ich war schon vor dem großen Umbau dort als Hotelgast. Damals war alles noch recht "ursprünglich". Heute ist das traditionelle Haus mit den wunderbaren alten Fenstern im Erdgeschoss mit modernem Interieur ergänzt. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Die absolut zentrale Lage ist perfekt. Nachteil: das Hotel hat keine eigenen Parkplätze - ein großer offentlicher Parkplatz ist jedoch in unmittelbarer Umgebung (Stefansplatz) - der ist jedoch am Flohmarktwochenende gesperrt. Die Zimmer, die wir kennen, sind recht klein, aber für ein oder zwei Übernachtungen vollkommen ausreichend. Wir haben immer alles sauber vorgefunden. Unsere Zimmer, die wir bislang hatten, waren dank guter Fenster sehr ruhig.
Wir werden mit Sicherheit immer wieder hier nächtigen.
Der Übernachtungspreis ist recht heftig - aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm die Lage das wert ist oder eben nicht.
Das Frühstück entspricht m.E. der Klassifizierung und ist durchaus reichhaltig mit vielen frischen Früchten, Müsli und Joghurt satt, außerdem natürlich verschiedene Frischwurst und Käse, 12-Minuten-Eier (!), rechhaltige Brötchen- und Brotauswahl. Marmeladen, Honig etc. gibt es leider nur in Portionspackungen - nicht offen.
Mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals waren wir immer sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Aschheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Tolle Außenfassade .... Das war's dann aber auch.
Familienzimmer gebucht, Doppelzimmer mit durchgelegenen Betten plus altem Ausziehsofa bekommen. Bad zu klein zum Umfallen, Sauberkeit mangelhaft. Handtücher eher lappenartig und alt. Das Ganze dafür schön teuer.

Zimmertipp: Am besten anderes Hotel
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Lage top, Lobby und Frühstücksraum schön eingerichtet.
Zimmer sehr klein und schlecht ausgestattet. Das Zimmer wurde oberflächlich geputzt, eine Grundreinigung wäre dringend notwendig gewesen. Badezimmer ebenfalls sehr klein. Wie toll wäre das Hotel, wenn sie zwei der kleinen Zimmer zusammenlegen würden? Fernseher stammt aus den 90er Jahren. Das Personal war mit Ausnahme einer Angestellten eher kurzangebunden. Das Frühstück an sich war tiptop, nur der Kaffeeservice liess zu wünschen übrig.
In Konstanz hat es so viele gute Hotels, leider gehört das Graf Zeppelin für mich nicht dazu.
schade!

Zimmertipp: nicht im 1. Stock
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Zentrale Lage ist toll.
Defekter Stecker im Badzimmer gefährlich für Kinder.
Sonnenstoren defekt.
Früstuck an sich gut, Personal musste an beiden Morgen an die Bestellung erinnert werden, Cappuccino will man eigentlich beim Frühstücken trinken und nicht zum Schluss...
Aufbewahrung des Gepäcks am Reisetag war zwar möglich, aber ohne Haftung, kein abschliessbarer Raum.

Aufenthalt März 2014, Paar
Albstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Kurzes Statement:

Positiv: Frühstücksraum (Frühstück gut) und Lobby sehr ansprechend und stilvoll. Lage sehr gut in der Altstadt.

Negativ: Gebuchtes Zimmer war um 16.30 Uhr nicht bezugsfertig. Alternatives zugewiesenes Zimmer war kleiner und schlechter ausgestattet. Freundlichkeit des Personals ist mittelmäßig. Minibar ist schlecht sortiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Spontan checken wir für 2 Tage bei einer freundlichen Réceptionistin ein.
Im Zimmer hat die Internetverbindung überhaupt nicht funktioniert. Da es wichtig für uns war haben wir nachgefragt aber erhielten keine Hilfe. Im Badezimmer keine Heizung, das Waschbacken komplett mit Rissen versehen, keine Abstellflächen... Die Matratzen viel zu weich!
Später an der Réception konnten wir nicht fragen, da die einzige Angestellte Check-In, Telefone und Service im Restaurant zugleich machte.
Wir durften am nächsten Tag das Zimmer wechseln - das Personal war aber sehr kurzangebunden und genervt. Im Zimmer haben die Fensterstoren nicht funktioniert.
Ansonsten war der Standard des Zimmers jedoch besser.
Das Frühstück ist nicht schlecht aber simpel. Eier sind hardgekocht, richtigen Kaffee gibt es nicht. Serviert wurde ein durchsichtiger, geschmackloser Filterkaffee in Thermoskannen. Da es sichtbar eine Kaffeemaschine mit Kolben gab, haben wir am zweiten Tag gefragt ob wir einen solchen haben könnten. Kommentarlos hat eine Mitarbeiterin, sichtlich genervt, 2 Tassen gebracht mit eindeutig noch dünnerem Kaffee. Er stank und war nicht trinkbar...!
Gastfreundlichkeit gibt es strickt nicht.
Es ist dem Personal sichtlich auch egal dass die Gäste unzufrieden sind. Schade dass die Besitzer/Chefs nicht reagieren auf diese schlechte Servicequalität (offensichtlich schon länger ein Problem wenn man die anderen Bewertungen liest).
Wir werden beim nächsten Konstanzbesuch in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Altrip, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Zur Seenacht,waren wir in Konstanz - acht Gäste in vier Doppelzimmern für zwei Nächte. Gleich der Empfang war sehr geschäftsmäßig und kühl. Die Aufforderung zu zahlen noch bevor wir überhaupt auch nur ein Zimmer betreten hatten, überaus befremdlich. Im Zimmer gab es nicht einen Haken und nur drei ramponierte Kleiderbügel im Schrank. Überall einfacher Standard, etwa auf Ibis Niveau, mehr aber auch nicht. Beim "Schlemmer"frühstück hatten wir offenbar zu hohe Erwartungen: Die Frage nach Rühr- oder Spiegelei wurde verneint, "das dürfen wir nicht machen", also blieben lauwarme, grün gekochte Eier oder der wirklich leckere Eiersalat. Zu wenig Personal bemüht sich nach Kräften um den Service. Informationen, ein Stadtplan oder Restaurantempfehlungen z. B. gibt es nicht. Alles in Allem: Ein recht ordentliches Hotel mit viel zu hohen Preisen. 30 % weniger und das Bild wäre rund, so entsteht der Eindruck, dass für Altstadtflair und Festmeile abkassiert wird.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Graf Zeppelin

Anschrift: St Stephansplatz 15, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 22 von 35 Hotels in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeppelin
Graf Zeppelin Konstanz
Hotel Restaurant Graf Zeppelin Konstanz
Hotel Graf Zeppelin

Wenn Sie Hotel Restaurant Graf Zeppelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.